PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback Hündin sucht ein neues Zuhause



Schraubel
08.12.2004, 21:46
Abend,

bin gerade auf dieser Seite im Netz gestoßen http://www.hunde.com/tiere-in-not/welcome.html

und hoffe ich kann etwas dazu beitragen das diese tolle Hündin auch ganz schnell ein neues gutes Zuhause finden wird.

Adam

Chembe
08.12.2004, 22:11
auch abend,

gab es nicht einen gedankenanstoß, daß solche fälle direkt an birgit linnerth weitergeleitet werden sollen, ohne hier veröffentlicht zu werden??
wäre doch wirklich sinnvoll!!

es nützt doch absolut nichts, "eine vermittlung in der vermittlung" zu eröffnen - birgit`s arbeit läuft doch super

trotzdem nen schönen abend

kurt

Webmaster
08.12.2004, 22:38
sehr aufmerksam kurt :cool:

wir zitieren uns gern noch einmal selber zum thema :D
wobei "Tierheim" nicht so eng gesehen werden sollte ...

zu beachten wäre noch, dass "vermittlungen" aus "privater hand" meist mit nicht geringen kosten verbunden sind. also zu gut deutsch - die hunde sollen in den meisten fällen verkauft werden. da weder birgit noch wir dies unterstützen, sollte also nicht jeder hund, der irgendwo im WWW als "nothund" auftaucht, ohne hintergrundwissen gepostet werden.


hilfsbereitschaft in allen ehren ...
--------------------------------------------------------------------------------

wir empfehlen folgende vorgehensweise


bitte erst die TH kontaktieren, ob die betreffenden hunde noch zu vermitteln sind
(viele TH sind auf ihren seiten nicht ganz aktuell)

fragen, ob eine "veröffentlichung" an anderer stelle "erwünscht" ist
(einige TH sehen es aus unerfindlichen gründen nicht gern, wenn IHRE tiere "ungefragt" an anderer stelle im internet auftauchen

erkundigen, ob eine "aktive" mithilfe erwünscht ist und gegebenen falls den kontakt zu birgit herstellen
(es gab schon TH die eine aktive hilfe von außen ablehnten ... nicht jedes TH läßt sich "in die karten schauen" und nicht überall wo "tierschutz" draufsteht ist auch "schutz der tiere" drin ...

Notfall e-mail: BLinnerth@ridgeback-in-not.de
Notfall Tel.: 0451 4988292

Nikita1
09.12.2004, 19:34
Hallo Adam,

hätte auch nicht gewußt, wie hier die gewünschte Vorgehensweise ist, da ich und wie ich gesehen habe auch Du, noch nicht so lange im Forum bist. Mach´Dir also nichts aus der "Schelte", denn einen "Wächter" muß es immer geben...

Viele Grüße, Suse & Co

Webmaster
09.12.2004, 21:53
Hallo Adam,

hätte auch nicht gewußt, wie hier die gewünschte Vorgehensweise ist, da ich und wie ich gesehen habe auch Du, noch nicht so lange im Forum bist. Mach´Dir also nichts aus der "Schelte", denn einen "Wächter" muß es immer geben...

Viele Grüße, Suse & Co
schelte? welche schelte :confused:
hier wurde lediglich versucht sachlich und in vernünftigem ton zu erklären, was am "vernünftigsten" wäre.

ihr könnt übrigens birgit sehr entlasten, wenn ihr euch selbst bei der entsprechende stelle vorab informiert. leider ist die vorgehensweise oft diese:
"hallo birgit, im TH xyz sitzt ein RR - kümmere dich mal drum!"

die besten grüße aus der "wachstube"