PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kudde, KOrb, Kissen, und wenn ja, in welcher Grösse??



BerlinRidge
10.01.2005, 20:51
Hallo,einen schönen guten Abend,

wir haben zwar "unseren Kleinen" noch nicht, wollten aber mal fragen, welche Betten/Körbe Ihr so für Eure Ridgis habt.

Eine Kudde soll ja super sein. Was ist für eine Grösse gut? Gleich die größte Größe kaufen? Wenn der Kleine sich dann aber in solch einem "Riesenbett" fürchtet? Aber er ist ja eh im Bett bei uns....;)

Also was wir eigentlich wissen wollen, Kudde, Korb, und/oder diese Kügelchen-Kissen, was mögen Eure am liebsten??

Vielen Dank und einen schönen Abend noch,

Simone und Martin

Nadja
10.01.2005, 22:15
Hallo,

also Samba hat zwei Kudden: im Büro die 2. größte und als Schlafkudde die größte Größe (da er nicht sooo riesig ist hat er da richtig super Platz und kann sich toll ausstrecken), diese sind noch mit einer Decke bzw. dünnem Steppbett gepolstert.
Körbe (also aus Geflecht) haben wir gar keine und die weichen Knautschkörbchen aus Stoff sind - so nach zwei Jahren betrachtet - nicht so toll haltbar (billig waren sie aber auch nicht gerade :( ) - da ist eine Kudde oder ähnliches aus Kunstleder schon eine sinnvollere Geldanlage.
Besser finden wir so große weich gepolsterte flache Kissen, gibt's auch mit "Wildtierlook", sind waschbar etc.
Kügelchenkissen haben wir eins für den Sommer, damit der Styropor die Kälte die abends von den Terrassensteinen aufsteigt abhält - Samba ist aber nicht so wahnsinnig begeistert von dem Teil, anfangs war es ihm eher unheimlich. Ich kenne aber auch RRs die total wild auf diese Kugelteile sind.
Außerdem liegt natürlich eine Fleecedecke auf der Seite des Sofas, auf die der Hund darf - das ist im Zweifel sowieso der Lieblingsplatz... ;)

Grüsse
Nadja & Samba

Erongo
10.01.2005, 22:51
Hallöchen Simone.
Wir haben gleich einen grossen Korb für Erongo geholt 120cm im Durchnesser). Alles fein ausgepolster mit Daunenkissen , Decke etc. Sein Spielzeug (das weiche-kuschelige) lag auch mit drinnen. So kam er sich zum Anfang nicht so klein in dem riesen Korb vor (ist aus Kunststoff).
Mittlerweile füllt er Ihn aus.
Ich würde imer wieder gleich einen großen nehmen.
Liebe grüße Karen und Erongo

Gesina
10.01.2005, 23:54
Hallo,
Also wir haben auch die grösste Kudde, und da Amani mittlerweile auch ein ganz grosser geworden ist, war die Wahl auch echt super. Ich würde die Kudde allerdings erst nach der grossen Beiss- und Kauphase einweihen... wir haben den Fehler gemacht, und Amani hat seine Kudde sooo sehr geliebt, dass er eines langweiligen Morgens lieber eine Kudde mit drei Ecken haben wollte und eine der Ecken komplett weggekaut hat - wurde mit Kunstleder geflickt und ist wieder absolut ok.
Wenn ich ein neues Bett anschaffen würde, würde ich auf alle Fälle wieder eine Kudde wählen!
Liebe Grüsse,
Gesina mit Amani

Bileni
11.01.2005, 00:18
hallo!

Meine drei schlafen auch alle in einer Kudde!

Allerdings haben alle das Bedürfnis in der Kudde auch noch eine Kuschelmatte und eine Decke zu haben die sie nach Belieben formen können damit es ihnen bequem erscheint!

Aber die Kudden kann ich wirklich empfehlen!! Sind einfach super - wobei ich mir glaube ich für einen Welpen bis er aus dem Gröbsten raus ist ein Biligteil kaufen würde.

Ne Kudde verkauen lassen - ohhhh, da wäre ich wütend!! Sind ja nicht soooo billiig die Dinger...

Liebe Grüße

Bileni

LosKumplos
11.01.2005, 07:15
Wir haben für unseren Bayano ein Ridgi-Pad im Größe 5 gekauft. Natürlich hat er seine Lieblings-Wolldecke und einige Soielsachen immer mit an Bord.

Das Ding ist allerdings nur etwas für große Räume, aber er liebt es, sein "Schlauchboot"

Hier der Link:


www.ridgi-pad.de (http://www.ridgi-pad.de)

Monika mit Eny
11.01.2005, 08:25
Das Ridgi-Pad haben wir unter anderem auch. Ich bin fast umgefallen als es geliefert wurde, es hat riesige Außenmaße und bei uns heißt es auch Schlauchboot. :D Azima findet es klasse. Ihr Favorit ist aber immer noch der Ikea-Elch.

Gruß Monika

BerlinRidge
11.01.2005, 09:58
Hallo,


lieben Dank für die vielen Tipps und Links!
Also Kudde dann erst nach der Kauphase:) Gut zu wissen.



Gruss,
Simone und Martin

bomani
12.01.2005, 18:36
Hallöchen allerseits!

Also erst einmal muss ich sagen, ich hab mal wieder was gelernt! Musste mich erst mal schlau machen was ne Kudde ist! Jetzt weiß ichs, hihi. Hab ich vorher noch nie gehört - gesehen schon aber da galt das eben als nobles Schalfsofa für Hundis!

Jetzt muss ich aber doch nochmal was dazu fragen! Wo habt Ihr diese Kudden her? Hab jetzt ein zwei shops durchforstet, aber nur mangelnde Erläuterungen zu den Teilen gefunden! Ich müsste wissen aus welchem Material die Teile sind, die Höhe, ... .

Wäre wirklich klasse für unsere ältere RR Dame, muss aber einer stärkeren Inkontinenz stand halten! Hm, vielleicht würde sie dann die Couch gegen die Kudde eintauschen, vorausgesetzt sie hätte den gleichen Liegekomfort in einer solchen Kudde wie auf der Couch :rolleyes: . Sie legt sich immer auf die Couch wenn wir mal weg sind und das ist nicht so lecker wenn sie gerade mal wieder Ihre undichte Phase hat. Wir stelle die Couch schon zu mit irgendwelchen sachen :confused: (Kinderhocker, Zeitungen, Bücher, ... ) damit sie nicht drauf geht, hihi - iss nicht die beste Lösung!

Also für evtl. Tips und Angaben schon mal danke!!

Gruss
Nadine

erika
12.01.2005, 18:57
Hallo Nadine,

es gibt Kudden unter

www.tiercampus.de (http://www.tiercampus.de) oder www.kaurolle.de (http://www.kaurolle.de)


Viele Grüsse
Erika und Aaron

Gesina
12.01.2005, 20:22
Hallo Nadine,

Also, ich habe kurz vor Weihnachten welche bei www.zooplus.de gesehen, die auch ganz günstig waren (so um die 70 Euro für das ganz grosse Kudde Hundebett). Ansonsten gibts auch welche bei www.sabro.de oder schau doch mal bei Ebay.

Wegen Inkontinenz und Empfindlichkeit, bis auf den Kauunfall ist das Bett superhygienisch, man kann das Kunstleder prima feucht abwischen und wenn man die Kudde mit Drybed-decken (die man bei 60 Grad waschen kann) auslegt, ist der Komfort eigentlich fast vergleichbar mit einem gemütlichen Sofaplatz.

Liebe Grüsse,
Gesina und Amani, der gerade in seiner Kudde vganz verklärt ins Kaminfeuer starrt und vom Sommer träumt :)

Stephan_01
13.01.2005, 12:19
Hallo,
Amira hat ein „Boot“ super zu reinigen und absolut Hygienisch hier der Link,

http://www.glueckskuhle.will.schmusen.ms

Bequem ist es natürlich auch. :)
Gruß
Stephan