PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARNING: Zwingerhusten geht um in HG, Taunus



Bernie
29.09.2004, 13:01
hallo,

war heute mit unserem tahbo beim tierarzt, da er sich einen zwingerhusten eingefangen hat. lt. aussage der ärztin geht der zwingerhusten gerade in bad homburg und dem angrenzenden taunus um!

gesundheit!

bernie

MIENE
29.09.2004, 21:10
Hallo,
bei uns ist der Zwingerhusten auch zuhause :(
Ich wohne in Hamburg .

Gutte Besserung Miene :o

Lenchen
30.09.2004, 11:22
Hallo,

erstmal gute Besserung für Eure Hunde!

Unser RR hatte vor ca 6-8 Wochen auch einen sog. Zwingerhusten bzw. Bronchitis mit schweren Fieber etc. Einige Hunde in unserer Gegend ( Ruhrgebiet ) waren auch daran erkrankt.

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die Hunde daran erkranken obwohl sie doch dagegen geimpft sind? :confused:
Anscheinend tritt diese Erkrankung doch häufiger auf, als man denkt.

Über diesbezügliche Infos freue ich mich!

Viele Grüße

Lenchen

Kirsten
30.09.2004, 11:41
Hallo Lenchen,

Thani hatte auch vor ein paar Wochen angeblich Zwingerhusten (bin mir nicht so sicher ob es nicht einfach Erkältung war, er hatte nämlich auch ganz schön Schniefnase). Ich hatte den TA auch bzgl. Impfung gefragt und er sagte es würde nur gegen 2 Erreger geimpft werden und es gibt aber wohl 8 Erreger. Man kann komplett impfen, allerdings sehr unangenehm für den Hund da es durch die Nase gemacht wird (wird da reingeträufelt) und wohl auch alle 1/2 Jahr wiederholt werden müßte.

LG Kirsten
Gute Besserung für Eure Hunde!!