PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeless



anjunu
15.01.2005, 15:59
Hi Ihr,

ich muß feststellen, daß ich bis jetzt immer nur Rüden kennen gelernt und getroffen habe die keinen Ridge haben.

War das jetzt einfach nur Zufall, oder kommt es bei Rüden öfter vor, daß das Ridgegen fehlt? :rolleyes:

Lg

Andrea & AKira

Sylvia Blume
15.01.2005, 16:55
Dann wird es wohl mal Zeit, dass Du das Amälchen kennenlernst :D :D ;)
Ich glaube, dass es gleich viele ridgeless Hündinnen und Rüden gibt...
Liebe Grüsse
Sylvia und Amali

Rocky
15.01.2005, 18:26
Ich habe eine 10 Monaten alte Ridgeless Hündin. Der Wurf bestand aus 10 Welpen, drei davon Ridgeless. Und alle drei Ridgeless sind Hündinnen.
Beide Eltern waren Ch. und den VDH angeschlossen. Ich denke ist nicht ganz normal das in einem Wurf gleich drei Ridgeless sind.

Sibilla Teichert
15.01.2005, 20:10
Falls jetzt mal durchgezählt wird: Famira, weiblich, ridgeless ;) In ihrem Wurf waren noch zwei Geschwister ebenfalls ohne.

Viele Grüße
Sibilla und Famira

Stephan_01
15.01.2005, 20:55
Hallo,
hier ist die Nummer 4 :)
bei Amira im Wurf waren es inkl. unserer Schnecke 4 Welpen ohne.
Gruß
Stephan

anjunu
15.01.2005, 21:33
HI,

ich sehe schon...es war einfach nur Zufall.... :D

viel Spaß und Freude wünsche ich euch mit euren süßen ridgelessbachwuffis..

Finde diese ja auch super schön..aber nich so schön wie meine AKiraaa :p ;)

LG
Andrea & AKira

Christian M
15.01.2005, 23:22
Hi Ihr,

ich muß feststellen, daß ich bis jetzt immer nur Rüden kennen gelernt und getroffen habe die keinen Ridge haben.

War das jetzt einfach nur Zufall, oder kommt es bei Rüden öfter vor, daß das Ridgegen fehlt? :rolleyes:

Lg

Andrea & AKira

Der Ridge wird mit ziemlicher Sicherheit autosomal dominant vererbt (und in der Umkehr Ridgelosigkeit autosomal reszessiv). Das ganze ist somit geschlechtsunabhängig....also wie du selbst schon aus den anderen Postings geschlossen hast: Reiner Zufall.

Gruß, Christian