PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall Jagthund-Mix



Sandy
30.08.2004, 11:45
Hallo Liebe Foraner

Anbei ein Photo einer alten Dame von 10 Jahren die dringend ein neues Zuhause sucht. Die jetzige Besitzerin hat Sandy, ja so heisst der Hund man soll es nicht glauben, seit Welpenalter und muss durch Scheidung umziehen und darf den Hund nicht mitnehmen. Sie ist sehr verzweifelt und denkt darüber nach die Maus einschläfern zu lassen weil sie denkt keiner will einen Hund mit 10 Jahren. Dies kurz dazu. Näheres könnt ihr über die unten genannte Handynummer erfahren.

Vielleicht könnt ihr helfen .... die Hundedame ist in Niederstotzingen (Baden-Württemberg) Nähe Ulm .. Handynummer der Besitzerin 0170-1612488´.

Danke euch ..... lieben Gruss die Namensvetterin Sandy

kimba450
30.08.2004, 18:14
arme Maus! :(
Wird sicher nicht einfach für sie werden.Es ist ja nicht nur das sie eine neue Familie finden muß,sie muß sich dann ja auch noch daran gewöhnen von ihrem Rudel weg zu sein in dem sie von Anfang an gelebt hat.Arme Maus....
Ist das in Ordnung wenn sie noch in einem anderen Forum zu sehen ist?
Lieben Gruß
Ela

Sandy
30.08.2004, 20:51
Hallo Ela

Ja sicher sofort, alles was hilft .... grad in diesen Tagen weiss ich wie nötig das ist ... lieben Gruss Sandy

LiaJosie
30.08.2004, 22:53
Hallo Sandy,

wenn die Dame wirklich soviel Interesse daran hat den Hund in gute Hände abzugeben, dann frag ich mich warum sie sich nicht an krambambulli oder einen ähnlichen Verein wendet....Soll ja Leute geben, wie bei RRIN die Birgit, die dabei helfen einen solchen Hund in gute Hände zu vermitteln... :cool:

...komisch ist, dass Sie den Hund einschläfern will und Ihre Mobilnr. hinterlässt - möchte Sie vielleicht Geld haben - ich finde es eigenartig, dass sie auch noch öffentlich schreibt, dass Sie den Hund einschläfern will und angeblich keine Wohnung findet - komisch oder ?

Wo ein Wille ist meistens ein Weg, oder ist jetzt der Hund im Weg ? :confused:

Sorry Sandy, aber ich finde derartige Dinge immer ziemlich zweifelhaft, denn Sie machen Druck beim Leser und erzeugen starkes Mitleid.

Darüber hinaus sind Sie ziemlich egoistisch, denn warum sollte man einen älteren Hund einschläfern - es gibt Menschen die gern von einem reifen Hund lernen wollen, bevor Sie sich an etwas schwierigeres ranwagen...

Viele Grüße

Sandy
31.08.2004, 10:01
Hallo Lia Josie

Es ist nicht so wie du denkst. Die Handynummer hab ich reingesetzt weil ich gedacht habe das wenn wer sich melden möchte das gleich tun kann, da waren keine anderen Absichten dahinter von der Besitzerin. Sie könnte die Hündin auch ins Tierheim bringen aber die kleine würde da mit Sicherheit eingehen vor Gram.

Mehr später auch wenn du möchtest über pn ... bin hier selber am routieren um eine Lösung und Hilfe für ein viel gravierenderes Problem zu finden, daher wenig Zeit .... lieben Gruss Sandy

Sibilla Teichert
31.08.2004, 10:13
Ich denke, daß die Besitzerin doch auf der Suche nach einer Lösung ist. Was ist jetzt daran komisch? Es gibt solche schrecklichen Situationen, alle die noch nie so etwas erlebt haben können froh sein. Aber unrealistisch und weltfremd muß man doch deshalb nicht werden. Ich wünsche der Hündin natürlich daß sie so schnell wie möglich noch ein neues Zuhause findet.

Warum sitzen eigentlich so viele ältere Hunde in Tierheimen, wo es doch immer eine bessere Lösung gibt?

Sibilla

kimba450
31.08.2004, 10:29
Hallo,
es ist doch eigentlich unsinnig jetzt darüber zu diskutieren wieso die gute Frau nicht einen anderen Weg sucht bzw eine Lösung!Klar,mir kommt dies auch etwas merkwürdig vor,denn wer trennt sich nach sooo langer Zeit von seinem treuen Gefährten?Genau so war es bei unserm Hector.Die Familie hat sich getrennt und keiner wollte den armen Kerl behalten,der sie 9 Jahre lang begleitet hat.Es wurde zwar ein Riesentheater gemacht als es dann soweit war,aber es hat bisher nie jemand von dieser Familie angerufen und sich nach dem Hector erkundigt.Und das ist nun schon fast 2 Jahre her! :mad:
Ich finde es ist wirklich viel viel wichtiger jetzt nach einem schönen neuen Platz zu suchen.Oder nicht? Ich drück der alten Dame ganz feste die Daumen!
@Sibilla,
warum so viele alte Hunde im Heim sitzen?Also wir haben reichlich negative Reaktionen bekommen als wir Hector aufgenommen haben,wie: "der lebt doch eh nicht mehr lang" und "der kostet doch nur Geld in dem Alter wegen Krankheiten"! Ich frag mich ernsthaft was diese Leute mit ihren Hunden machen wenn sie mal im "fortgeschrittenen Alter" sind!?Und wenn so die Tierheimbesucher, die auf der Suche nach einem Hund sind auch denken,na dann gute Nacht! :(
Lieben Gruß
Ela

Claudia Closmann
31.08.2004, 10:46
Manchmal ist Einschlaefern die gnaedigere Loesung.

JMO.

Claudia

Sandy
31.08.2004, 11:12
Hallo Claudia

Der Meinung bin ich nicht ... einschläfern sollte eine ultimative Lösung in Extremfällen sein und nicht anders. Ich muss mich wiederholen, grad in den letzten Tagen weiss ich wie wichtig sowas ist ... solch eine Entscheidung nicht zu treffen ... sondern warten und die Hoffnung nicht aufgeben, das sich alles zum Guten wendet wenn auch nötig mit Hilfe Gottes .. egal in welcher Situation ... lieben Gruss Sandy

Markus Grimm
31.08.2004, 11:51
Hallo Sandy,

also erstmal ist es natürlich gut, dass nach einer anderen Lösung als Einschläfern gesucht wird. Ich frage mich allerdings follgendes:

a) Gibt es wirklich keine Wohnung in der der Hund zugelassen ist?
b) Wäre ein Tierheim nicht besser als der Tod?
c) Vieleicht sollte man überlegen, ob die nicht so schöne Wohnung nicht geeigneter ist, als den Hund zu töten oder abzuschieben.

Tut mir leid, aber für solche Leute habe ich NULL Verständnis! Sowas sind jedenfalls keine Tierfreunde und leider darf ich nicht mehr dazu sagen, denn was jetzt kommen müßte, verbietet meine Erziehung öffentlich zu posten.

Oliver
31.08.2004, 13:41
Ich denke mal das man sich, ohne die näheren Umstände zu kennen, nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte. :mad:
Wenn man selbst in so einer Situation steckt sieht es vielleicht ganz anders aus. Ich wünsche keinem von uns sowas erleben zu müssen.

kimba450
31.08.2004, 14:23
@Oliver
da hast du wohl recht,das möchte man keinem wünschen!
Deshalb halte ich es für viel wichtiger sich für ein neues kuscheliges und schönes Zuhause zu kümmern,als über die Besitzerin zu diskutieren oder zu schimpfen.Das hilft dem alten Hund auch nicht weiter!
Lieben Gruß
Ela

Oliver
31.08.2004, 14:30
...so sehe ich das auch !!!!

Markus Grimm
02.09.2004, 13:15
Ich denke mal das man sich, ohne die näheren Umstände zu kennen, nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte. :mad:
Wenn man selbst in so einer Situation steckt sieht es vielleicht ganz anders aus. Ich wünsche keinem von uns sowas erleben zu müssen.
1. kennen wir einen ganz wichtigen Bestandteil der Situation dank dem Urposting: "muss durch Scheidung umziehen und darf den Hund nicht mitnehmen".

Wieso darf sie den Hund nicht mitnehmen? Wohl weil der Vermieter nicht will, oder? Also muß sie halt eine andere Wohnung suchen. Sowas gibt es sicherlich, wenn man will. Ich sehe ein, die Wohnungen mit Hundezulassungen sind nicht leicht zu finden, aber gäbe es Wohnungen ohne Kindererlaubnis, würde man diese auch nicht ins Kinderheim stecken!

2. Ich kenne eine solche Situation aus eigener Erfahrung! Ja, nicht schön, tolle Wohnung und dann kommt das nein. Musste dann eini nicht so schöne Gegend als Übergang nehmen und nun wohne ich mit Hund wieder top und kann mich noch ruhigen Gewissens im Spiegel betrachten.

3. Ich wünsche auch niemandem und auch keinem Hund sowas erleben zu müssen!

4. Hoffe ich natürlich, dass der Hund ein schönes Zuhause findet und das jemand weiterhelfen kann. Eigentlich ärgert mich die Aussage "darf den Hund nicht mitnehmen". Sollte besser lauten "Will den Hund nicht mitnehmen, da dies diverse Nachteile für sie bringt, welche Sie nicht in Kauf nehmen will" Das wäre sicher ehrlicher.

Aber ist ja auch egal, es geht jetzt erstmal um den Hund! Hoffe es findet sich jemand!

Kirstin Janson
02.09.2004, 19:31
@Markus
Finde Dein Posting trifft genau den Punkt! Thumbs up.

Hoffe auch, der Hund findet schnell ein tolles neues Zuhause.

Grüße
Kiki

Sibilla Teichert
02.09.2004, 22:30
Hallo Ela,

Du hast meine Frage "warum sitzen so viele alte Hunde in Tierheimen?" völlig falsch interpretiert. Deine Antwort war unnötig. Diese Frage war natürlich ironisch gemeint :rolleyes:

Oder meinst Du ICH bin weltfremd?

Die Halterin und ihre Beweggründe interessieren mich gar nicht, nur der Hund, der ein neues Zuhause braucht.

Hoffnungsvolle Grüße von Sibilla