PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweineohrjagd



tschaka
08.01.2004, 20:50
Hallo alle miteinander!
Ich wollte mal von Euch hören (bzw. lesen), ob Eure RR´s auch gerne
Schweineohren, Lefzen usw. jagen.
Also, wenn ich Korben ein Schweineohr gebe, wird das nicht einfach so gefressen, nein, er will es sich erjagen.
D.h.: er nimmt das Ohr, sieht mich treu an, geht weg und wartet, daß ich hinter ihm her laufe. Das Spiel geht hin und her. Ich jage ihm das Schweineohr wieder ab, zerge (schreibt man das so??) ihn damit ein bißchen, er erbeutet es erneut um es sich wieder von mir abjagen zu lassen. Zwischendurch renne ich hinter ihm her und er tut so, als ob er es fressen wollte. Während der ganzen Angelegenheit knurrt er auch manchmal, läßt sich das Schweineohr aber immer abnehmen. Wenn ich keinen Bock mehr habe und nicht weiter jage, legt er es mir wieder vor die Füße. Das ganze Spiel dauert ca. 10 min., dann frißt er das olle Ding endlich. Lasse ich mich nicht auf die Jagd ein, frißt er auch das Schweine ohr nicht. Ich bin nur froh, daß er sein Futter und Hundekekse ohne die
Jagd frißt. Sieht wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus, wie ich mit einem Schweineohr durch die Bude renne.

Kennt Ihr das auch?
Gruß tschaka:D

maxi
08.01.2004, 22:43
Nabend Tschaka,
es hört sich so an, als wolle Dein Hund einfach mehr mit Dir "machen". Mein Mauseschwänzchen bekommt seine Schweineohren (wenn auch selten) oder andere Knabbersache ( auch ein altes Brötchen) in einem Schuh oder Socken versteckt, oder ich lasse ihn absitzen und verstecke etwas "irgendwo" wo er suchen muss und dann ist er sehr begeistert und hat seinen "Fang" gemacht, verspeist es dann sehr genüßlich.
Einfach nur so hingehalten ist ja langweilig, läßt er auch erstmal wieder fallen und wartet eben erwartungsvoll auf das Ritual. Ist doch auch spannend, oder??

Oliver
09.01.2004, 01:17
Unser Chow-Chow "erlegte" die Schweinohren vor dem Verzehr auch erst mal mt grossen TamTam....:D Sa manchmal echt zum schiessen aus... ...antäuschen..ausweichen..Angriff..zur Strecke bringen *lol*

Hakimba
09.01.2004, 07:45
Hallo Tschaka,

also bei uns hat ein Schweineohr oder ähnliches gerade mal 5 Minuten und dann ist es weg. Wegnehmen lässt sie sichs aber auch ohne Probleme aber zum spielen nimmt sie dann doch lieber ihr Spielzeug, weil mit essen spielt man nicht dafür ist es viel zu schade. :D

Aber ich weiß nicht, meine Hündin darf mich in KEINER Situation anknurren auch wenns im Spiel ist, man kann doch den CHEF ne einfach anknurren und der bin auch beim Spielen immernoch ich. Es ist auch wichtig das Du beim Spielen darauf achtest das Du das Spiel beginnst und beendest und nicht einfach mitspielst wenn dem Hund danach ist. Aber das ist meine Auffassung, wenns bei Dir auch anders supi klappt warum nicht ;)

LG Michèle und Kimba