PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir fällt keine Überschrift ein.....



Trollmama
07.09.2004, 09:00
Uffff, in ein paar Tagen holen wir unsere Kleine und wenn ich ehrlich bin, kann ich es kaum erwarten - und der Rest meiner Familie auch nicht.
Aber je näher der Tag rückt, desto unruhiger werde ich auch. Ich habe jetzt soooviel im Internet gewühlt, mir Bücher gekauft und gelesen, schon mal vorab ein paar Fragen gestellt, mich mit einer RR-Besitzerin (und ihrer süßen Kleinen) getroffen ('huhu Kirsten'), doch jetzt nagen so kleine Zweifel an mir.
Nein, ich bereue den Entschluß die Kleine zu uns zu nehmen keine Sekunde, aber ich habe ein wenig Angst, der Kleinen vielleicht nicht gerecht werden zu können, stelle mich selbst in Frage.
Ich kann dieses Gefühl einfach nicht beschreiben, doch vielleicht kennt es jemand von Euch?:confused:
Liebe Grüße
Trollmama

Claudia Closmann
07.09.2004, 09:20
Nur ruhig Blut, es wird schon und wir sind ja alle hier um Dir zu helfen.

Inwiefern meinst Du der Huendin nicht gerecht werden zu koennen?

VG,
Claudia

Jackzon
07.09.2004, 10:13
hallo trollmama,

das gefühl kenne ich, allerdings von meiner frau...
die letzten fünf Tage bevor wir binah abgeholt haben, konnte sie vor aufregung & selbstzweifeln nicht mehr schlafen & obwohl wir jede menge literatur über welpenerziehung und rr´s gelesen hatten, plagten sie die ganze zeit zweifel ob wir es schaffen die maus vernünftig großzuziehen und ihren ansprüchen(genug bewegung, artgerechte beschäftigung etc.) gerecht werden. ich denke sie hat sich einfach nur von den "leuten" verrückt machen lassen... ständig mussten wir uns anhören wie schwierig & dickköpfig rr´s im allgemeinen sind bzw. wie anspruchsvoll, wobei keiner von denen je einen rr hatte. das ganze wurde noch schlimmer als wir die maus dann endlich bei uns hatten, bis zu dem tag als wir zum ersten mal die welpengruppe besucht haben. danach sind steffy mehrere felsen vom herzen gefallen... andere hundbesitzer hatten auch bzw. noch mehr "probleme" mit ihren hundis! und endlich konnte auch mal ein richtiger austausch stattfinden. heute ist die maus 14 monate alt und alles läuft prima! im großen und ganzen hört sie sehr gut(wir üben natürlich immer weiter), ist top sozialisiert und einfach ein klasse partner für´s leben. ich denke man/frau wächst da einfach rein wie beim ersten kind und mit etwas fachkundiger unterstützung sollte es da auch keine probleme geben.
also, freut euch weiter auf eure maus & mach dich nicht verrückt!
ihr werdet es garantiert nicht bereuen einen rr in eure familie aufzunehmen!

gruß

ralf und binah

Trollmama
07.09.2004, 11:50
Hallo Claudia!
Ralf hat schon sehr gut beschrieben, wie ich das mit dem 'gerecht werden' meine. Genau wie seine Frau damals, fühle ich mich im Moment ein wenig (wobei ich nachts aber noch schlafen kann.....).
Liebe Grüße
Ute

Catinka
07.09.2004, 11:58
Hallo Trollmama,

keine Angst, das schaffst Du schon. Wir haben unsere Chanya seit 3 Tagen hier bei uns und es ist einfach traumhaft zu sehen wie die Bindung an ihr neues Heim und ihr neues Rudel von Stunde zu Stunde wächst. Auch uns kamen Bedenken ob wir alles auf die Reihe bekommen aber wenn die Kleine erst mal da ist erinnert man sich an viele Sachen die man gelesen hat.
Ein Tip, legt die Bücher griffbereit damit man ggf. mal schnell nachlesen kann. Viele Sachen verwechselt man schon mal.

Kopf hoch und viele Spaß mit eurer Kleinen.

Stephan

Claudia Closmann
07.09.2004, 12:03
Wenn Ihr das Hundi liebhabt und es gut behandelt und nicht anschreit/verpruegelt/aussperrt/ankettet/die Nase in Urin/Kot taucht, viel Geduld mit ihr habt und nicht zu sehr an Euren Moebeln haengt ;) dann ist doch schon mal alles OK.

VG,
Claudia

Trollmama
07.09.2004, 13:49
Hallo Claudia!
Um Himmels Willen! Das sind ja Methoden aus dem Mittelalter!
Ich habe es schon immer abgelehnt (meine) Kinder zu schlagen, oder ihnen auch 'nur' einen Klaps zu geben. Da werde ich doch nicht mit solchen Methoden bei einem kleinen Welpen anfangen.
Und die Möbel? Wir haben 2 Jungen im besten 'Ramponieralter'. Neue Möbel lohnen sich da nicht, also kommt es auf ein paar mehr Macken nicht an.....
LG
Ute

Anita Koba
07.09.2004, 14:11
Hallo Ute,

mach Dir keine Gedanken mit Liebe schaft man alles! Da kannst Du zum Übermensch werden.

LG
Anita

Katonka
07.09.2004, 15:46
Hallo,

also ist ja alles schön und gut aber kann sich eine von Euch an:
1.) 8x Nachts raus (bei mir mitten im Winter)
2.) Pippi auf dem teppich wenn besuch kommt
3.) Meine Unterwäsche im Wohnzimmer wenn gerade Bekannte da sind
4.) 1000 Socken im Hundekorb und keiner in meiner Schublade
5.) Bei Bekannten zu besuch und mein Hund kackt voll ins Wohnzimmer
6.) Ich muss dringend einkaufen und habe unendlich Angst den kleinen Wurm mal alleine zu lassen
7.) wir wollen lernen im Auslaufgebiet ohne Leine zu laufen und mein Hund rennt allen hinterher nur nicht mir
8.) die ersten Wochen und du kannst sie mit allem Ansprechen nur auf Ihren Namen hört sie nicht
9.) Bei kacken tritt sie Anfangs jedesmal in Ihren eigenen Haufen
u.s.w. erinnern??????????????
Ich könnte studenlang so weitermachen und ich war die ersten Wochen so oft den Tränen nahe!
ABER: Ein Blick in Tonkas süsses Gesicht,oder wenn sie nachts in meinem Arm geschlummert hat oder so furchtbar witzige Sachen gemacht hat und alles war vergessen. Die Liebe die sie mir tag für Tag entgegenbringt und ihre unsagbare Treue.
Sie ist jetzt 11 Monate alt und natürlich kann ich mich an all das erinnern , aber von Monat zu Monat verblassen die Erinnerungen an die wirklich anstrengende Zeit. Glaubt mir es wird Euch genauso gehen Ihr werdet alles vergessen !
ich wunsch Euch viel Spass mit diesem treuen Freund fürs Leben!
Katja und Tonka

Monika mit Eny
08.09.2004, 08:46
@ Katja,
wenn ich das lese weiß ich das ich einen total braven Welppen hatte..... nachts kaum raus... nur einmal ein Häufchen auf den Teppich, sonst nie, und das auch nur weil es in strömen geregnet hatte... sie lief mir im Wald immer hinterher.... hörte sofort auf ihren Namen.... und heute ist sie eine liebenswerte, pflegeleichte, klasse erwachsene Hündin.

Ok, mindestens 8 paar Schuhe sind draufgegangen, da hat sie wohl die Vorliebe für Schuhe von uns Frauen falsch interpretiert :D und eine gebratene Ente hat sie geklaut


Liebe Ute,
ich finde es klasse das du dich vorher so informiert hast. Ich finde es auch besser wenn jemand sein Handeln in Frage, stellt als einfach so über den Dingen zu stehen. Wir haben uns nu mal für eine sensible Hunderasse entschieden und da möchte man ja auch alles richtig machen........ das gelingt dir aber nicht! :)

Ich habe bei meinem ersten Hund Fehler gemacht und bei Azima habe ich in der Erziehung dann eben andere Fehler gemacht :)

Mach Dir noch ein paar ruhige Nächte bis Deine Kleine kommt....... übrigens, hast Du schon Kindersicherungen in den Steckdosen?

Liebe Grüße Monika und ihr Zims

Trollmama
08.09.2004, 12:47
@all: Herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte
@Monika: Hm, an die Kindersicherungen habe ich noch nicht gedacht. Allerdings gibt es auch nur eine Stelle, wo die Kleine Steckdosen erreichen könnte und das werde ich spätestens morgen abgesichert haben.
Ach ja, mein Jüngster hat mir gestern abend 6,24 € gegeben (über die Hälfte von seinem Ersparten). Er hat mitbekommen, daß wir den Hund bezahlen müssen und da wollte er auch etwas dazugeben. Erst wollte ich es ablehnen, doch als ich sein enttäuschtes Gesicht gesehen habe, habe ich das Geld genommen. Und jetzt ist er ganz stolz, weil es auch 'sein' Hund ist....
Liebe Grüße
Ute

pocohobby
08.09.2004, 22:01
hallo trollmama,
mir geht's aehnlich, noch eine ganze woche, bis ich meine aisha abholen kann. je mehr ich lese, umso mehr gedanken kommen, und das, obwohl sie schon mein dritter hund nach zwei labbis ist. lass dich nicht verrueckt machen, auch ein rr ist nur ein hund, wenn auch ein besonderer :) viel spass und vorfreude noch, heike


Uffff, in ein paar Tagen holen wir unsere Kleine und wenn ich ehrlich bin, kann ich es kaum erwarten - und der Rest meiner Familie auch nicht.
Aber je näher der Tag rückt, desto unruhiger werde ich auch. Ich habe jetzt soooviel im Internet gewühlt, mir Bücher gekauft und gelesen, schon mal vorab ein paar Fragen gestellt, mich mit einer RR-Besitzerin (und ihrer süßen Kleinen) getroffen ('huhu Kirsten'), doch jetzt nagen so kleine Zweifel an mir.
Nein, ich bereue den Entschluß die Kleine zu uns zu nehmen keine Sekunde, aber ich habe ein wenig Angst, der Kleinen vielleicht nicht gerecht werden zu können, stelle mich selbst in Frage.
Ich kann dieses Gefühl einfach nicht beschreiben, doch vielleicht kennt es jemand von Euch?:confused:
Liebe Grüße
Trollmama

Elke Antosch
09.09.2004, 10:10
Hallo Welpen- und Fastwelpenbesitzer,

und am Ende bleiben da die schönen Erinnerungen, ausser den Kack- Kotz- und Zerstörungsereignissen...

wie gut so ein Welpe duftet
wie sie immer am liebsten zwischen meinem Hals und Schulter gekuschelt eingeschlafen ist (wusste vorher gar nicht, dass einem die Schulter einschlafen) kann
wie stolz das erste Mal die Zeitung gebracht wurde (fast unzerfetzt)
wie irgendwann in der Hundeschule der Knoten geplatzt war und dieser ständige Blick kam: mach ich das so jetzt nicht gut Frauchen?!?!?
wie irgendwann der Zeitpunkt da war, dass nicht mehr die Hundekumpel in der Welpenstunde die Nummer 1 waren, sondern immer öfter die Rückversicherung kam, dass ihr Herrchen und Frauchen noch da sind

Heute möchte ich oft die Zeit anhalten, weil ich denke, würde sie doch viel langsamer alt werden, halt wie wir Menschen, weil es einfach nur schön ist so einen Hundekumpel immer bei sich zu haben.

Also ich beneide Euch um die Schöne Zeit!!!!

Viele Grüsse
Elke mit Zoo

Claudia Closmann
09.09.2004, 10:23
Hallo Elke,

Stimmt, die Welpierinnerungen sind nur schoen aber

wie stolz das erste Mal die Zeitung gebracht wurde (fast unzerfetzt)

Bist Du Dir sicher, dass Du hier aus dem wirklichen Leben mit einem RR sprichst? :D

LG :cool:
Claudia & Rhoda

Elke Antosch
10.09.2004, 09:53
Moin Claudia,

das ist das einzige, was sie bringt,..... auch nur wenn sie in Stimmung ist ... für eine garantierte Scheibe Wurst als Belohnung.

So rr-getreuer??

Liebe Grüsse
Elke

Claudia Closmann
10.09.2004, 10:01
Hi Elke,

ich dachte, das gibt's nur im Film ;)

LG,
Claudia & Rhoda (die ganz toll Pfoetchen geben kann ;) *angeb* ;) )