PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte ein RR in unserer Gina schlummern?



lovedog
28.07.2004, 10:45
Hallo Ihr glücklichen RR-Besitzer,

Gina und ich, wir sind das erste Mal auf Eurer wunderschönen Homepage/Forumseite und da ich finde, dass die Gina eine verdammte Ähnlichkeit mit einem original RR hat, wollte ich Euch Fachleute gerne einmal dazu befragen. Seht Ihr in Gina etwas von einem RR schlummern? Sie ist laut Tierheim ein Stafford-Mix, jedoch sieht dieser im Original auch etwas anders aus und somit sind wir uns unsicher aber würden es gerne wissen, da wir sie so dolle in unser Herz geschlossen haben und am Freitag dieser Woche auch endlich bei uns zu Hause ein Platz einnehmen darf. Ein Mitarbeiter von der Hundeschule brachte uns auf die Idee, es könnte ein RR in ihr stecken und als wir dann hier auf die Homepage gelandet sind, dachte ich, dies ist ein Volltreffer. Oder meint Ihr, nee absolut nicht. Wenn die Abendsonne auf Ihr Haupt scheint, kann man von den Schultern an einen einen leichten braunen Strick entdecken aber die Sonne muss schon perfekt scheinen. Vielleicht wohnt jemand von Euch in der Rhein-Main-Gegend (Hanau) und man könnte einen Spaziergang zusammen mal unternehmen, wir sind halt noch ziemlich neu mit ihr unterwegs und es macht aber so ein Spass mit ihr auf die Pirsch zu gehen. Sie ist noch sehr nervös und manchmal ängstlich und total verspielt (da 7 Monate alt) und gerade läufig, so dass wir wohl noch richtig dolle was mit ihr erleben können.

Also wenn Ihr Lust habt, dann gebt doch ein Zeichen (in Form von Buchstaben) und auf Eure Meinung bin ich sehr gespannt. Ich freue mich auf evtl. Reaktionen.

Ansonsten viel Spaß weiterhin mit Euren wunderschönen RR.

Grüße
von Dani & Co.

P.S.: Ich habe unsere Gina auch bei der Foto-Galerie hinzugefügt als "Glückliche Gina"!

Anita Koba
28.07.2004, 12:29
Hallo Dani!

Herzlich willkommen im Forum.

Ich würde Deinem Trainer zustimmen, denn ich sehe auch einen Ridgeback in Gina.

Die Tierheime bekommen die Rassebestimmung nicht sonderlich gut hin. 1999 habe ich meinen Ersthund Spoc als belgischer Schäferhund/Rodesian Ridgeback bekommen.
Tatsache ist aber, belg. Schäferhund/Dt. Dogge ist in ihm. Es hatte aber etwas Gutes denn ich so das erste Mal was von einem Rhodesian Ridgeback gehört und dann ging meine Neugierde los.

Viel Spass mit Deinem Hund.

LG
anita

Claudia Closmann
28.07.2004, 12:46
Na wenn das keine Ridgebackohren sind....

Und diese Runzelstirn.... sieht mir auch verdammt nach RR aus. Koennte hinkommen!

Auch wenn kein RR drin sein sollte: ein echt suesser Hund! Ich hoffe, sie kann zu Euch kommen!

Vg,
Claudia & Rhoda

lovedog
28.07.2004, 14:33
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten, da bin ich ja echt noch glücklicher für Eure Ansichten. Die Ridgebacks sind einfach Hunde zum Verlieben und da sind wir eigentlich schon voll drin seit Monaten.

Viele Grüße von lovedog - DANI

siggi aus Beerst
29.07.2004, 09:28
Ich denke auch, daß es Einer ist, der Bauch, die Ohren und der Blick.....