PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Alte" RRs !



kimba450
12.04.2004, 11:24
Hallo,
gestern hab ich beim spazieren gehen eine 9 Jahre alte Ridgehündin getroffen.Ihr sah man diese 9 Jahre überhaupt nicht an.Ich bin echt immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Hunde aussehen im "fortgeschrittenem" Alter.Hector zum Beispiel ist bis über die Augen weiß.Seine "ältere" Freundin nur ein bißchen auf der Nase und an den Lefzen.Sie ist fast 10 Jahre alt.
Hat jemand von euch auch einen RR im fortgeschrittenen Alter?Ich würde mich wahnsinnig über Fotos von ihnen freuen.
Liebe Grüße
Ela

Ute BB
12.04.2004, 16:00
Hallo Ela!

An welche Addy möchtest du denn Fotos geschickt bekommen?

Baru wird - mit ein wenig Glück - im Juli 14. Er wurde um den Fang herum sehr früh silbergrau, aber im Alter dehnte sich dieser Bereich nicht aus, sondern wurde nur schneeweiß.

Ashanti wurde ebenfalls früh eisengrau, und jetzt mit noch nicht einmal 9 Jahren beginnt sie an den Pfoten und den Beinen weiß zu werden.

Bei Bansai erschienen die ersten grauen Haare so im Alter von 6 Jahren und zwar am Kinn. Nun mit fast 8 beginnen die Haare um die Augen herum hell zu werden: Er wird also auch mal so ein Weißmasken-Clown wie dein Hektor.

Scotty ist gut getarnt :D; er hat neben seinem schwarzen Make Up auch weiße Bereiche im Gesicht, die die graue Schnauze Ton in Ton kaum auffallen lassen. Sein Alter ist auf gut 10 Jahre zu veranschlagen, aber er sieht von den Vieren am jugendlichsten aus.

Ich denke, dass es einen genetischen Ergrauungsfaktor gibt, der natürlich nicht berücksichtigt werden kann, wenn nur die Schönen und Jungen in die Zucht kommen. Vielleicht ist das auch nicht wichtig, denn ich kenne früh ergraute Hunde, die bis ins hohe Alter fit sind, und kaum ergraute Hunde, die im mittleren Alter sterben.

Liebe Grüße,

Ute BB mit dem Altersheim Baru, Ashanti, Bansai und Scotty (Hey, Mom!! Heute schon mal in den Spiegel geschaut?! :eek: )

Webmaster
12.04.2004, 16:10
*kram .... such*
da isses ja ;)

ihr könnt die fotos auch gern hier mit reinstellen ... haben wir doch alle was davon :rolleyes:


http://www.rhodesian-ridgeback.org/upload/baru.jpg

Ute BB
12.04.2004, 16:19
Liebe Webhamsters,

also entweder habt ihr eure gesamte Wohnung mit Monitoren gepflastert, die alle von euch betreuten Seiten darstellen, oder ihr habt ein phänomenales Gedächtnis! ICH hatte diese Fotos schon wieder vergessen...

Baru ist auf diesen Fotos knapp 12, ein wenig klappriger ist er schon geworden, auch wenn´s weh tut, dies zuzugeben :( .

Liebe Grüße aus dem Norden an den Rand der Scheibe,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

kimba450
12.04.2004, 17:19
Hallo,
klasse Fotos,und wieder ein ganz anderer Schlag.Ich versuch die ganze Zeit von Hector eins reinzusetzen,aber irgendwie will das nicht klappen! :confused:
Die letzten Male hats immer geklappt.

@Ute BB
Also ich drück euch ganz feste die Daumen das ihr den 14. Geburtstag feiern könnt.
Wie ist denn sein Gesundheitszustand?Ein süßer Kerl!!

Liebe Grüße
Ela

PS:Meine E-Mail: kimba450@compuserve.de

http://www.rhodesian-ridgeback.org/upload/hector.jpg

Feli
14.04.2004, 22:59
hier habt ihr Johokwe Isis im zarten Alter von 11 Jahren, vorige Woche aufgenommen.
Beim Toben am Strand hält sie noch prima mit und auch sonst kennt sie keine Probleme
irgendwelcher Art. Die grauen Haare bekam sie erst, als sie Onnis Babies mitgehütet hat....
Blagen sind halt stressig, auch wenns nur Nichten und Neffen sind.


http://www.masimba.de/alteisis.jpg


http://www.masimba.de/isitobt.jpg

kimba450
16.04.2004, 11:45
Hallo Feli,
mei,da haste aber ne fesche Dame.
Es gibt ja nicht viele Hunde die Hector interessiert,aber ich bin mir sicher bei so einer gutaussehenden Hündin in "seinem" Alter würde auch er noch mal Jung werden! :D
Liebe Grüße
Ela

Feli
16.04.2004, 15:55
Isis lässt Hector schön grüßen und dankt für das Kompliment!
Jo die alte Lady ist wirklich fit , gesund und schön.....wir hoffen noch auf viele gemeinsame Jahre, auch Onni wäre nur ein halber HUnd ohne ihre Freundin.

Wilhelm
17.04.2004, 19:08
"... der alte Wolf wird langsam grau...!"

Lonzo mit 12 Jahren, einige Wochen vor seinem Tode.
Mit 11 Jahren mußten ihm wegen eines Othämatoms beide Ohren kupiert werden.

Wenn es erst so weit ist, wächst die Zuneigung - aber auch die Sorge um das
Unvermeidliche mit jedem Tag! :(

Wilh.

Feli
17.04.2004, 22:16
Hui Wilhelm, danke für diesen Beitrag, er macht mir klar, wie fit meine Isis tatsächlich noch ist! Und dabei habe sogar ich jeden Tag das Gefühl, genieße jede Sekunde mit der
besten von allen, wer weiß, wie lange dein Glück noch dauert......Ich habe echt keine Ahnung, wie es wird, wenn dieser Teil, dieser so wichtige, schöne Teil meines Lebens mal nicht mehr da sein sollte. Es ist einfach unvorstellbar, sie ist einfach ein Teil von mir, wie auch Onnibonni einfach da ist und dazugehört. Ich denke ein Tag wird kommen, da zeigt sich, wie stark so eine alte Hexe tatsächlich ist und an diesem Tag werde ich all meine RR-Freunde brauchen, die mich verstehen und mich trösten, wo es eigentlich keinen Trost gibt.
Gott gebe, dass dieser Tag noch sehr fern ist.

Thomas Christine
18.04.2004, 07:27
Huhu
Das mit den Bildern schaff ich nicht so ganz.
Meine Prisca ist nun auch schon 10,5 Jahre und Courthney 8,5 Jahre und die älterre steht der jüngeren in nix nach. Sie ist noch richtig fit und ich hoffe das es noch gaaaanz lange so bleibt. Prsicas grauen HAare kamen so mit 7 J und bei Courthne kamen sie schon mit 5 Jahren
Von meiner Freundin die Schwiegerältern haben einen RR Rüden von 10,5 JAhren und der hat noch kein graues Haar da wundere ich mich immer wieder.
Ciao Christine

Ute BB
18.04.2004, 16:09
Hallo an alle, die sich auch für die älteren Hunde interessieren!

Mit knapp 14 ist Baru natürlich nicht mehr so agil wie noch vor 2 Jahren. Aber er sieht mit seinen 35 kg bei 65cm Schulterhöhe immer noch sehr gut aus :)

Eine kurze Laufrunde auf interessanten Strecken macht ihm nach wie vor Spass. Täglich besteht er auf Action mit seinem Futterball, einer Fährte oder einem Suchspiel. Sein Atmen hört sich zwar an wie Darth Vader, aber solange er Bewegung und Herausforderung haben möchte, bekommt er sie auch.

Wir geniessen jeden Tag mit dem Alten!!

Die beiden Fotos sind letzte Woche entstanden...

Liebe Grüße,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

Esther
19.04.2004, 05:42
Huhu,

meine absoluten (Veteranen)Lieblingsbilder einer Hündin, die ich nicht kenne, könnt ihr unter diesem Link.:
http://www.rhodesian-ridgeback-foto.de/lela-tom-etthewide.htm
finden.

lg esther

Webmaster
19.05.2004, 14:44
Huhu
Das mit den Bildern schaff ich nicht so ganz.
Meine Prisca ist nun auch schon 10,5 Jahre und Courthney 8,5 Jahre und die älterre steht der jüngeren in nix nach. Sie ist noch richtig fit und ich hoffe das es noch gaaaanz lange so bleibt. Prsicas grauen HAare kamen so mit 7 J und bei Courthne kamen sie schon mit 5 Jahren
Von meiner Freundin die Schwiegerältern haben einen RR Rüden von 10,5 JAhren und der hat noch kein graues Haar da wundere ich mich immer wieder.
Ciao Christine

na dann helfen wir doch mal aus ;)

http://www.rhodesian-ridgeback.org/upload/c_1.jpg

http://www.rhodesian-ridgeback.org/upload/p3.jpg

Thomas Christine
23.05.2004, 12:54
Hallo Webmaster
Vielen Dank! *freu*
Christine

Wilhelm
23.05.2004, 19:18
Huhu,

meine absoluten (Veteranen)Lieblingsbilder einer Hündin, die ich nicht kenne, könnt ihr unter diesem Link.:
http://www.rhodesian-ridgeback-foto.de/lela-tom-etthewide.htm
finden.

lg esther


Hallo Esther,
schaue unter grauer Wolf einige Postings höher nach. Die weise alte RR-Dame
war Lela, die Schwester von Lonzo. Lela ist einige Wochen vor ihrem 15.-ten Geburts-
tag gestorben.

Gruß Wilh.

Esther
24.05.2004, 07:27
Danke Wilhelm,

für den Hinweis......ich wusste dass sie gestorben ist..und doch oder gerade deswegen beeindrucken die Bilder mich sehr.........

und den Opi von Ute BB kenne ich sogar persönlich*freu* der hat sogar schon bei uns geschlafen

ein Hoch auf alle "Grauschnauzen"

lg esther