PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback aus Ungarn sucht ein Zuhause



Schraubel
28.10.2004, 00:13
Guten Abend zusammen,
ich bin beim surfen ins Netz auf der Retriever-Hilfe Seite gelandet und habe dort einen wunderschönen RR-Rüden entdeckt der ein Zuhause sucht. Ich stelle mal den Link hier mal rein und hoffe das es in Ordnung geht und der Webmaster nichts dagegen hat.
Hier der Link, ich hoffe der hübsche Kerl schnell ein gutes Zuhause finden wird.
http://www.retriever-hilfe.de/forum/ftopic2778.html

Adam

Froeschlein
28.10.2004, 17:34
Für mich sieht der eher nach einem Magyar Viszla aus.

Aber trotzdem: wenn es hilft, warum nicht?! Deshalb schiebe ich es mal hoch.

Claudia Closmann
28.10.2004, 17:54
Nee, definitiv kein Magyar Vizsla. Sieht SEHR nach RR aus und ich glaube ich weiss auch um welchen Hund es sich handeln koennte, leider steht nicht dabei in welchem TH sich der Ruede befindet.

Birgit Linnerth ist schon informiert und hat sich mit den Labbi Leuten in Verbindung gesetzt. Wenn ich weiss wo der Ruede ist, kann ich auch helfen.

VG
Claudia

Anita Koba
28.10.2004, 19:48
Super Claudia!

Hoffentlich sind die Labbi-Leute cooperativ. Im Mainzer Tierheim muessten meines Erachtens
zwei RR-Mix sein. www.tierheim-mainz.de

Ich war dort. Keine Chance. Diese TH-Leiterin gibt die Hunde nicht auf die Notseite.

Wegen der Kontrolle, weil die Hunde dann evt. ausserhalb Rheinland-Pfalz vermittelt wuerden und man keine Nachkontrolle machen koennte.
So ein Quatsch, bei Herrchen gesucht gehen die Hunde ja auch ueber die Landesgrenzen raus.

Gruss
Anita

Schraubel
28.10.2004, 20:55
Abend zusammen,
ich finde es richtig klasse von euch wieviel Anteilnahme ihr nemmt und auch helfen wollt das dieser Rüde ein tolles Zuhause schnellstens findet.

Zu Anita:
Ich denke schon das die gerne Hilfe in Anspruch nehmen werden, ist ja schließlich eine Tierhilfeorganisation. Bemerkenswert finde ich das sie Hunde aus Ungarn raus holen um ihnen in Deutschland einen besseren Start zu ermöglichen. Die Hunde werden geimpt, gechipt und sogar kastriert, das alles sind erst mal riesige Unkosten die der Verein erst mal zu zahlen hat. Ich denke um so glücklicher werden die dort auch sein wenn wahre RR-Liebhaber den Rüden ein gutes Zuhause bieten werden.
Allerdings kann es auch gut sein das dieser Verein überhaupt nicht so mit der Rasse RR vertraut ist und die dort denken das es sich um einen Mischling handelt. Aber wie oben schon geschrieben finde ich diese Arbeit von diesem Verein bemerkenswert.

Adam

Webmaster
28.10.2004, 21:33
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=10837

Claudia Closmann
29.10.2004, 10:45
Hi Anita,

Santana und Rocky? Santana sieht mir reinrassig RR aus von dem was man erkennen kann.

Einerseits ist es schade, dass diese Hunde nicht ueber RR in Not vermittelt werden koennen, andererseits kann man das TH auch verstehen, wenn sie sich intensiv um Nachkontrollen kuemmern moechten. Wieder andererseits hat RR in Not so einen guten Ruf, der auch inzwischen nach Mainz durchgedrungen sein duerfte.... Waere schoen, wenn die 'genetische Identitaet' der beiden Hunde bestimmt werden koennte, denn wenn sie als RR klassifiziert sind, dann kommen sie auch von dieser doofen Liste runter und koennen schneller vermittelt werden. Solange sie aber noch als 'Kampfhunde' gefuerht werden, keine Chance.

@Schraubel: die Labbi Leute haben die Rasse ja richtig identifiziert, in Ungarn ist die Rasse noch nicht sooooo bekannt (aber leider doch wieder zuuuuuuu bekannt, sonst waere der Wauzi ja nicht im TH). Im ungarischen TH wird er wahrscheinlich als 'keverek vizsla', also als Vizsla-Mix gefuehrt.

Er ist bestimmt bald aus dem TH draussen, mit vereinten Kraeften schaffen wir das schon.

VG,
Claudia & Rhoda

Anita Koba
29.10.2004, 11:43
Hi Claudia,

die genetische Identität versucht das TH schon seit vielen Wochen festzustellen.

Leider hat Santana wirklich keine Chance als American Staff. Mix. Bei Rocky könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen, dass mit der Bestimmung Labbi/Rotti die Chance besser steht.

LG aus Mainz
Anita