PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegeplatz



Monika mit Eny
10.05.2004, 19:17
Hallo zusammen,

ich habe meiner Azima im Büro einen richtig kuscheligen Platz eingerichtet. Dieser befindet sich aber in unmittelbarer Nähe des PC's. Jetzt stelle ich mir doch die Frage ob das denn alles so gesund für die Kleine ist....... Strahlen...... das Geräusch des Lüfters....

Gibt es da irgendwelche Studien?

Gruß, Monika mit Azima, die den Platz eigentlich ganz toll findet

ich60
11.05.2004, 09:21
Hallo Monika,

muß Azima denn genau dort liegen? :cool:

Ich weiß nicht ob es irgendwelche Einflüsse hat direkt am PC.Aber unser Chris sucht sich nur die Sonnenplätze im Büro. :p
Dann wandert er immer mit der Sonne mit.

Und im Winter ist es die Heizung, an die er sich kuschelt. ;)

Es beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber so sieht bei uns der Büroalltag mit Hund aus.

Zum Glück kann er wieder mit mir im Büro sein und da kann er sich dann aussuchen, wo er am liebsten liegen möchte. :D

Ich hoffe doch, das all die Technik hier nicht zu schädlich für unsere kleinen Racker sind. :eek:


Viele Grüße Sylvia mit Chris

Feli
11.05.2004, 10:45
Monilein, die Zimse ist so pfiffig, wenn sie sich von irgendwas beeinträchtigt fühlte, würde sie hocherhobenen Hauptes mit enem der typischen arroganzgetränkten Blicke fortbegeben und beantragen, dass du mitgehst und da kuschelst, wo es für sie angenehm ist.....

Maya Wyss
11.05.2004, 13:54
Hallo Moni

Das mit diesen Strahlen ist ja eh ein umstrittenes Thema. Es gibt aber zum Beispiel Magnetfeldtherapie für Hunde und Katzen und gleichzeitig auch Warnungen davor Hunde und Katzen Magnetfeldern auszusetzen.
Aus meiner Erfahrung als Katzenhalter, kann ich nur sagen, dass unsere Katzen regelmässig Ihre "Bäder" auf und unter der Stereoanlage oder dem Fernsehern nehmen. Sie bleiben dort jeweils einige Stunden und gehen danach an einen anderen Platz weiter dösen.
Solange Deine Hündin nicht unruhig wird, versucht sich einen anderen Platz zu suchen und sich wohl fühlt, würde ich sie lassen wo sie ist.
Tiere wissen da manchmal eher besser Bescheid, als wir fast instinktlosen Zweibeiner. :rolleyes:

Liebe Grüsse
Maya

Ute BB
11.05.2004, 14:39
Hallo!

Ich möchte gewiss nicht abstreiten, dass Tiere z.B das Erdmagnetfeld oder andere Strahlungen wahrnehmen. Aber hilft uns das und die Hoffnung auf "den gesunden Instinkt" weiter?

Ich denke nicht! Denn erstens gewöhnen sich auch Tiere an Situationen und Dinge, die ihnen unangenehm sind, und zweitens ist Verhalten keine Einbahnstrasse. Was ist mit dem Motivationskonflikt? Hund bekommt seinen Platz unter dem Computerarbeitsplatz eingerichtet: Kuschelig, gemütlich und nahe bei der Bezugsperson. Das ist die Motivation genau dort zu bleiben. Dagegen würde dann die Empfindung arbeiten, dass es in diesem Bereich irgendwie unangenehm ist. WIE unangenehm muss es sein, damit die erste Motivation überlagert wird?
Ich kenne einen RR Rüden, der stundenlang vor einem Ofen sitzt und sich dabei schon mehrfach heftige Verbrennungen zugezogen hat. Offensichtlich schadet ihm das nicht, sonst würde er ja gehen, oder?


Gruß aus dem Land der Heidschnucken,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

Monika mit Eny
11.05.2004, 15:22
Ich verschiebe doch einen Schrank und stelle das Körbchen etwas um. Dann kann sie nur nicht mehr unter der Palme liegen.....

Liebe Grüße,

Monika mit Zimse-Kind

Monika mit Eny
11.05.2004, 15:29
Ach ja, der Palme macht der Platz am PC anscheinend nichts aus, obwohl.......so bei näherem hinsehen sehe ich doch braune Spitzen..... Strahlen??? .....oder nur zu wenig Wasser? :confused:

Ich bleibe dabei, die Zimse wird umquartiert.

Ute BB
11.05.2004, 18:33
Hallo Moni!

Auch wenn es Off Topic ist: Die braunen Spitzen zeigen vermutlich an, dass die Luftfeuchtigkeit für die Palme zu niedrig ist. Einsprühen hilft. Weil aber das regelmäßige Einnebeln für die technischen Geräte nicht soooooo gut ist, würde ich die Palme auch verschieben. Ist doch klasse! Zimi und die Palme kommen in eine Ecke mit etwas gesünderem Raumklima, und Zimi kann sogar weiterhin "unter Palmen träumen". :)

Liebe Grüße,

Ute BB mit Baru, Ashanti, Bansai und Scotty

Monika mit Eny
12.05.2004, 08:30
Liebe Ute,

diese Palme verdeckt meine ganzen Kabel :D
Zimse bekommt eine neue. Was macht man nicht alles für seinen RR :)

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag

Monika mit Zimse