PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback Mischling?



Lea1102
10.11.2004, 23:54
Hallo!

Habe ein Frage an den Webmaster, bzw an jemanden der die Internetpräsenz von Ridgeback in Not betreut.

Ich habe bei der Tierschutzhilfe Teneriffa 3 Hunde entdeckt, die dem RR sehr ähnlich sind. Vielleicht kann man sie ja bei RR in Not aufnehmen?

(Sie sind auf Seite 3)
www.archenoah.de

Viele Grüße, Nora

MIENE
11.11.2004, 15:40
Hallo ,
meinst Du Sina , Simone und Sini ?
Ja die sehen wirklich einwenig aus wie RRs.
Hätte ich nicht schon zwei Hunde hätte ich versucht zumindest einen bei mir Zuhause aufzunehmen.
Doch ich glaube wenn ich meinen Mann jetzt danach fragen würde, würde er mir einen Vogel zeigen.
Hoffe sie bekommen bald ein schönes Zuhause.

Das einzigste was man machen könnte ist eine Patenschaft übernehmen.
Das bedeutet z.B. dass man einige Monate so lang sie noch nicht vermittelt sind eine bestimmte Summe für die Knuffis zahlt
(TAkosten , Futterkosten , Decken , Körbchen Spielzeug u.s.w.) oder sie sogar bei sich Zuhause auf nimmt und versucht sie hier in Deutschland weiter zu vermitteln wo es wesentlich leichter für sie wäre mit der Vermittlung.
Eine Flugpatenschaft wäre da natürlich auch nicht schlecht.
Man würde dann den Flug z.B. nach Deutschland finanzieren.
Habe selber auch schon zwei Patenhunde in Spanien ein RR-Bardino -Mix und einen Podenco-Ibicenco-Glatthaar. Beide konnten der Tötungsstation nur knapp entkommen und werden ihr Dasein jetzt in einer Pflegestation in Sant Llorenc weiter führen können. Ich zahle monatlich für beide eine kleine Summe von 20Euro und bekomme dafür alle 2 Monate Post von meinen beiden Hunden wie es ihnen so ergeht.


Gruß Miene

PS: Denke das sich unsere RR Engel Birgit Linnerth sich drum kümmern wird.

KITEWATEWA
11.11.2004, 16:43
Hallo,

drei der Geschwister siehe Seite 1 sind im hiesigen Tierheim in Siegen werde mir die drei mal anschauen, und vor allen Dingen nachharken warum die anderen aus dem Wurf zurückgelassen wurden! Und ob noch die Möglichkeit besteht die anderen drei
auch hierher zu bekommen!
Könnte man schon mal schwach werden, aber wir haben schon 3 Mädels!

Iris und das Kitewatewa-Rudel