PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen für die Frau ?



Wilhelm
17.01.2004, 19:51
Heutemorgen traf ich eine Bekannte mit ihrer 11-jährigen Schäfer-
hündin. Die Hündin hat gerade eine Totaloperation hinter sich und
Frauchen war Weihnachten mit Senta auf "Genesungsspaziergang"
(Ausführen an der Leine, damit sie nicht rumtoben kann), als ihnen
in der Feldmark ein Mann in "Bundeswehruniform" entgegenkommt.
Obwohl Senta krank, friedlich und angeleint ist, tritt der Mann brutal
auf sie ein. Die Bekannte wirft sich schützend über ihre Hündin und
wird selbst getreten.
Der Mann entfernt sich unerkannt.

Senta ist schwer verletzt , daß sie nicht mehr in der Lage ist zu laufen.
Frauchen schleppt die große Hündin 500 Meter weit nach Hause.
Wieder muß sie zum TA.

Die Frau und der Hund haben sich nicht gewehrt, auch hat sie keine
Anzeige erstattet, weil sie sich vor der Drohung des Mannes fürchtete.
("Ich mach euch beide alle!") Außerdem würde der Mann bestimmt
bei der Polizei behaupten, die Schäferhündin hätte ihn angegriffen
und er hätte sich nur verteidigt. (Keine Zeugen :( )

Die Bekannte zeigte mir heutemorgen die noch geschwollene rechte
Bauchseite und die blutende Wunde an der Schnautze von Senta.

Wäre mir dieser Typ über den Weg gelaufen und hätte meine Hunde
attackiert, es wäre ihn verdammt schlecht bekommen! (Es gab ja keine
Zeugen ! :D )

Doch wie können sich Frauen vor solchen Angriffen schützen ?
Ich würde empfehlen, unbedingt griffbereit in der Tasche Handy und
ein Pfefferspray. Trifft man damit gleich voll in seine Fresse, ist der Typ
garantiert aktionsunfähig.

Einen schönen Sonntagspaziergang - ohne Rowdy,s zu begegnen
wünscht
Wilh.

Feli
17.01.2004, 23:15
wilhelm ist der typ irgendwie schon berüchtigt, oder wieso erfolgte keine gegenwehr?ist anzeige erstattet worden?
wenn einer sich an isis oder onni vergriffe, hätte er ein breites grinsen im gesicht, denn der karabinerhaken der hundeleine träfe sein gesicht.
es gibt einen schäferhundhalter, der kann da ein lied von singen. er meinte damals, er müsse per stiefeltritt meinem dackel das fliegen beibringen......seinen eigenen hund hat er ebenso nett behandelt.

er war damals auch schon bekannt, daher hatte seine anzeige gegen mich auch keinerlei folgen, seine dsh hündin allerdings hatte einen scönen lebensabend bei einem netteren halter.

hier sollten sich die hundehalter, die den kerl kennen bitte zusammentun.

FrankW
18.01.2004, 00:07
Hallo Wilhelm,

kann ich nicht nachvollziehen, daß nicht durch eine Anzeige wenigstens versucht wurde den Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Dies ist in meinen Augen auch kein reines 'Frauenproblem'. Nicht jeder Mann ist in der körperlichen Verfassung sich gegen so jemanden erfolgreich zu wehren. Waffen, ganz gleich welcher Art, helfen auch nicht, wenn man nicht geschult ist diese auch ganz schnell und konsequent einzusetzen. Das Pfefferspray kann man in so einem Fall leicht selbst ins Gesicht bekommen.

Viele Grüße

Frank & Samba

Rockwell
18.01.2004, 10:25
hey wilhelm,

ich wohne gar nicht so weit weg von dir.
wenn der typ das nächste mal gesichtet wird, ruf doch mal an.
ich hab für solche spezialisten auch immer ein döschen pfefferspray
in der tasche und figo hätte sicher auch seine helle freude.

ich wollte schon immer mal erlebe wie das zeugt wirkt und ein reißzahntest würde sicher auch gut ankommen. figo würde bestimmt danach ne kerbe in sein halsband schnitzen ;-))))))

grüße

robert

melanie neth
18.01.2004, 10:36
hallo wilhelm

seit dem überfall kurz vor weihnachten trage ich immer pfefferspray bei mir.
es gibt zwei varianten zu kaufen. die eine gleicht eher der eines haarsprays- also alles schön verteilt und überaus unwirksam. die variante, die ich bevorzuge ist ein harter strahl- wie aus einer wasserpistole. man kann damit sehr gut zielen und es geht praktisch nichts daneben... bekommt man in jedem gutsortierten sportfachgeschäft- muss allerdings bestellt werden und der käufer muss das 18 lebensjahr vollendet haben- also nicht ganz ungefährlich!!!

was ich aus meinem erlebnis gezogen habe: sollte der typ sich mir noch einmal nähern und auch nur im ansatz versuchen, nach meinem hund zu treten, dann kommt definitiv nicht nur das spray zum einsatz, sondern auch mein fuss- der sehr zielsicher sein kann. ich kann heute von glück sagen, dass mein rüde eingegriffen hat- ohne ihn wäre mit grosser sicherheit schlimmeres geschehen.

und von daher wilhelm, bitte ermutige die frau zur polizei zu gehen- sowas muss angezeigt werden!!!
es ist unfassbar, was sich nicht nur frau, sondern auch mann gefallen lassen muss, wenn man mit einem hund unterwegs ist. und genau aus diesem grund bin auch ich zur polizei gegangen und habe die wahrheit erzählt- auch, dass mein hund den täter in die flucht geschlagen hat- mit welchen konsequenzen musste dann wohl ein krankenhaus feststellen.

liebe grüsse, melanie

Wilhelm
18.01.2004, 11:29
... meine Bekannte sagte, der Mann sei ihnen entgegen getorkel
gekommen, als ob er betrunken sei; auch habe sie den Typ vorher
nie gesehen und er verschwand nach der Attacke und wurde nicht
mehr gesehen.
Also wäre nur eine Anzeige "gegen Unbekannt" möglich gewesen.

Ich hätte auf jeden Fall eine Anzeige gemacht, denn irgendwo muß
der Typ ja mal wieder auftauchen und vielleicht sind der Polizei
weitere ähnliche Fälle bekannt, was dann ausreichen würde, ihn ein
entsprechendes Strafverfahren anzuhänngen.

Wilh.

maxi
18.01.2004, 13:07
Ich hatte im vorigen Jahr ein ebenso unangenehmes Erlebnis, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Als ich ihm entgegenkam fragte er nach dem Weg, ich hab natürlich angehalten und ihm Auskunft gegeben. Als ich weiterfahren wollte hielt er mein Rad am Fahrradkorb fest und fing an zu pöbeln. Ich habe erstmal Bruno beruhigt, der das natürlich verhindern wollte. Der Blödi ließ aber nicht los und riss dann an meiner Jacke . Ich hatte bemerkt, dass er alkoholisiert war und habs in Ruhe versucht - ohne Ergebnis. Letztentlich habe ich ihm einen mit der Luftpumpe verpaßt. Wie ist das eigentlich, wenn der Hund "eingreift" bei so einem Angriff? Wahrscheinlich hat man noch schlechte Karten, wenn man keine Zeugen hat, oder ?

christian2812
18.01.2004, 16:50
Hi an alle, hab das thema über den angriff mit interesse gelesen. Auf die frage von inge, wenn du angegriffen wirst und dein hund dich verteidigt oder du ihn zu deinem schutz einsetzt hat es definitiv keine folgen für dich. Das einzige was beachtet werden muß, die verhältniss - regel. Bedeutet ist der angreifer erst mal außer gefecht gesetzt bist du verpflichtet deinen hund zurückzunehmen und ihn nicht attakieren zu lassen. Vor ca. 10 Tagen selber von der Kripo in sachsen anhalt in erfahrung gebracht. War mit meinen sohn in einem Waldstück, da bemerkten wir das dieses von der polzei durchsucht wurde, auch wir wurden kontrolliert und erfuhren das ein 40 jähriger deutsch- russe auf der flucht ist und wir das waldstück verlassen sollten. die angst bei meinem sohn war verständlich, daher fragte ich nach und bekam die klare auskunft das zum eigenschutz der hund eingesetzt werden kann.

grüße christian

maxi
18.01.2004, 22:16
Danke für die Auskunft Christian.
Ich habe schon so einige unangenehme Situationen erlebt, ist ja nicht so erstaunlich, da ich ja viel und meistens allein mit Hund unterwegs bin.
Mir ist es wichtig, ohne das Eingreifen meines Hundes mit so einer Situation klarzukommen, für mich ist es ja an erster Stelle, den Hund zu schützen ( der Rudelführer ist ja dazu da ). Ich weiß nicht, ob ich da falsch liege, aber wenn der Hund solche Situationen "für mich regelt" verschiebt sich dann eventuell die sogen."Rangordnung"?? Es gibt so unterschiedliche Reaktionen , in zwei Fällen war es so, dass er von sich aus eingegriffen hat - dass hat dann sehr geholfen. Ansonsten verfolgt er sehr aufmerksam, orientiert sich an meinem Verhalten.

melanie neth
19.01.2004, 07:59
hallo maxi!

in unserem falle hat sich die rangordnung NICHT verschoben. es gab zwei vorfälle dieser art- die erste, da war mein rüde etwas älter als ein jahr und dann die beschriebene, mit fast 6 jahren.

ich bin der überzeugung, dass hund genau weiss, wann er was zu tun hat- eben genau dann, wenn die rangordnung klar und deutlich festgelegt ist. hey, ich war ausser gefecht gesetzt, da hat hund eingegriffen- er hat sein rudel geschützt.

meiner beobachetet auch immer genau, wie ich mich in bestimmten situationen verhalte und er schaltet sich nicht ein, wenn es die situation nicht von ihm verlangt- vor allen dingen, wenn ich es nicht möchte. bisher hat das immer sehr gut funktioniert- dies beruht für meine begriffe auf vertrauen, was ich zu ihm habe und auch umgekehrt. und das, scheint doch bei euch ebenfalls zuzutreffen... er weiss was er tut.

liebe grüsse, melanie