PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Hündin aufgegriffen!



Laluna
12.08.2004, 23:31
Hallo!

Wir haben hier im Süden von München, in Oberhaching, heute abend eine herrenlose RR-Hündin aufgegriffen. Ich vermute, dass diese bei den heutigen Unwettern irgendwo in Panik entlaufen ist. Sie war erst ziemlich verängstigt, durch ruhiges sanftes Zureden konnte mein Mann sie dann anlocken und in Sicherheit bringen. Sie lief nämlich mitten auf einer vielbefahrenen Strasse und das in stockdunkler Nacht.
Die Hündin ist tätowiert: 78RR710, sie trägt ein Nylonhalsband, allerdings ohne Anhänger oder Adresse.
Heute abend war sie hier bei der Polizei noch nicht als vermisst gemeldet. Ich werde verständigt, sollte sich dort jemand melden. Im Tierheim München werde ich sie morgen auch noch melden. Ich hoffe sehr, dass sich ihre Besitzer morgen finden werden und sie nicht, wie der Polizeibeamte vermutete, ein weiteres Urlaubsopfer ist.

Liebe Grüsse

Ingrid

Isi und Ronja
13.08.2004, 01:00
Hallo Ingrid,

ruf doch gleich noch bei der Tierambulanz München an Notruf: 01805 - 84 37 73

Erfahrungsweise rufen die Leute auch dort an, um nachzufragen, ob der Hund angefahren wurde.

Grüße und viel Glück

ZX-Dilk
13.08.2004, 08:06
Oder Tasso:

http://www.tiernotruf.org/

>>Die TASSO-Notruf-Zentrale:
Rund um die Uhr und auch am Wochenende


Oft werden wir gefragt: "Warum habt Ihr keine normalen Bürozeiten Werktags
von 8:00 bis 16:00." Wir können immer wieder nur entgegenen: Ein Tier
überlegt sich nicht ob es zu Bürozeiten entläuft oder gefunden wird.
Und ein Finder hat selten die Möglichkeit ein Tier z.B. ein ganzes Wo-
chenende unterzubringen. Daher können Sie die TASSO-Notruf-Zentrale
unter der Ruf-Nummer 06190-937300 Tag und Nacht und auch am Wochen-
ende erreichen.
Unser Anliegen ist es Tieren und Tierhaltern zu helfen. Daher können wir uns
nicht bürokratisch an Bürozeiten halten, da Hilfe oftmals zu ungewöhnlichen
Zeiten benötigt wird. Sicher... ...dies bedeutet ein höheren Aufwand... Aber
letztendlich handeln wir im Interesse der Tiere und die Zahl der gefundenen
Tiere am Wochenende und Nachts ist ein überzeugender Beleg für den Sinn
eines 24-Stunden-Services.. <<

Wir hoffen auf ein baldiges HappyEnd

Silvia

ara
13.08.2004, 08:26
Hallo Ingrid,

hoffe, Ihr hattet eine halbwegs ruhige Nacht mit Eurem Überraschungsgast. Und es ist toll,
dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, die Ausreisserin in Sicherheit zu bringen.

Falls die Ziffer 7 der Tätowierung auch der Buchstabe Z sein könnte, so müsste die Hündin
der 10. Welpe des Züchters mit der Zwinger Nummer 78 im DZRR sein. Die Adresse des
Zuchtvereins ist hier bei den links zu finden.

Wenn keine andere Recherche Erfolg bringt, versuche es doch bitte mal direkt dort.

Denn zuhause ist ja meistens doch am schönsten. :-)

Daumen- und pfotendrückenderweise

ara

Laluna
13.08.2004, 10:40
Entwarnung! Die Hündin gehört in eine nahe Hundepension, wo sie zur Zeit zusammen mit ihrer Schwester untergebracht ist. Sie ist gestern abend in Panik bei dem Unwetter ausgebrochen und abgehauen. Ich bringe sie heute nachmittag dorthin zurück!

Liebe Grüsse und danke für die zahlreichen Hilfsangebote!

Ingrid

Laluna
13.08.2004, 14:54
Hallo nochmal an alle!

Mir lässt diese Sache keine rechte Ruhe. Ich werde die Hündin natürlich heute nachmittag in die Pension Palm zurückbringen, dennoch möchte ich sicherstellen, dass die Besitzer von diesem Vorfall auch informiert werden. Die Hündin hatte wirklich grosses Glück, dass sie nich an- oder überfahren wurde. Es war stockdunkel und es regnete und sie lief mitten auf der linken Spur, also den Autos direkt entgegen.
Welche Möglichkeiten habe ich, die Besitzer evtl. ausfindig zu machen? Die Hündin heisst Akira, wird wohl zusammen mit ihrer kleinen Schwester gehalten. Wie und wo kann ich diese Liste von Züchtern finden.

Danke
Ingrid

Laluna
13.08.2004, 18:24
Hallo alle!
Ich habe eben die Hündin wieder in diese Pension zurückgebracht. Was ich dort erleben musste, kann ich noch gar nicht fassen. Die Frau Leiterin hatte keinerlei Verständnis für meine Wut und mein Unverständnis. Sie lachte erst nur darüber. Ich habe ihr dann erklärt, dass es nicht lustig ist, diese Hündin heute tot oder schwer verletzt sein könnte und noch dazu unschuldige Autofahrer zu Schaden hätten kommen können. Sie meinte, ja es sollte natürlich nicht sein, aber das kann schon mal vorkommen. Die Akira laufe dort immer herum und schon seit Jahren und sie wär auch schon das eine oder andere Mal ausgebüchst. Immerhin habe sie in der Nacht einige Male nachgeschaut, ob sie vielleicht schon wieder da sei! Sowas gibt es doch nicht!!!!!!!!!!!!

Über Akira weiss ich mittlerweile woher sie stammt und ich werde die Züchterin kontaktieren und sie bitten, sie Halter zu verständigen. Was ich allerdings bisher erfahren habe, lebt diese Hündin irgendwo auf einem Pferdehof (ihre langen Krallen sprechen für nicht sehr viel Auslauf). Die angebliche Schwester ist ihre Tochter, obwohl die Züchterin ausdrücklich NICHT wünschte, dass mit einem Hund aus diesem Wurf gezüchtet wird. Die Hündin hatte sich mittlerweile sichtlich wohlgefühlt und genoss die Ruhe und Zuwendung sichtlich. Sie zitterte am ganzen Leib als sie wieder ins Auto sollte. Ich bin ehrlich sprachlos und einmal mehr entsetzt wie angebliche Tierfreunde mit unseren Mitgeschöpfen umgehen und wie es nur um den fetten Reibach geht.

LG
Ingrid

Anita Koba
13.08.2004, 23:22
Hallo Ingrid,

was eine furchtbare Geschichte. Du hast bestimmt innerlich keine Ruhe mehr und musst immerzu an die Akira denken. So ging es mir bestimmt in dieser Situation.

Ich kann Dich nur bitten da am Ball zu bleiben. Vielleicht kannst Du etwas fuer den Hund tuen.

LG
Anita