PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgi's im Auto



judy1
10.01.2005, 19:05
Hallo

Unser beiden Ridgis fahren zu gerne Auto,
Wenn es heißt ensteigen bitte, steigen sie mit so einen
Schwung ein, wenn keine Abtrennung währe, würden Sie auf dem Fahrersitz
landen.
Nur leider müssen sie sch on nach einer Fahrzeit von ca. 20 min erbrechen.
Leider hilft kein vorsichtiges fahren, noch rechtzeitiges Futter absetzen.
Habt Ihr eine Rat.
Ich wäre Euch sehr Dankbar, denn wir wollen auch mal längere Strecken mit den beiden fahren.

Claudia Closmann
11.01.2005, 11:04
Hallo,

Wie alt sind denn die Hunde? Bei juengeren Hunden ist es oft mit dem Gleichgewichtssinn noch nicht so weit, sodass sie regelrecht 'reisekrank' werden (wie Menschen auch). Das pendelt sich aber ein wenn sie dann aelter sind.

Vielleicht wuerde es helfen, dass Du - falls die Hunde sehr viel Platz im Auto haben - diesen Platz verengst oder ein Kissen reinlegst, das den Hunden Halt gibt. Viele Hunde kommen mit zuviel Platz im Auto anfangs nicht zurecht.

VG,
Claudia & Rhoda

judy1
11.01.2005, 17:38
Hallo Claudia,

Danke für Deine Tipps,

meine Beiden sind 9 Monate alt und wir haben tatsächlich ein sehr großes Auto.

Smartbee85
30.01.2005, 16:26
Hi,


Bashima fährt auch nicht gerne Auto. Bei uns sagen alle es lege daran das das Auto zu klein sei... *grübel* Sie erbricht auch immer wenn Ich länger fahre. Andere meinten Ich solle ein Antistatikband ans Auto anbringen lassen da es an dem elektrischem Feld liegen könnte. Gebe ihr vor der Fahrt jetzt immer eine kleine Kaffeetasse Milch (lauwarm) und das klappt richtig gut. Kann allerdings auch dadurch schlimmer werden.. kommt auf den Hund drauf an wie er das verträgt. Bei Bashima beruhigt es den Magen und klappt ganz gut :) Sie wird bald 9 monate alt.

Liebe grüße

Renate
30.01.2005, 18:33
hi,
also als wir unseren ben vor drei jahren (mit 1 1/2 jahren) bekommen haben, hat er nach ca. zwei minuten fahrt gek... ich dachte auch erst es läge an meiner fahrweise :-)
aber auch beim langsamen bzw. vorsichtigen fahren, mußte er sich regelmäßig übergeben.
also habe ich angefangen, ihn nur mit dem auto zu tollen orten zu kutschieren,d.h. lange spaziergänge, kiesgruben, hundbesuche. und es hat funktioniert.
mittelerweile waren wir schon in südtirol, ohne daß ich das auto anschließend saubermachen mußte. ok, es hat schon ein paar monate gedauert, aber das warten hat sich gelohnt.

vlg renate(nach jahren endlich wieder da)

Erongo
30.01.2005, 22:41
Erongo ist auch 9 Monate und er fährt gerne Auto, aber er hat sich noch nie übergeben.
Er hat seine Decke im Auto, zum Fahrgastraum durch ein Gitter abgetrennt. Er ist sehr neugierig und guckt gerne aus dem fenster. Nun sind unsere fenster Dunkel und wir haben auch ein großes Auto. Den Platz verkleinert haben wir nie. Er ist nur bei der Abholung von unserer Züchterin auf dem Rücksitz mit mir gefahren. Den nächsten Tag ging es direkt in den Kofferraum.
Da deine beiden gerne einsteigen ins auto, scheinen sie keine Angst zu haben. Vielleicht mal die scheiben abdunkeln?
Erongo steht teilweise und ist richtig neugierig. Auch scharfe kurven stören ihn nicht. Legt er sich richtig rein wie ein Motoradfahrer.
Liebe Grüße Karen und gebadeter Erongo

kirsten1967
31.01.2005, 00:31
Hi Judy1
Meine Lady fährt nicht gerne Auto und k...e in der Regel nicht einmal, sondern wenn man erst mal dabei ist, am besten gar nicht mehr aufhören.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rescue Tropfen gemacht, weiß aber nicht, ob das Sinn macht, wenn deine Hunde eh gerne fahren. Bei uns hat's geholfen ( und gefastet wird wenn möglich da sowieso).
lg kirsten