PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsspezifisch



maxi
29.12.2003, 00:47
Hallo an Alle !
Ich hatte es neulich schon mal in einem Beitrag angesprochen und
es würde mich interessieren, wie Eure Meinung dazu ist:
ist die Erziehung bei Rüden und Hündinnen einfacher bei gegengeschlechtlichen Rudelführern ( also Rüde-Frau oder Hündin-Mann)
oder ist es wurscht ob Rüde oder Hündin. Zunächst einmal bei einem Einzelhund.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen dazu abgebt.

Danke für eine rege Beteiligung - ich sammele Sternchen ( Scherz)
:D

moni und siri
29.12.2003, 01:14
hallo maxi,
also, ich habe keine ahnung.
siri ist meine erste hündin und ich habe alles mit ihr gemacht. das fing mit den ersten besuchen bei der züchterin an.
ich bin den ganzen tag mit ihr zusammen, besuchte mit ihr die welpengruppe, die hundeschule, hatte einzelunterricht. ich füttere sie, spiele mit ihr, gehe mit ihr spazieren. also ICH mache alles und ihre erziehung war sehr leicht und sie hört sehr gut.
nur.....sieht sie meinen mann, hat sie nur noch augen für ihn. sie vergöttert ihn, dabei tut er NICHTS,GAR NICHTS.
wenn ich ehrlich bin, betrübt mich das sehr und ich muß gestehen, ich bin eifersüchtig und zwar total. so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
leider habe ich nun des öfteren gehört, dass hündinnen mehr auf männer fixiert sind. also muß ich mir wohl einen rüden holen. :D :D :D
grüße moni

vonny
29.12.2003, 01:23
Hallo Moni,

du brauchst Dir keinen Rüden holen, habe die gleiche Erfahrung gemacht. Fips habe zum größten Teil ich erzogen und was ist der Dank der kleine *******r himmelt mein Mann mehr an als mich. So ist das halt eben die Männer halten zusammen. Habe meinen Süßen wie Du trotzdem ganz dolle lieb.

Liebe Grüße von Vonny und Fips

melanie neth
29.12.2003, 07:29
hallo inge!

das nenn ich doch mal ein sehr interessantes thema.

in unserem fall kann ich zu mehr als 99 %:-) sagen, dass mein rüde ein absoluter weiberhund ist. und das beziehe ich nicht nur auf mich, sondern auf alle frauen, die sich in seinem umfeld aufhalten.
mir ist seine erziehung nicht immer einfach gefallen, wie du dich vielleicht erinnern kannst- doch ich habe durchgehalten! ich bin der festen überzeugung, dass genau aus diesem grund sein herz mehr an mir, als an seinem herrchen hängt. ich hatte die nerven und die nötige konsequenz ihm die stirn zu bieten, hingegen mann oft das weite suchte- im übertragenen sinne :-).
auch sehe ich meine oft höhere stimmlage zur belohnung- leckerchen und motivation in form von spiel gleich null- als direkten vorteil.

geht es darum, seinen platz auf dem sofa zu finden wird er IMMER den neben mir suchen- ist ja auch mitlerweile kein mann mehr da *gröhl*- genug gelacht!
und auf der anderen seite sind bestrafungen meinerseits fast ein todesurteil für ihn- mein wort steht für ihn an erster stelle- sonst kein anderes, da kann mann sich auf den kopf stellen.

ich kenne viele hündinnen, mit denen ich super klar komme, aber auch mein herz hängt mehr an den rüden- heteroverhalten?! vielleicht ist das ein grund, wer weiss es schon...

bis dahinne mit lieben hundegrüssen, melanie und derwen- der frauenversteher :-)

kimba450
29.12.2003, 12:36
Hallo,
also unsere Hündin hat sich für mich entschieden.Ich habe sie erzogen und mache auch heute alles weitere mit ihr wie füttern,spazieren gehen,toben,mit anderen Hunden treffen und und und.Ich muß sagen ich bin in diesen 2 Jahren wo sie bei uns ist,von ihr und der Rasse abhängig geworden!An meinem Mann hat sie weniger Interesse,sie liegt Wohnzimmer neben mir,in der Küche beim kochen steht sie neben mir,selbst wenn ich im Bad bin,steht sie vor der Tür und wartet bis ich wieder raus komme,egal wo ich bin oder was ich mache...nix ohne Kimba!Sie freut sich zwar tierisch wenn mein Mann nach hause kommt,aber das wars dann auch wieder.Wenn ich aus dem Haus bin,hat mein Mann keine Ruhe.Kimba ist dann total unruhig und jault teilweise.Es gibt Tage da verweigert sie dann auch ein leckeres Schweineohr.Sven glaubt mittlerweile schon an Seelenverwandschaft.Ich sag immer es ist halt geballte Ladung "Frauenpower" :D !
Unserm Hector ist es eigentlich ziemlich egal wer bei ihm ist,hauptsache es ist einer da und mann kann kuscheln.
Lieben Gruß
Ela