PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenwasser



Erongo
22.09.2004, 18:49
:confused: Hallöchen,
Erongo trinkt lieber Regenwasser (pfützen?) als aus dem Wassernapf. Obwohl sein Wasser mehrmals täglich frisch in den Napf getan wird, mag er doch die Pfützen viel lieber.
Kennt Ihr dieses auch ? Kann man was dagegen tun? Ausser wegzerren geht gar nix bei Erongo.
Liebe Grüße Karen und Erongo ( der beleidigt ist weil ich geschimpft habe - Schuhe geknabert)

Oliver
22.09.2004, 19:07
Maja mag auch am liebsten das Regenwasser, bzw das Wasser aus unsere "Balkonteich" ;)

Naala
22.09.2004, 19:16
Servus!

Bei Naala ist es genauso... So nach dem Motto : "Iiiiiiiihhhhhh, das ist ja frisches Wasser!" :D

Und von ihrem Kumpel Nelson hat sie sich abgeguckt, dass Wasser aus Metallnäpfen sowieso eklig ist. Bis sie ihr Wasser dann endlich aus der Salatschüssel bekommen hat, hat sie die Kloschüssel vorgezogen... :rolleyes:

Ich hab auch mal irgendwo gehört, dass Metallnäpfe ungesund sind :confused: , vielleicht wissen's die Hundis ja und trinken deshalb lieber 100% Bio Wasser aus mmm-lecker-Pfützen... :D

Schönen Abend noch,

LG, Miri & Schnaalchen ;)

LisaKunze
22.09.2004, 19:40
Hallo!
Bei Akilah ist es umgekehrt. Pfützen-/Regenwasser trinkt sie nur, wenn nichts anderes vorhanden ist und sie getobt hat oder gerannt ist. Ansonsten wird das Wasser aus dem Napf schon verschmäht wenn es einen halben Tag alt ist. Füllt man dann neues Wasser aus dem Kran nach, ist die Schüssel ruck zuck leer.

Zu den Metallnäpfen:
Die hatten wir bis vor 3 Wochen auch. Akilah kratzte sich des öfteren (4-5 x am Tag) an den Lefzen. Im GH-Forum habe ich gelesen, dass das an den Näpfen liegen könnte (Nickelallergie oder so). Wir haben umgestellt auf glasierte Keramikschüsseln und nix ist mehr mit kratzen :) !

Erongo
22.09.2004, 19:51
Danke für Euer Feedback.
Dann steh ich ja nicht so alleine im "Regenwasser"
Mit den Näpfen ist einArgument- werde ich ausprobieren, Danke Lisa
Liebe Grüße Karen und Erongo

Keri und Lucky
23.09.2004, 08:25
Hallo!

Mein Räuber schlappt am liebsten Wasser aus der Regentonne oder aus dem Gartenteich. Seinen Napf rührt er nur an, wenn er im Haus ist.;) Wir finden es auch IIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh, aber unser Schlumpf findet es gaaaaaaaaaaaaaaanz lecker!!!!!!!!!!!!!

Keri und Lucky

tschaka
25.09.2004, 17:28
Hi,
Korben nimmt auch den größten Teil seines Wasserbedarfs aus Bächen, Seen usw. auf.
Aus dem Napf trinkt er eher wenig.
Wenns draußen besser schmeckt...... :o
Mann muß halt immer im Sommer aufpassen, daß er möglichst nicht aus Pfützen trinkt, die schon ein paar Tage stehen.
Sonst kann es schnell eine Magen-Darm-Infektion geben, sehr unangenehm :(
Gruß
tschaka

elufant
26.09.2004, 09:00
Hallo zusammen, auch unser Rommel säuft am liebsten "wild" - also überall, bloß nicht an seinem Napf. Das bedeutet konkret, dass er im Sommer konsequent nur aus der Giesskanne gesoffen hat, da konnten Napf und Eimer auch direkt daneben stehen - uninteressant. Ist es eigentlich tatsächlich so dass RR besonders wenig Wasser brauchen? Scheint mir so...

Sabiene
26.09.2004, 15:49
Hallo,

ich glaube das mit dem Regenwasser hängt auch mit dem PH-Wert, Kalk des Trinkwassers bzw. Regenwassers zusammen. Regenwasser hat einen viel weicheren PH-Wert der wohl Hund wie Katze besser schmeckt.

Liebe Sonntagsgrüße
Sabiene

Erongo
27.09.2004, 23:01
Na da kann ich ja unbesorgt sein. Obwohl unser kleiner "********r" kein Regen mag liebt er doch das Regenwasser .Also werd ich Ihn mal lassen.

Sabiene, mit dem ph - Wert hast Du wahrscheinlich recht. Von dieser Seite hab ich das ganze noch nicht betrachtet.

Aus der Salatschüssel will er auch nicht mehr trinken, also bleibt es bei seinem Futternapf und Regenwasser