PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black and Tan RR Seite



Monika Happich
24.07.2001, 09:22
Hallöle,

habe hier einen Link für Euch. Dort wird eine Black and Tan RR-Hündin gezeigt. Es gibt da auch Links zu anderen Black und Tan RR´s.

http://www.isis.csuhayward.edu/alss/csd/dogs.htm

Viel Spaß beim Anschauen

Monika

Stefanie Hölscher
24.07.2001, 12:58
erstaunlich...
allerdings habe ich das auch schon mal gesehen (im internet, nie in natura) und es gibt auch schwarze boxer, die nicht gestromt sind (s. yorkies fotoalbum).
für mich sieht sie wirklich wie ein mix von rr und doberman aus, mir erscheint auch ein unterschied zwischen den rr's und shona zu sein, allerdings kann dieser effekt auch dadurch auftreten, dass es einfach eine andere farbe ist...
die optik ist halt sehr dominant im hinblick auf die wahrnehmung...

verwundert stef + yenga

Feli
24.07.2001, 13:09
den balck and tan effekt kenne ich auch......kommt bei einem dissi-züchter, der auch dobis hat öfter vor......er meinte immer, ist die rr-
hündin erstmal belegt, kann nix mehr passieren!

Ralph Schober
24.07.2001, 22:33
Original geschrieben von Feli Grosshans
den balck and tan effekt kenne ich auch......kommt bei einem dissi-züchter, der auch dobis hat öfter vor......er meinte immer, ist die rr-
hündin erstmal belegt, kann nix mehr passieren!

Tja, wenn ich die Pic ansehe, würde ich glatt sagen, ein BRANDLBRACKENRÜDE ging fremd...*gggg*

Ich hatte 23 Jahre lang diese Hunde, diese typische Augenmaske brachte ihnen in Österreich den Namen "Vieräugl".

Abgesehen vom ungewöhnlichem Aussehen, würde mir Shona SEHR gefallen.

Ganz liebe Grüsse an dich, Feli, Kimba ist in Sommerfrische auf der Alm und fühlt sich hundswohl.

Rakor & Ralph

Ute BB
26.07.2001, 08:42
Ja, so ein Black & Tan Ridgeback sieht schon toll aus!!
Natürlich kann es sich bei solchen Hunden um Mixe handeln, muß aber nicht zwingend so sein.
Leider ist der Erbgang der einheitlich falb-farbenen Hunde noch nicht sehr gut belegt. Es gibt aber gute Gründe anzunehmen, daß die Färbung unserer Rhodesians auf das Aguti-Gen zurückzuführen ist. In Verbindung mit verschiedenen Faktoren und mutanten Allelen macht dieses Gen vieles möglich: einfarbig schwarze Hunde, einfarbig falb-farbene, falb-farbene Hunde mit schwarzer Stichelung und - Black & Tan - farbene Hunde! Es liegt also durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen, daß reinrassige Rhodesians mit Black & Tan Zeichnung geboren werden.
Wer sich näher mit der Vererbung von Fellfarben beschäftigen möchte, dem sei folgendes Buch empfohlen:
Denis, Bernard
Die Haarfarben des Hundes
Schriftenreihe der Hundeforschungsstelle des Österreichischen Kynologenverbandes, 1990
ISBN 3-224-10730-8

Petra Risch
26.07.2001, 13:05
hallo an alle

ich finde shona klasse. kennt jemand einen züchter in deutschland, der schonmal einen "black & tan" im wurf hatte .... und wo dann der welpe seine zweifarbigkeit auch noch überlebt hat?