PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR nach Tailand



bekitemba
13.03.2004, 14:02
Hallo,an alle Besitzer,Züchter von RR

leider habe ich in den letzten Tagen erfahren,
das Hundehändler nach Tailand RR in großen Stil verkaufen.
Ob es sich dabei um gekaufte oder entwendete RR handelt konnte ich leider nicht erfahren.
Nur das die Händler damit großen Umsatz machen.
Hatten sehr großes Interesse an meinen Rüden.
Bekitemba(Pluto),ist fast 4 Jahre und ziemlich kräftig.
Habe Alpträume dadurch,sehe meinen kleinen schon im Wook.
Also passt auf eure Hunde auf.

Gruß Uschi und Pluto

Oliver
13.03.2004, 17:44
...mhhhh das so viel Nachfrage nach RRs in Thailand sein soll ???Zum verfuttern gäbe es sicherlich genug Strassenhunde (die einige übrigens wie Ridgelose Ridgebacks aussehen ;) )
Und ob es sich für die paar Reichen lohnt die Hunde hier zu kaufen (klauen??? Wer nimmt denn so einen Hund teuer ohne Papiere? ) und dann erst noch nach Thailand zu fliegen??? Naja :rolleyes: Die Welt ist verrückt geworden :eek:

FrankW
13.03.2004, 19:25
Hallo Uschi,

woher hast Du denn diese Info?

Soweit mir bekannt ist werden in Thailand, im Gegensatz zu China und Korea, keine Hunde verspeist.

Und wieso ausgerechnet RR's? Schmecken die besonders gut?
Und woher sollen die ganzen RR's kommen?

Fragen über Fragen! Da ich kein Freund von Gerüchten bin, wäre es schön wenn Du etwas detaillierter beschreiben könntest woher diese Info stammt.

Viele Grüße

Frank & Samba

Christl
13.03.2004, 21:07
Hallo Uschi,

bei dem Pluto kann es sich doch nur um das Brüderchen von meiner Bahari handeln. Schön mal ein Lebenszeichen von euch zu lesen. Laßt doch mal was von euch hören. Im übrigen lassen wir Bahari nie allein im Garten. Entweder wir sind zu hause und bekommen mit, was sie draußen so treibt oder sie bleibt, wenn sie mal allein bleiben muß, im Haus. Hätte auch viel zu viel Angst, daß der Hund einmal gestohlen werden könnte.

Ganz viele liebe Grüße
Christl und Bahari-Stöpsel

bekitemba
14.03.2004, 10:07
Hallo,

zu den Fragen
-Woher,aus sicherer Quelle, von den Freund des Hundehändlers.
-Ob die RR schmecken-Habe keine Hunde gegessen,esse überhaupt kein Fleisch.:confused:
-Ob in Thailand Hunde gegessen werden-da ich schon 20 Jahre RR habe,
komme ich so weit nicht im Urlaub.:D
Wo der Händler die 10 RR-Hunde her hat,keine Ahnung-werde nachfragen,wenn ich dessen Freund wieder beim Joggen treffe.
Wir wohnen im Altmühltal,da ist es sowieso wunderschön ,besonders für Hunde.
Hallo Christl,wie gehts denn so.
Auch Pluto geht keine 10 Meter von mir weg,ist immer bei mir,auch ich gehe nirgends ohne Ihn weg.Bin nur noch ein Wald-und Wiesen -See-Mensch.Er geht zu keinen fremden Menschen freiwillig.
Heuer,wenn das Wetter passt ,möchten wir beide zu Pfingsten 1.6.-12.6.(genauer Termin steht noch nicht fest) eine Wanderung mit Rad und Zelt an der Altmühl 5Tage lang machen.Wer Lust hat kann gerne mitfahren,auch mit Kinder.
Es ist eine Schöne Gegend für Hunde,der Wald liegt höher,der Radweg oder Spazierweg geht entlang der Altmühl.
Und keiner regt sich auf wenn der Hund ohne Leine ist.
Aber wie gesagt,Pluto geht nicht weg von mir.

Gruß an alle Uschi mit Pluto

Oliver
14.03.2004, 11:26
Glaub mir, in Thailand gibbt es so viele Hunde, die müssten die nicht extra zum verspeissen imortieren.

Allerdings hab' ich auch kein Hundefleisch in Thailand im Angebot gesehen.

maxi
16.03.2004, 00:30
Wieso wollen die RRs fressen ?? , die haben doch die Thai-Ridges ??

bekitemba
19.03.2004, 10:29
So...,
jetzt weiß ich genaueres.
Die Hunde kommen zum größten Teil nach Taiwan ,
und zwar als Schutzhunde.
Sie kaufen diese in ganz Deutschland auf.
Sie fragten heute auch ,ob ich meinen Hund verkaufen würde.
Er folgt so toll,sieht super massig aus,
zahlen Höchstpreise.
Nur über meine Leiche,
mein Hund ist unverkäuflich.

Uschi

Isi und Ronja
21.03.2004, 09:28
Hallo Uschi,

denkst Du nicht, dass das hier ein Fake ist????

Höchstpreise sind was??? 3000 Euro und mehr???

Wir rechnen mal:

3000 Hund + Flugkosten + Gesundheitszeugnis u.s.w. ich denke, für die Hundehändler muß es noch ein Geschäft sein und wer in Taiwan zahlt 5000 Euro und mehr für einen Schutzhund...dafür dürfte es doch andere Alternativen geben...

Kann dass nicht ganz glauben.

Liebe Grüße

bekitemba
21.03.2004, 11:18
Hallo,

angeblich sogar 10000€ und mehr,bekommen Sie für ausgebildete Hunde.Bei uns wohnt z.b. einer der Schäferhunde abrichtet als Wachhunde der bekommt diese Summe und Käufer gibt es mehr als genug.
Warum sollte mir ein Händler,Märchen erzählen?
Der Händler isr Hundeausbilder bei der P.......

Uschi

Isi und Ronja
21.03.2004, 11:57
...diese Summe ist ja noch unglaubwürdiger, zudem, ist fraglich, wie seriös dieser Hundetrainer ist, wenn er derartige Freunde hat....bzw. als Hundehändler tätig ist....

Gruß

bekitemba
21.03.2004, 12:29
ist üblich für gut ausgebildete Wachhunde.
Kenne viele die Dir solch Summe gleich hinlegen würden.
Diplomaten,Schauspieler,einfach Reiche,die keine Zeit und Lust haben
einen Hund auszubilden.
Aber Angst vor Überfälle haben und ein Hund ist eben besser als ein Bodyguard.

Uschi

tschaka
21.03.2004, 22:21
Hallo,
kann die Preise,die für einen ausgebildeteten Wachhund und auch für Ausstellungshunde, bestätigen.
Kenne Züchter deutscher Schäferhunde, die regelmäßig Hunde nach Südostasien verkaufen und je nach Ausbildungsstand des Hundes bis zu
30000Euro für einen Hund kassieren. Der Neffe einer Freundin ist Ausstellungsprofi. Wird ca. 2 bis 3 Mal im Jahr nach Thailand und so weiter engagiert, um dort Hunde in Ausstellungen vorzuführen. Er ist auf deutsche Schäferhunde spezialisiert. Fliegt dahin, trainiert 3 Wochen mit den Hunden, stellt sie aus und kassiert bei Sieg an die 15000 Euro.
Gruß
Tschaka

Nina Euler
21.03.2004, 23:58
ich kenne auch nen züchter von dt. schäferhunden, der hunde, die zu groß geworden sind auch nach südostasien verkauft. ich war bei ihm zu besuch und er zeigte mir seinen jungrüden. als er sagte, "wenn der zu groß wird, kommt er nach china", hab ich noch scherzhaft gesagt, "jau, in die pfanne oder wie?". aber das war ernst gemeint, angeblich sind grade chinesen "verrückt" auf übergroße (lt. standard) hunde und zahlen je nach ausbildungsstand viel geld, bis in die zehntausende... und wer für einen hund 10.000€ hinblättert, wird ihn wohl kaum mittags servieren lassen.

FrankW
22.03.2004, 07:44
Hallo,

vielleicht sollten wir die Diskussion an dieser Stelle lieber beenden, vor wir möglicherweise noch mehr Verrückte auf eine gute Geschäftsidee bringen.

Viele Grüße

Frank & Samba

Isi und Ronja
22.03.2004, 09:07
Hallo Frank,

gebe Dir 100 % recht.

Schönen Tag und liebe Grüße