PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrosmog?



Lea1102
11.01.2004, 19:14
Hallo!

Ich würde gerne Eure Meinung bezüglich Elektrosmog, bzw. Stellplatz des Hundekörbchens wissen. Ich hatte ursprünglich Leas Körbchen unter meinem Schreibtisch stehen. Sie fand es auch immer klasse, denn es war so mehr wie eine Hundehütte. Seit ca. 4 Monaten habe ich es umgestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob sich Elektrogeräte in der Nähe neg. auf sie auswirken. Auf meinem Schreibtisch steht mein PC (Rechner), rechts vor dem Schreibtisch ist eine Steckerleiste mit vielen Kabeln.

2 Gründe sprechen für Körbchen unterm Tisch:

1. Lea gefällt es wesentlich besser
2. riesige Körbchen nimmt dort weniger Platz weg


Wie ist Eure Meinung dazu????


Gruß, Nora

Feli
11.01.2004, 19:45
Also ich denke, unsre HUnde sind in manchen Dingen viel schlauer als wir! Und wenn Lea trotz der Verkabelung gerne dort gelegen hat, ist es sicher ok. Meine Onni findet die Höhle unterm Schreibtisch auch supertoll und stört sich nicht an der ganzen Elektrik drumrum und Isis würde gerne, aber das "Loch" ist nicht groß genug für 2.

maxi
11.01.2004, 20:21
Wie Feli bereits schrieb, Tiere sind und ja um Längen voraus. Ich habe bereits vor Jahren angefangen, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Hunde meiden Liegeplätze mit "Unruheherden" während Katzen ja gerade diese Plätze aufsuchen. Wo ein Hund seinen Stammplatz hat, dort ist (garantiert) kein Störfeld. Man kann es auch gut mit einer Rute kontrollieren. Es ist auch sinnvoll, mal den eigenen Schlafplatz dahingehend zu untersuchen, da z.B. Schlafstörungen, Kopfschmerzen und bei Dauerbelastung inform von Wasser- oder Energiekreuzungspunkten es sogar zu schweren Erkrankungen kommen kann ( muß ? ).
Schade nur, dass es immer noch viele Menschen gibt, die sich darüber lustig machen.

Lea1102
12.01.2004, 00:27
@Inge

Inwieweit hast Du Dir denn schon Erfahrung angeeignet? Gibt es ein tolles Buch, oder HP, wo man sich darüber besser informieren kann?


@Feli

Ich kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, aber es ist für mich wichtig darüber bescheid zu wissen, ob solch ein Liegeplatz Hunde mit Epilepsie negativ beeinflusst. Was denkst Du darüber?

Naja, nichts desto trotz Lea findet es super klasse. Sie kann von dieser Ecke genau mein Bett beobachten, liegt in ihrer "Höhle" uuuuund ist zudem bei kalten Tagen ein super "Heizkissen" für meine Füße.:p :p

Gruß, Nora

Feli
12.01.2004, 08:38
Nora, ich habe leider noch nichts von einer diesbezüglichen Studie gehört. Ich denke aber wirklich, dass Lea einen Platz meiden würde,
der sie in irgendeiner Form negativ beeinflusst.

maxi
12.01.2004, 19:10
Hallo Nora,
vor gut 15 Jahren bin ich mit diesem Thema in Berührung gekommen. Es ging um Krebs (leider mit letalem Ausgang) bei einer guten Bekannten ( es würde zu weit führen, hier die Geschichte zu erzählen). Dadurch habe ich einen alten Mann kennengelernt, der "Rutengänger" war. Aus Interesse ( Feli, nicht aus Neugier) habe ich ihn mit Fragen genervt und er hat mir gezeigt, wie so etwas geht. Dabei stellte er dann fest, dass ich ihn gar nicht brauchte, denn ich könne es selbst. Danach habe ich u.a. auch mit einer Einhandrute angefangen und bin dann über Pendeln zu Reiki und Kinesiologie gekommen. Ich teste entweder mit der Rute oder mit dem Pendel alles aus, was mir notwendig erscheint, z.B. Medikamente, Lebensmittel ( ich habe selbst Probleme mit Allergien und mein "dickes braunes Mäuschen" auch.
Es kann schon sehr helfen, z.B. Schlafplatz und eben Verträglichkeit und Wirksamkeit von ...siehe oben.
Man kann natürlich darüber auch Lesen, besser ist es aber, man lernt von jemandem, der es bereits kann.

FrankW
12.01.2004, 23:22
Hallo,

ich habe zu diesem Thema eine (persönliche) aber sehr differenzierte Meinung:

Ich halte die Gefahr durch Geräte und Stromkreise mit niederen Frequenzen (normale Haushaltgeräte mit 220V / Normale Steckdosen mit den daran angeschlossenen Endgeräten) für eher harmlos.

Handys, Mikrowellen, Funkgeräte etc. halte ich allerdings für das absolute Teufelszeug. Wenn ich Kinder beobachte wie sie ganz selbstverständlich permanent mit Handy unterwegs sind, wird mir ganz schlecht... keiner kennt die Langzeitfolgen.

Die Annahme, Hunde hätten da aber bessere Instinkte als die Menschen halte ich für ziemlich fragwürdig. Die Instinkte rühren letztendlich auf jahrtausendealten Erfahrungen die nach und nach von einer Generation an die nächste weitergeben wird. Die Gefahren, die durch moderne Technologie, durch den Menschen erst geschaffen werden, sind aber auch für die Tiere völliges 'Neuland'.

Wer sich für das Thema interessiert, hier ein interessanter Link:
http://www.elektrosmog.com/homepage/index1.html

Viele Grüße

Frank & Samba

maxi
13.01.2004, 00:23
Hallo Frank,
bin wieder mal nächstens unterwegs, habe grad solange im Chat "english spoken" und das mit meinen Schulkenntnissen, au weia.
Ich muß Dir leider wiedersprechen, Tiere entscheiden nicht aufgrund ihrer Anpassung wie wir Menschen. Tiere entscheiden nach ihrem Empfinden. Fühlen sie sich unwohl, wirst du sie auch auf dem platz gar nicht halten können. Sie empfinden die unruhe und das was ungesund ist immer noch viel eher als wir. Du müßtest einen hund schon festbinden, wenn du ihn auf einem platz halten wolltest, der unruhe und schlechte energien abgibt. Wenn wir mehr unserem natürlichen instinkt nachgehen würden, aber wie soll das gehen - ohne handy etc?? - ginge es uns auch besser.

FrankW
13.01.2004, 08:00
Original geschrieben von maxi
Sie empfinden die unruhe und das was ungesund ist immer noch viel eher als wir.

Hallo Inge,

woher weist Du das so genau? Wenn ich ein Handy in Sambas Körbchen lege, so hat er kein Problem damit. Ist das jetzt der Beweis daß Handy's unschädlich sind? Wohl kaum.

Ich denke, daß es künstliche, durch den Menschen erst geschaffene Strahlungen gibt, die in der Natur auch in dieser Form nicht vorkommen und diese von den Tieren nicht immer als schädlich eingestuft werden.

Viele Grüße

Frank & Samba

maxi
13.01.2004, 11:23
Guten Morgen Frank,
alsoich gehe jetzt nicht auf das Handy weiter ein - oder telefoniert Dein Hund dann so richtig mit Handy am Ohr ??
Ich meine auch nicht, dass ich "das Pulver erfunden habe". Ich gebe lediglich meine Erfahrungen zum besten. Mehr tun wir doch eigentlich alle hier nicht, oder ??:cool: