PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Grinch namens Amali



Sylvia Blume
28.12.2003, 10:16
So - endlich etwas Ruhe... Weihnachten ist vorbei und jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn mein Grinch den Weihnachtsbaum zerstört. Satte dreimal hab ich das grüne Teil geschmückt und mein Köter hat abgeschmückt. Ein kompletter bunter Teller ist verschwunden ( muss ein Weihnachtself gegessen haben ) und Strohsterne verkneife ich mir nächstes Mal auch ! Aber der Hit ist seit neustem, dass sie mich mit genuss vom Stuhl haut !!!! Wenn ich ahnungslos und entspannt sitze kommt Amali angewetzt und stösst (!) mich mit den Vorderläufen vom Sitz ! Sie benimmt sich dabei wie Freddy Krüger und ich brauche die nächsten Wochen zu keinem Arzt gehen, ohne dass der auf die Idee kommt, ich werde zuhause misshandelt. Die blauen Flecken an meinem Arm sind echt sehenswert..... Hilfe ich habe einen Killer im Haus !!!! Übrigens kann Amali auch ganz berechnent unter die Kaffeetasse in meiner Hand stossen, so dass der Kaffee überall ist - nur nicht in der Tasse.

Ach, was ich noch sagen wollte: ich liebe diesen Hund ;-)) Ich hatte noch nie soviel Action im Haus wie jetzt...Die Zicke geb ich nie wieder her !
Euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2004 und auf ein vergnügtes "Wiederschreiben" und bei einigen auch wiedersehen im Neuen Jahr
Sylvia und Amali ( äh, Freddy Krüger )

Chembe
28.12.2003, 13:04
tja sylvia..............

jedem das, was er verdient..........:D :D :D

stell dir vor - oben auf der brücke sitzt joey und grinst sich einen:D

schöne grüße an die blauen flecken; ob man die im neuen jahr auch noch findet??

lg

kurt

kimba450
28.12.2003, 17:19
Hallo Sylvia,
das mit dem Weihnachtsbaum kenne ich,ich freu mich auch schon auf das abschmücken!:p
Und bunte Teller sind dieses Jahr ganz ausgefallen wegen Hector dem Vielfraß.Der Teller wär sowieso nirgends sicher gewesen vor ihm.Dies Jahr hat er im Gegensatz zu letztem Jahr kein Erfolg gehabt!:rolleyes:
So wie es aussieht wären Amali und Hector ein prima Paar,dann gibts garkeine Ruhe mehr :D :D
Aber ich hab ihn auch gaaanz dolle lieb und möchte die Zeit mit ihm nicht missen!
Übrigens war Kimba ähnlich wie Amali und wie du gesehen hast,sie ist wahrlich erwachsen geworden und kann sich durchaus toll benehmen.Ab und zu kommt aber doch noch das "Kind" in ihr durch,aber das macht sie für mich so liebenswert.
Liebe Grüße
Ela & Rudel
PS:Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch in Jahr 2004!!

Anita Koba
28.12.2003, 22:24
Liebe Sylvia,

den Luxus eines Weihnachtsbaumes im Haus habe ich mir dieses Jahr verkniffen.

Da ich aber mein ganzes Leben nicht ohne Baum war, habe ich einen Baum auf unseren Terassentisch nach draussen gestellt. Mit wetterfestem Christbaumschmuck ist er sehr schoen geworden.
Heute hatte einer meiner drei Monster einen weissen Tannenzweig abgeraeumt. Wie der Zwerg da dran gekommen ist weiss ich nicht. Jedenfalls ist der Akin mit seiner Beute durch das Wohnzimmer gedonnert und Asabi und Akio hinterher.

Da ging die Post ab. Ein Vorteil hat so ein Baum im Freien, er nadelt nicht. Kann ich ja dann aufheben bis Dezember 2004.

Gruss
Anita und die Ridgis

maxi
29.12.2003, 00:06
also, liebe Freunde - eine ernstgemeinte Frage: warum machen Eure Hundis so etwas ?? In meinen über 30 Jahren ( ja, ja ich weiß - blah-blah, senf dazu) habe ich nicht einen Hund ( und auch keine Tierheimkatze in Pflege) gehabt, die sich an einem Tannenbaum vergriffen haben. Unser Mauseschwänzchen wedelt vielleicht mal beim Pippi machen gehen in den Garten eine Kugel runter, da unser Baum near by der Terrassentür steht, aber was kann der arme Hund für seinen wedelnden Schwanz. Ich habe auch inzwischen wunderschöne Kugeln, die sind bruchsicher. Habt Ihr vielleicht Schokolade dran hängen?? Es kann doch nicht sein, daß meiner zu blöde ist bzw. war, sich entsprechend auszuleben. ???

kimba450
29.12.2003, 12:19
Hallo Maxi,
also bei uns wird es daran liegen das unser Kater extrem verspielt ist und eigentlich immer auf der Lauer liegt.Und jedesmal wenn er dann das toben anfängt,kommt in Kimba der Kasper hoch und sie macht alles nach.Und da unser Kater die mittlerweile auch bruchsicheren Kugeln so interessant findet und sich des öfteren in den Baum hängt,macht Kimba natürlich mit.:rolleyes: Man gut das die eigentlich nie alleine zu hause sind!
Lieben Gruß
Ela

Nadja
29.12.2003, 13:14
Huhu,

also - obwohl ich mir manchmal durchaus das Gegenteil denke :p - haben wir zumindest in punkto Wohnungsdekoration offensichtlich gaaanz brave Tiere...
Die beiden Katzen, mittlerweile 15 1/2 Jahre alte Senioren, haben sich noch nie am Weihnachtsbaum "vergriffen" - seit letztem Jahr steht er allerdings nicht mehr am Boden, da der Kater trotz Nadelallergie immer seine Nase reingesteckt hat. Am ganzen Baum und auch am unteren Rand befinden sich äussert zerbrechliche Glaskugeln, die von Samba vorsichtig beschnüffelt wurden, ansonsten wird die Deko und auch Plätzchenteller etc. in Ruhe gelassen.
Unser Hund früher hat den Baum auch in Ruhe gelassen, der damalige Kater kletterte allerdings recht gern im Baum rum und schleckte die Zuckermodeln ab, weswegen der Baum dann auch immer kippsicher angebunden wurde :D

Nadja & Samba der Baumlebenlasser

Anita B.
29.12.2003, 21:15
mmhhhh...da hab ich ja mit meinen "Mädels" richtig Glück. Mein Katze hat in neun Jahren noch nie den Weihnachtsbaum abgeräumt und meine Amira ist erst sieben Monate und ignoriert ihn total...warum auch immer......sie hat am ersten Tag mal kurz geschnüffelt und das wars auch schon. Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2004!!!;)

Sandy
30.12.2003, 09:25
Moin

Hallo Nadja .. Mensch habt ihr ein Glück das euer Samba die zartbeglasten Weihnachtskugeln nur beschnüffelt ... wo steht euer Baum eigentlich?? Ich muss gestehen, das mein Baum seit Sonntag wieder weg ist .. abgeräumt mit dem was noch oberhalb überlebt hat und raus mit dem Ding ... alle drei Hunde mussten ja ständig UNTER dem Baum durch um irgendwo hinzugelangen .. es ging ja nicht drumherum .. nein nein drunter durch musste man und die Ruten haben dann mal so kurz Baseball mit den Weihnachtskugeln gespielt - die dann flogen und auf dem Parkett zerschlugen .. HOMERUN YEAH .. LISBOA IS THE WINNER OF THE RED "BALLS" ... und Team "Savannenwind" übernahm die Goldenen .... :D .... dazu muss ich sagen roch der Baum auch nicht mehr so gut weil nämlich Dellinger meinte als der Baum das erste Mal im Wohnzimmer aufgestellt wurde .. toll-klasse-prima-superb-isjaeinding .. meine eigene Toilette ohne das ich draussen nass und kalt werden muss ... DANKE FÜR DIESES WEIHNACHTSGESCHENK .. und hob mal so kurz eben das Bein .. AM TANNENBAUM ..... Lizzy fand es auch super das man sich da drunter so gut verstecken ( war ihr erstes Weihnachten mit Baum) und dann mit Blitzattacke vorschiessen kann um mal wieder die Mama zu ärgern .... natürlich voll benadelt und Engelshaar um die Ohren .. Kugeln fand man im unteren Bereich des Baumes eh schon keine mehr ... ein Gebinde aus Bohnen, das meine Tochter in der dritten Klasse gebastelt hatte für den Baum (sie ist nun fast 18) wurde genüsslich verspeisst ... sah ja fressbar aus und war es wohl auch anscheinend .. und das Wasser schmeckte auch besser mit dem der Baum länger "lebensfähig" gehalten werden sollte ... so ragten immer zwei oder drei Hinterteile mit wackelnden Ruten und Schlabbergeräusche unter den Tannenzweigen hervor ... am Sonntag hatte ich die Nase voll und der Baum musste gehen ....

.. im nächsten Jahr fahr ich in den Urlaub .. dann brauch ich keinen Baum oder er wird mit Wassergraben und Krokodilen ausgestattet, Zugbrücke und Lanzenwächter ... Sieg den Weihnachtskugeln, Engelshaar, selbstgebastelter Kinderdeko und Wasserspender ....

Lieben Gruss
eine Weihnachstbaumtraumatisierte Sandy mit zufrieden grinsenden Ridgebacks ...

Sandy
30.12.2003, 09:28
ach so unsere Katze Dexter .. die saß "Pfotenandiestirntippend" auf dem Sofa und grinste sich einen ... komisch das sie einen Bogen um den Baum machen kann .. hmmmmmm ...

Sibilla Teichert
30.12.2003, 09:33
Guten Morgen Sandy,

ich beneide Dich sehr. Niemand wird ein unterhaltsameres Weihnachtsfest als Du gehabt haben. Und ich hätte mir gerne diesen Spaß gegönnt. Dein Weihnachtsbaumprogramm war auf jeden Fall besser als TV. Und an Deiner Stelle würde ich mich jetzt schon wieder auf den nächsten Weihnachtsbaum freuen. Und Deinen Hunden wirst Du es doch wohl gönnen, oder? :D

Famira und Sibilla grüßen aus dem sonnigen Düsseldorf

Feli
30.12.2003, 15:18
Mach dir keine Sorgen, Sibilla, die Sandy ist gar net so gemein und gönnt den drei Bekloppten nächstes Jahr keinen Baum, respektive Zimmerklo....wenn die da solchen Spaß dran haben, kriegt sie sonst Streit mit ihrer Tierschutzbeauftragten ;-)).

liebe Gruß Feli, mit den Tannenbaumschonern Isis und Onni, die eh viel besser finden, was drunter liegt und zur Zeit das Sylvesterfleisch im Kühlschrank aufmerksamst bewachen...also die HUnde vorm Kühlschrank und das Fleisch drinnen, bevor wieder einer nachfragt!

Sandy
31.12.2003, 09:06
Moin ihr zwei Hübschen

Felilein, hast du vergessen das meine drei Bekloppten und deine eine Bewacherin verwandt sind obwohl Mara noch die vernünftigste ist und sich weitgehend zurückgehalten hatte :D (grübel da muss doch was hängen geblieben sein) .. und ich überlege mir ernsthaft was angenehmer wäre ... noch son Weihnachtsfest oder lieber "Ärger" mit meiner Tierschutzbeauftragten *hmm* ... die wiederum würde mir den Baum vollbehangen stehen lassen (Engelshaar hat sie ja schon und auch Kugeln ;)), nicht dran pinkeln, sich nicht drunter verstecken und auch das Wasser nicht ausschlabbern und da es bei mir auch was zu essen gibt, wird sie auch meine lang gehütete und aufbewahrte selbstgebastelte Kinderdeko "für Mama zu Weihnachten" am Baum hängen lassen und nicht sabbernd versuchen sie vom Baum zu knabbern *denk* .. ja was würd ich da vorziehen .. :rolleyes:

.. uuuuuunnnnd sie würde mir nicht die restliche Weihnachtsgans klauen und damit donnernd durch den Garten fegen weil die anderen beiden auch noch was abhaben wollen .. nachdem die Ridgebackverbündete Caitlin heimlich die Terassentür öffnete damit es nicht "auffällt" ... hatte ich noch vergessen ... ich war nur "5" Minuten mal im Keller und als ich wieder hoch kam waren Ridgies, Weihnachtsgans, Caitlin, Anna und Ehemann mit Kumpel verschwunden ...

.. nee nee und wehe es kommt mir einer und sagt "das hat aber was mit Erziehung zu tun" ... das sind angeborene Gendefekte ... oder habt ihr schon mal nen Ridgeback gesehen, der ne Tüte Mehl klaut und sie genüsslich im Wohnzimmer auf dem Teppich verspeist???????? Der dachte sich auch, ach draussen schneit es nicht dann aber mal hier im Wohnzimmer .. weiße Weihnachten Hurra ... das verbabbte Mehl klebte wie Beton Dellinger noch fast 3 Tage um die Schnauze ... konnte es ja schlecht einweichen oder? Und die Putzaktion zur Beseitigung des Mehles könnt ihr euch ja auch vorstellen ... komisch nur das sich alle drei bei Anna im Bett versteckten *hmmm* ....

Ja ja so ist das mit den Ridgebacks, immer zu neuen Schandtaten bereit ... da hilft auch kein Weihnachtswunder...

Nadja
31.12.2003, 14:33
Huhu Sandy,

unser Baum steht auf einem Tischchen in unserer Wohnküche - habe als Beweis unseren kleinen Unschuldsengel heute morgen mal zum fotografieren davorgelockt :p
Irgendwie scheinen wir einen völlig abnormal braven Hund erwischt zu haben (zumindest IM Haus...) auch die Gänsereste waren vor ihm sicher. Seine portugiesische Weihnachtsbesucherin Bica sprang allerdings von uns unbemerkt auf die Anrichte und präsentierte uns dann stolz im Wohnzimmer ihre tolle "Beute" - den ganzen Gänsebrustknochen - daraufhin musste sie leider Bekanntschaft mit dem Sprichwort "wie gewonnen, so zerronnen" machen - nächstesmal kriecht sie damit warscheinlich unter's Sofa :D

Grüsse & euch allen einen guten Rutsch
Nadja & Samba

Feli
31.12.2003, 15:56
Nach fast 6 (!!!) Stunden in Bastians (15) Zimmer, behaupte ich aus tiefstem Herzen, KEIN HUND kann soviel Dreck machen und liebevoll konservieren bis sich Leben bildet , wie ein Knabe in der Pubertät.

EHRLICH!


In diesem Sinne einen guten Rutsch allen Foreaner/-inneN und ein gesundes, staubfreies *hust* und friedliches *nachkrampfadernanhalsschlagaderntast* neues jahr
2004!!!!

Ich mag Menschen- meist- aber HUnde liebe ich immer.