PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig !! 9-jähriger Ridgeback-Rüde nach Unfall weggelaufen !!



ZX-Dilk
20.09.2004, 08:28
Hallo zusammen !

Ich habe gerade einen Notruf erhalten: In Schleswig-Holstein ist ein neunjähriger kastrierter RR-Rüde weggelaufen. An der B 207 bei Talkau ist der "Kerl" über den Gartenzaun gesprungen und erst mit einem VW Golf kollidiert und dann durch einen Knick aufs Feld und dann ab in den Wald. Der Rüde ist bei Frau Görich immer mal wieder in Pension - die eigentlichen Besitzer aus Hamburg sind derzeit im Urlaub auf Mallorca. Deshalb konnte mir Frau Görich auch keine Angaben über eine Tätowierung oder einen Chip machen, weil die Besitzer von "RIDGIE" keinen Impfpaß da gelassen haben. Ridgie ist ein eher kleiner Rüde, kastriert und entsprechend seines Alters auch schon ein wenig grau um die Nase.

Bitte im Bereich Talkau, Niendorf, Mölln auf einen möglicherweise geschockten Ridgeback achten. Wer ihn sieht: Frau Görich ist erreichbar unter 01 77/27 34 922.

Vielen Dank

ZX-Dilk
21.09.2004, 08:28
Stand Dienstag-Morgen 21. September 2004 7 Uhr 30

Ridgie ist weiterhin verschwunden!

Anita Koba
21.09.2004, 09:24
Gott, das ist ja furchtbar.
Wo ist denn der arme Hund?

Wir halten die Daumen, dass er wieder auftaucht.

Gruss
Anita

kimba450
21.09.2004, 11:11
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!!!
War der arme Kerl vielleicht doch etwas schwerer verletzt und er liegt jetzt irgendwo...
Ich weiß,schrecklicher Gedanke und an sowas mag sicher auch keiner denken,aber was ich damit sagen will,ist das man beim suchen hinter jedem liegenden Baumstamm schauen sollte.
Hier gabs mal eine völlig verängstigte und verletzte Hündin die sich hinter einem Baum in einer Kuhle verkrümmelt hatte,sie war kaum zu sehen!
Viel viel Glück bei der Suche!
Liebe Grüße
Ela

ZX-Dilk
24.09.2004, 08:54
Aktueller Stand:

Es gibt wohl Hinweise, dass Ridgie noch lebt. Gestern sind unabhängig von einander sowohl an der A 21 als auch an der A 1 Hunde gesehen worden - eventuell handelt es sich bei einem um Ridgie. Möglich wäre die Sichtung an der A 21 schon deshalb, weil Ridgie bis vor etwa drei Jahren in dieser Gegend zuhause war. Es besteht also noch Hoffnung ...

Danke fürs Daumendrücken

Gruß
Holger Dilk

TinaW
26.09.2004, 21:18
Hallo liebe RRfreunde,

Hab mal ein paar Fragen:

wurde schon bei Tasso nach gefragt, da ist der RR bestimmt eingertagen auf seinen Halter?
Jäger informiert?
Was wurde denn bis jetzt unternommen?

Bitte den neusten Stand mitteilen, wie kann man denn helfen?

Die Infos über den RR sind sehr mager, dafür dass der Hund angeblich öfters bei der Frau in pension ist!

Wenn ich einen Hund zur Betreuung habe, kopiere ich seinen Impfpass, für den Fall einer Kontrolle oder Notfall.

Hat die Frau denn schon beim zuständigen TA angerufen und nach den Daten gefragt?

Bitte dringen hier bekannt geben, dann kann ich die Infos in den Verteiler geben.

Liebe Grüße von Tina