PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für ein sog. 'wichtiges Thema'



Trollmama
11.11.2004, 11:51
Hallo zusammen!
Meine Suche nach einer Betreuungsmöglichkeit für Nala (Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben und helfen wollten!) hat mich darauf gebracht, ob man hier nicht eine Art feststehenden Betreuungsthread aufmachen könnte.
Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt, daß sich in diesem Thread jeder eintragen kann, der bereit ist, einen RR bei sich vorrübergend aufzunehmen. Am besten dazuschreiben,wo man ungefähr wohnt, ob es in den Ferien paßt (Bundesland nicht vergessen), wieviele Tage/Wochen, kurzfristige oder lieber langfristige Anmeldung erwünscht, ob der eigene RR ein Rüde oder ein Mädel ist.
Sollte jemand eine Betreuungsmöglichkeit suchen, so kann er sich dann direkt per PN an den Helfenden wenden.
Natürlich soll das Ganze auf Gegenseitigkeit beruhen, so daß derjenige, der eine Betreuung für seinen Hund sucht, auch bereit ist, ebenfalls einen RR bei sich aufzunehmen.
Was meint Ihr zu dem Vorschlag?
Viele Grüße
Ute

Erongo
14.11.2004, 18:14
Hallöchen Trollmama,
ich finde deinen Vorshlag nicht schlecht. Verstehe nur nicht warum noch niemand geantwortet hat. Wäre froh wenn ich direkt jemanden finden würde wenn nötig.
Liebe Grüße Karen

Bayano
14.11.2004, 20:51
Hallo Ute, hallo Forum

eine gute Idee, so eine "Herzangeleigenheit" kann natürlich nur
langsam wachsen. Wichtig ist die Vertrauensbasis,
also gemeinsame Unternehmungen im Vorfeld mit Zwei-und
Vierbeinern!

Das Öffnen des "privaten Bereiches", Haus, Wohnung,Familie usw.
und der eigene Umgang mit seinem Rhodesian-Ridgeback, wäre
damit verbunden!

Wollen wir hoffen, daß wir viel Toleranz in unserem RR.-Forum finden
und Deine tolle Idee das Laufen lernt!
;)

Nun wollen wir mal den Stein ins ROLLEN bringen:

Bieten für die Weihnachtsferien in NRW eine Betreuungsmöglichkeit,
für eine liebe(ist relativ) RR.-Hündin. (max. 7 Tage)
Wir wohnen im Kreis Recklinghausen, unsere Familie besteht aus
3 Personen und unserem RR-Rüden. Bayano!
(Alter 39,38,10 und Bayano 5,5 Jahre )

Schickt eine Pn. oder mailt uns an!

Hoffen wir, daß aus der guten Idee von Ute,
viele kleine verantwortungsvolle Gasthundefreundschaften entstehen,

Tom&Bayano
NRW

Bayano
17.11.2004, 22:03
Hallo Forum,

eine gute,sinnvolle und nützliche Idee bzw. Anregung,
wird hier seit fünf Tagen "links liegen gelassen" :confused:

Fast gedacht, nicht erhofft :o

Tom&Bayano

Naala
17.11.2004, 22:38
Servus Tom - und natürlich auch Bayano :D

Jaja, ihr habt ja Recht...

Also, wir würden uns auch bereit erklären ein RR-Mädel oder einen RR-Jungen für 7 Tage bei uns aufzunehmen...

Sofa ist erlaubt, nur das Bett ist allein Naala's Hoheitsbereich... ;)

Ein genaues Datum kann ich Euch nicht sagen, wir sind da immer sehr spontan... Fragt einfach an und dan schau'n wir mal... :D

Ach so, das sollte ich vielleicht auch noch erwähnen: Wir wohnen in Marburg!!!!!

Dann mal gute Nacht,

liebe Grüße von

Naala, Miri & Ralf :D

Monika mit Eny
18.11.2004, 08:55
Hallo Ute,

ich finde deinen Vorschlag sehr gut, eigentlich müsste es möglich sein das kein Hund in eine fremde Hundepension muß, sondern bei einer "Gastfamilie" untergebracht werden kann. Als wir früher unseren Airedale hatten, hatten wir uns auch mit einigen Familien gegenseitig unterstützt.

Heute sind wir leider, beruflich bedingt schon mal eine Chaotenfamilie :) so das langfristige Anmeldungen nicht so das Wahre sind. (Ich freu mich immer wenn ich meinen gebuchten Urlaub einhalten kann :D )
Aber wenn jemand spontan Hilfe braucht schickt gerne eine Pn und ich schau ob`s klappt.

Viele Grüße aus Solingen

Monika mit Göttergatte Michael, Sohnemann Fabian (8) und Azima (3)