PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hausfrauentip



Monika mit Eny
04.03.2004, 11:37
Hallo, ich brauche mal einen Hausfrauentip
Azima war der Meinung sie müßte den letzten Schnee im Garten fressen bevor der noch taut und nun hat sie mir wieder alles vollgebrochenn. Was macht Ihr mit diesen häßlichen gelben Rändern die sich so hartnäckig im Teppich festsetzen?

Gruß,
Monika und Kotzbrocken Azima

Dalli
04.03.2004, 11:52
Hallo Monika

Bin zwar keine Hausfrau, habe aber trotzdem einen Tip. Wenn du den Teppich in den Garten tragen kannst, warte auf schönes Wetter und besorge die einen Hochdruckreiniger. Damit kriegst du alles raus. bei uns wars nicht der Hund und auch nicht der Wohnzimmerteppich sondern der Autoteppich den die Kinder mit ihren Dreckschuhen total versaut haben, alles wieder sauber.
Wenn die Bescherung gerade passiert ist, nicht mit einem Lappen reiben, nur tupfen, sonst reibst du die Farbstoffe immer tiefer ins Gewebe. Besorge dir einen HaRa Lappen ( Mikrofasergewebe ), damit läßt sich fast alles reinigen.

Saubere Grüße aus Bayern

Alex und Shaka, der manchmal mehr Dreck an sich dran hat als er selbst wiegt.

Hakimba
04.03.2004, 11:54
Hallo Monika,

ich bekomme sogut wie alles mit einem Mittelchen von Amway raus, is nen Bioreiniger gaaanz ohne Chemie. Weiß jetzt leider nicht wie der genau heißt, aber ein Vertreter weiß bestimmt gleich was gemeint ist. Riecht nach Kokos :D

LG Michèle

Claudia Closmann
04.03.2004, 11:59
Wasserstoffperoxid drauf (gibt's in der Apotheke), Kuechenkrepp drueber, einwirken lassen und alle Flecken sind weg!

Claudia & Rhoda

SaBine
04.03.2004, 14:21
Hi,

H2O2 wird nicht umsonst auch dazu verwendet, Brünette in Blondinen zu verwandeln ;-)).. es lässt nicht nur Flecke verschwinden, sondern oft auch an der eingesetzten Stelle die Farbpigmente. Wenn es sich also nicht um einen hellen Teppich handelt, muss man mit dem Zeug vorsichtig umgehen bzw. an einer unauffälligen Stelle prüfen, wie das in Sachen Farbechte aussieht.

Die meisten Fleckentferner enthalten H2O2 oder Sauerstoff, z.B. auch Vanish Oxyaction - aber auch die sind nicht Farbecht. Von tuba gibt´s einen Fleckentferner (Fleck-ex), der etwas weniger aggressive Inhaltsstoffe hat (Tenside und Zitronenöl), also wenn der Teppich farbig ist, ist ein Versuch damit vielleicht erstmal schonender ;-)

Viel Glück!

Sabine

kijanni
04.03.2004, 20:51
Ähm,
einfach ein bißchen Spüli in eine Schüssel mit Wasser und dann kommen die Muckis zum Einsatz (kräftig scheuern!),
trocknen lassen und evtl. ein zweites Mal.

So habe ich bisher jeden Fleck weggekriegt! (Incl. Dünnsch... und Galle)

LG Kristin

Monika mit Eny
04.03.2004, 21:07
Danke für Eure Tips, ich werde mich morgen noch mal an die Flecken ranmachen. Spüli und scheuern habe ich doch schon gemacht, entweder habe ich zu wenig Muckies oder aber es war schon zu sehr eingezogen, ich hatte es in der Nacht nicht mitbekommen.

Einen schönen Abend noch wünschen Euch
Monika und Azima

FrankW
04.03.2004, 21:56
Original geschrieben von Claudia Closmann
Wasserstoffperoxid drauf (gibt's in der Apotheke), Kuechenkrepp drueber, einwirken lassen

Hilft übrigens auch wenn Ihr Eure Ridgie's mal weißblond haben wollt:D :D :D

Viele Grüße

Frank & Samba

Oliver
04.03.2004, 22:28
...man könnte ja den Ridge blondieren... *duckundweg* :D



;)

Naala
04.03.2004, 23:40
... und ich könnte eine Schablone schneiden und der Naala einen Ridge auf den Ridgeless-Rücken blondieren... wär doch mal was ganz Neues - und unglaublich trendy :D :D :D

Einen schönen Abend noch!

SaBine
05.03.2004, 08:31
..darf ich dann bitte Designwünsche anmelden? Ich meine, hey, so ne Ridge iss ja fast schon langweilig.. wie wäre es mit einem aufregenden Schlangenmuster? Oder Ozelot - Design? Das würde doch die optische Gefährlichkeit unserer Kuschel - Monster noch mal um ein gutes Stück steigern *überegunganstell*

Wir könnten auch heimlich die Aktion "safe RR´s from the dumbs of the world" starten und unsere Ridgis mithilfe friseurtechnischer Virtuosität in Sachen Attraktivität etwas .. dezimieren. Vielleicht hält das den einen oder die andere davon ab, sich die Süssen als Modehund "weil er doch so chic ist im Golfclub" zuzulegen :-D

Sonnige Grüsse aus dem a.. kalten Westerwald.. eben noch in der warmen Küche, gleich schon in der unwirtlichen Pampa...

Sabine mit Djambo, Master of the treudoofen Blick

Elke Antosch
05.03.2004, 09:14
Hihi,

ich erinnere mich da an eine eingefleischte RR-Fannin, die hat beim Hundefrisuer ihrem Pudel einen Ridge schneiden (stehen)lassen!

Was der Hundefriseur seither über die Dame denkt, ist mir nicht bekannt.
Aber vielleicht kann uns Chabbi, das ja noch erzählen :D:D:D:D:D

Viele Liebe Grüsse
Elke

Naala
05.03.2004, 10:17
Wie wär's denn mit einer schmucken Haarverlängerung um den Kopf, damit die schlauen Menschen, die meinen unser Hund wäre halb Hund, halb Löwe auch auf ihre Kosten kommen... :D

Viele liebe Grüße,
miri

Claudia Closmann
05.03.2004, 11:01
*raeusper* ... also ich habe H2O2 nicht (ich betone, NICHT) im Haus um die eigene Maehne oder die des Hundes aufzuhellen (ich bin tatsaechlich blond aber natur - ich schwoer's!!), sondern weil man damit hervorragend Wunden auswaschen kann.... :D (und Teppiche von Kotzflecken befreien natuerlich.:p )
LG,
Claudia & Rhoda

SaBine
05.03.2004, 11:12
@ Claudia: Ja nee, iss klaa ;-)). Was anderes hätte ich NIE unterstellt. Wäre auch ziemlich blöd - und wenn Blondinen eins nicht sind, dann das (womit klar wäre, dass ich selbst ziemlich ppplond bin ;-))

Bei der Pudelstory frage ich mich jetzt allerdings, warum besagter RR Fan sich nicht gleich mal zumindest einen Ridgeback - Mix statt eines Pudels in die Familie geholt hat?! Das wäre vermutlich authentischer gewesen *jetztmalsehrblondguck*

Und was die Löwenmähne angeht - nee.. sagt nicht, es gibt tatsächlich Menschen, die glauben, Ridgebacks wären eine sensationelle Kreuzung aus Hund und Raubkatze und nur Sekunden davon entfernt, ihre Löwenseite und damit Menschen als Beute zu entdecken??

ROOOOAAAAAAAARRRR!!

;-)))))

Naala
05.03.2004, 11:26
...die gibt's!
Und wenn man sie fragt, wie sie denn darauf kommen, sagen sie voller Überzeugung: "Ja, wussten Sie das denn nicht??? Deswegen heißt er doch Löwenhund!"
Klar, stimmt, ich Dummerle...
Tja, so lernt man wenigstens jeden Tag was dazu :D :D :D

Viele Grüße,
Miri

Hakimba
05.03.2004, 11:46
Wunden auswaschen??? :o AUUUUUUAAAAAAAAAa das tut doch bestimmt höllisch brennen:confused:

Das mit der Kreuzung aus Raubkatze und Hund?! Na das erklärt doch sooo manches, nur das Fauchen üben wir noch bissel :p

LG Michèle

Claudia Closmann
05.03.2004, 12:31
@Hakimba: nein, es brennt absolut ueberhaupt nicht und desinfiziert 100%!

VG,
Claudia

chabbi
05.03.2004, 21:30
Hallo liebe Elke

Nun ja ich oute mich!!!! Ich war es der meinen beiden!! Pudeln zum ersten Geburtstag des Masimba A- Wurfes einen Ridge geschnitten hat!
Also über mich:D denke ich das ich beide Rassen SUPPI finde.

Liebe Sabine

Wir haben Pudel und RR!! Das zum Geburtstag war ein Gag der keinem geschadet hat;) *beimnächstenmaletwaswenigerH2O2*:D

Liebe Grüsse von Silke mit Erbse(Pudel), Chabbi(RR) und Barika(RR)

Feli
05.03.2004, 21:31
Also:
Die Pudelfamilie HAT 2 RR und die Ridgefrisurschur war anlässlich eines Welpengeburtstages, der mit allen Verwandten (RR) gefeiert wurde
und wo die Pudeloma zum RR ehrenhalber erklärt wurde!!!!
Elke du musst auch alles erzählen, so hat Sabine da irgendwas nicht mitbekommen.
Ende April ist wieder sone Masimba Fete, bin sicher, dass Erbse dann wieder Ridge trägt. Aber erstmal fährt die RRFamilie an die Nordseeküste
in den Rudelurlaub *freu* mit Mama Onni, Gouvernante Isis und den Kindern Azima, Azizi, Barika, Baako, Pudeline Erbse und Ziehkind Louis,
Kumpels Bobby und Strolchi und allen Futtertütenöffnern die dazugehören.

Feli
05.03.2004, 21:32
also dat war jetzt irgendwie klar, Schwesterherz.....wie immer *stöhn*

chabbi
05.03.2004, 21:55
HIHI;)

chabbi
05.03.2004, 21:57
Hähm
Ich möchte erwähnen dass Chabbi auch zum Familientreffen kommt!!!!!
Immerhin hat Onni sie adoptiert.
Micha hat sich nämlich gerade beschwert:o

Silke mit den drei Mädels

Elke Antosch
06.03.2004, 20:20
Jou, stark die Hunde erkennt man also gut und die Futtertütenöffner?!?!?

Macht Ihr Euch dann Frisurrrrr mit H2O2 wie der eine Fussballer?!?!?!?!

Käm doch gut :D:D:D:D:D

Liebe Grüsse, ich bin mir sicher Ihr bekommt ne Menge Spass

Elke

Feli
06.03.2004, 21:12
hups, da kannste mal sehen chabbi gehört so sehr dazu, dass ich sie nichtmal mehr gesondert erwähne....
neee habs vergessen, sie sollte VOR Erbse stehen und dann hatte ich nen Knopp anner Backe vom B-Wurf 2beinig.....
ich schäme mich jetzt aber trotzdem mal ein bisschen.

ich glaube, mein hausfreund kommt wirklich mit an die see.....

SaBine
07.03.2004, 08:31
...na datt muss einem doch erstmal jemand erklären, wie soll frau denn DA noch durchblicken ????

*verwirrtguck*

Ach wat.. Ihr macht datt schon!

Sabine aus little Alaska (ja ja, die Heizung.. *seufz*)

Feli
07.03.2004, 20:20
liebe bibbernde Sabine,
dat kann keiner verstehen, liegt also nicht an dir *schwör*.
wir sind halt ne chaotentruppe..aber durchaus bisweilen liebenswert.
äh also die 2 beiner...die 4 beiner sinds immer!

Monika mit Eny
07.03.2004, 20:32
Nachdem Ihr euch also so toll bei diesem thema amüsiert habt, ich übrigens auch als ich Eure Beiträge gelesen habe :D :D :D : DER FLECK iS WECH! .... mit Wasserstoffperoxyd!
Wir kommen auch ohne gebleichten Ridge nach Holland.

Liebe Grüße,
Monika mit Zimi-Megazickenweib

Feli
07.03.2004, 20:51
schade ich dachte zimi käme im giraffenlook...wäre mal was anderes als die ewigen känguruhs!!!!
noch 27 tage......