PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nachtschwärmer"



Hakimba
10.03.2004, 11:00
Hallo Foris,

seid drei Tagen beschäftigt mich Kimba nun auch Nachts. Sie geistert Nachts durch die Wohnung und knietscht vor sich hin.

Sie schläft normalerweiße immer mit im Bett. Nun ist es aber seid Montagnacht so, dass sie ca. 10 min mit im Bett liegt und dann wieder raus aus den Federn und losgetippelt, wobei sie ca. aller 5 min quietscht. In der ersten Nacht als das Verhalten auftrat bin ich nach 20 min hinterher, da saß sie vor ihrem (leeren) Futternapf mit etwas Überredung kam sie dann auch wieder mit ins Bett, das ging dann die halbe Nacht so weiter.

Die letzten zwei Nächte hab ich es soweit das möglich war ignoriert, ihr ne Decke vors Bett gelegt und gewartet was sie macht. Nach zwei Stunden hab ich dann doch kucken müssen, obwohl sie nicht knietschte, sie hat sich soooooooo sehr gefreut als ich sie gefunden hab... als hätten wir uns eine Ewigkeit nicht gesehen. Sie ging dann auch gleich mit ins Bett, aber ne halbe Stunde später ist sie dann auf die Decke gegangen und dann tippelte sie wieder und zu guter letzt doch ins Bett.

Diese Nacht das Selbe, kennt Jemand das Verhalten, kann es sein das sie nicht mehr mit im Bett schlafen möchte und lieber Ihre Ruhe hätte :( ?? Oder hängt es evtl. damit zusammen das sie Läufig wird in nächster Zeit?

Krank ist sie mit Sicherheit nicht, sie ist sonst wie immer.

Liebe Grüße Michèle und der kleine Nachtschwärmer

Claudia Closmann
10.03.2004, 12:08
Vielleicht liegt's am Vollmond. Rhoda ist auch hellwach nachts und geistert im Garten rum. Morgens ist sie dann immer ganz groggy und ich muss alleine aufstehen, der Hund dreht sich noch mal rum und wird in die Bettdecke eingemummelt :D

LG,
Claudia & Rhoda

Monika mit Eny
10.03.2004, 15:10
Also, ich stehe auf dem Standpunkt wer nicht im Bett schlafen will hat Pech gehabt. Azima darf mich wecken wenn sie nachts mal raus muß, aber ich stehe nicht auf um sie zu bespaßen. Bei uns im Haus sind überall Decken und Körbchen verteilt, manchmal kommt mein Sohn zu mir ins Bett, dann finde ich Prinzessin am nächsten morgen im Kinderbett, die zwei tauschen dann einfach. Sie liegt auch nie am nächsten morgen dort wo sie abends eingeschlafen ist. Der Wassernapf ist immer zu erreichen, die Schuhe sind weggeräumt, es liegt nichts herum was sie fressen könnte was ihr dann schadet, also kann sie herumgeistern wenn sie möchte. Wenn sie allerdings fiept dann stehe ich auch auf, dann gibt es einen Grund dafür.
Dafür ist sie dann auch morgens die letzte die aufsteht.

@ Claudia, wieso geistert Deine Rhoda nachts im Garten herum? Kann sie einfach so raus?

Liebe Grüße,
Monika und Zimi

Claudia Closmann
10.03.2004, 15:24
@Moni:
Yup, sie kann 'einfach so' raus, wir haben naemlich eine Hundetuere! Genial!!!
Dazu sollte man wissen, dass unser Garten mehr oder weniger die Fussgaengerzone fuer Katzen in unserer Nachbarschaft ist, die sind natuerlich auch die ganze Zeit draussen, besonders nachts. Wieso die sich noch in unseren Garten trauen, ist mir allerdings ein Raetsel.

VG,
Claudia & Rhoda