PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gassi fuer Faule, oder Tierquaeler?



Anita Koba
30.01.2005, 22:50
Hallo,

irgendwie langt mir das bald.

Heute war es wieder mal so. Ich war mit meinen Hunden auf meinem Acker. Da kam wieder dieser blaue Gelaendewagen. Der ist da quer durch die Felder und
nebenher ein brauner Hund.
OK, der Typ ist nicht schnell gefahren und der Hund drehte auch im Feld riesige Runden.
Nur langsam wird das zum Nationalsport. Ich beobachte diese seltsame Gassi-Variante schon laenger in unserer Gegend. Mir scheint es wird immer beliebter.

Hat der Hund nicht Trennungsaengste? Fuer mich ist das Tierquaelerei.


LG

Anita

Naala
30.01.2005, 23:30
Hallöchen Anita!

Ich kann Dir nur zustimmen, ich beobachte das auch immer öfter :mad:
Die Leute sagen immer "meiner braucht so viel Auslauf, den kann ich gar nicht anders 'ruhigstellen' " - betonen auch noch ganz stolz, dass ihr Hund wenigstens noch ein richtiger Hund ist, ein echtes Energiebündel, blablabla. Was'n Schwachsinn...
Ich denke schon, dass es für den Hund nicht besonders toll ist, wenn der Chef einfach abhaut... Ich möchte nicht wissen, was in Naala vorgehen würde, wenn ich ins Auto steige und sie einfach so stehen lasse :o Wenn ich mir vorstelle, meine Mama hätte das früher mit mir gemacht... :eek: :eek: :eek:
Ich kann dazu jedenfalls sicher sagen, dass es nicht nur meinem Hund, sondern auch mir absolut keinen Spaß bringen würde...
Naala ist nach einem schönen Spaziergang und einer ordentlichen Fährte wesentlich ausgeglichener als nach einem stupiden Gewaltmarsch, ich komme mal an die frische Luft, wir beide haben riesen Spaß - was will man mehr :p

Liebe Grüße,
Miri & Naala.

Anita Koba
31.01.2005, 07:09
Hallo Miri,

werde mal den Jaeger fragen, ob das so toll ist wenn ein Auto durch die Felder faehrt.

Vielleicht kann man auf diesem Weg etwas machen. Aber dann sucht sich wahrscheinlich dieser Mensch eine andere Gemarkung aus.



LG
Anita

Oliver
31.01.2005, 08:19
Es ist sogar verboten !!! Steht in der Straßenverkehrsordnung (in wieweit die natürlich auf Feldern gilt...???) :"Es ist verboten Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden."

Bernie
31.01.2005, 10:37
niemand hat weder mit dem auto noch mit dem motorrad noch mit sonstnem motorisierten gefährt was abseits befestigter wege verloren. ich weiss es aus eigener erfahrung da ich mir selber oft genug das hirn zermarter wo ich noch offroad fahren kann ohne probleme zu bekommen.


vielleicht sollte man die zeitgenossen mal dezent darauf hinweisen. meist haben die 4x4 gelegenheitsfahrer ihre hütten auch nullkommanull im griff und stellen somit auch noch ne gefahr für dritte dar. oder steckt es einfach mal dem bauern, dem das feld gehört - die können richtig ungemütlich werden wenn jemand durch ihre erbsen fährt.

tschöö

Angela mit Azizi
31.01.2005, 12:19
Hallöchen,
so einen Fall hatte ich vor zig Jahren auch mal in der Umgebung gehabt. Als wir dann den Betroffenen gestoppt hatten, stellte sich heraus, dass er durch einen Unfall gehbehindert war und mit dem Auto bei schlechtem Wetter dies für ihn die einzige Möglichkeit, war, dem Hund Auslauf zu verschaffen. Der fuhr allerdings nur auf asphaltierten Wegen, wo wenig Verkehr war und der Hund lief rechts auf dem Gehweg bzw. am Feldrand. Im Winter hingen dann immer die Kinder mit ihren Schlitten dran, wenn es geschneit hatte...
Ich würde auf jeden Fall versuchen, denjenigen anzuhalten, wenn es sich so ergibt und ihn erst mal nett auf das Thema ansprechen.
Zeigt er sich uneinsichtig, dann würde ich das Nummernschild aufschreiben und mal bei der Polizei bzw. dem Bauern vorbeischauen...
Viele Grüße
Angela

anjunu
31.01.2005, 12:27
Hi,
so einen Fall wie bei Angela, gab es bei uns auch.

Der Mann war querschnittsgelähmt und das war die einzige Möglichkeit für ihn, das sein Schäferhund genügend Auslauf bekam.

Er war jeden Tag unterwegs und dies wurde auch von der Wald und Wiesen Polizei geduldet.

LG
Andrea & Akira

Anita Koba
31.01.2005, 12:34
Hallo,

dieser Mann ist kerngesund. Ich sehe ihn, wie er seinen Hund einsammelt. Kurz vor der Bundesstraße. Mein Acker liegt ziemlich hoch, deshalb habe ich den Überblick über die Felder.

Es ist Tatsache, dass er in den Obstbäumen herum fährt. Was ich machen werde, ich nehme mein Fernglas mit und notiere mir das Nummernschild.

Ein alter Mann fährt täglich mit seinem VW-Bus auf den Wegen herum. Er kann nicht mehr so gut laufen und schaut sich seine Felder an. Das Auto ist einmal vor meinem Acker stehen geblieben. Ich habe ihn dann noch angeschoben. Das ist ok. Er hat auch keinen Hund dabei.


LG
Anita

Naala
31.01.2005, 12:39
... unser Mann ist nicht nur kerngesund, er IST der Bauer...
Dementsprechend hat er natürlich nichts dagegen, dass er durch SEINE Felder fährt. :mad:

@ Bernie:

Wenn's wenigstens ein 4x4 Mobil wäre, es ist ein Fiat Punto :D , mit Sommerreifen - oder aber abgefahrenen Winterreifen, die wie Somerreifen aussehen - auf dem vereisten Feldweg...

EHmama
31.01.2005, 15:48
Hallo alle!


Da dieses Thema gerade so schön zu uns paßt hier auch mein Kommentar.
Ich bin auch gerade "lahmgelegt" (Kniegeschichte...), deshalb nutze auch ich im Moment diese "Gassi-Variante" für unseren Racker. Das heißt wir fahren bis zum Feldweg, wo Amar schon fast zur geschlossenen Scheibe rausspringt:) , ich fahr dann (@bernie: mit 4x4, und Übung:D !) im Standgas (!) und offener "Kommunikationsscheibe" los. Mein Racker flitzt dann erst mal freudestrahlend los - und er benimmt sich wirklich nicht unglücklich dabei. Gern nutzt er die ersten meter um sich auszupowern, doch fahre nicht ich ihm dabei weg, sondern er rennt erst mal los.
Naja, ist wie gesagt nur dieser Tage so. Wir haben das auch unbewußt schon geübt: fahren wir die Pferdekoppeln kontrollieren und bewegen uns nur stückweise per Auto weiter (Wasser auffüllen, Zaun richten...), steigt Amar natürlich nicht dauernd ein und aus, sondern "untersucht" auch erst mal alles.

Damit will ich allerdings nur sagen, daß ich zwangsläufig diese Methode anwende und daraus kein Lauftraining mache - und das ich diese Sache als Gassi für Faule ablehne.
Und wir lassen die Obstbäume und Felder ganz...:D !

Neidgrüße an alle "Lauffähigen"!!!:p

Nadine + Amar, der mir schon die Autoschlüssel bringen kann;)