PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untere beiden Fangzähne wachsen nach innen!



Carmen
04.04.2004, 17:14
Hallo, ich schon wieder!

Bei Amira (jetzt 7 1/2 Wochen) wurde festgestellt, dass die beiden unteren Fangzähne nach innen wachsen.

Soweit, so gut.

Weiß jemand von Euch, ob das ein zuchtausschließendes Kriterium ist?

Können dadurch irgendwann Probleme entstehen (Zähne stoßen an Gaumen oder so) oder besteht die Möglichkeit, dass sich das mit den bleibenden Zähnen wieder verwächst und die bleibenden Zähne normal wachsen?

Braucht Amira evtl. eine Zahnklammer und wer muss für die Kosten (ich habe keine Ahnung, in welcher Region die sich bewegen) aufkommen? Wir oder der Züchter?

Fragen über Fragen. Trotzdem schon mal vielen Dank für´s Zulesen.

Liebe Grüße

Carmen

Isi und Ronja
04.04.2004, 22:51
Hallo Carmen,

warte doch mal den Zahnwechsel ab, meist sind die Echzähne die letzten, die fallen (4-6 Monate)...., die kleine ist gerademal 8 Wochen.

Ob dass später ein zuchtausschließendes Kriterium ist, weiß ich nicht, aber die Antwort kann Dir bestimmt der Züchter geben, allerdings glaube ich schon, da der Hund demnach kein "normales" Scherengebiss hat.

Folgekosten wirst Du selbst tragen müssen.....

@Züchter, oder sehe ich dass falsch????

Liebe Grüße

Thomas Christine
05.04.2004, 06:33
Hallo
Wenn der Welpe mit 8 Wochen eine Wurfabnahme (VDH) bekommt,wird dies dem Zuchtwart auffallen und dies vermerken.
Wer die Kosten trägt liegt dran wie es vereinbart wird,sofern es Volgekosten geben wird,das kann man aus der Ferne nicht sagen,sowas muß man sehen.
Zuchtausschliesen ist es sicherlich sofern es ein Zahnengstand ist. Aber kann man aus der Ferne auch nicht beurteilen,da ist Züchter und Zuchtwart gefragt. Allerdings gibt es bei einem nicht VDH eine Wurfabnahme wie bei VDH Vereinen nicht und somit muß man auf die ehrlichkeit des Züchters hoffen.
Ciao Christine

Thomas Christine
05.04.2004, 06:35
Oh MAnn sorry
Es muß heißen,bei Nicht VDH Vereinen gibt es eine Wurfabnahme wie beim VDH nicht.
Mein Kopf ist in letzter Zeit schneller als die Finger ,tut mir echt leid.
Ciao Christine