PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzhoeschen-Erfahrungen ?



ethel
31.01.2005, 14:31
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Schutzhöschen fuer RR-ladies bei Läufigkeit? - Ich habe jetzt mehrere ausprobiert, - die hängen immer "sonst wo, bloß nicht da, wo sie das "Abtropfen" verhindern sollen - und spätestens nach 1 Stunde hat sie die Dinger wieder verloren. Wohlgemerkt verloren, weil beim Bewegen von selbst runtergerutscht, nicht etwa aktiv abgestreift...
Wer weiß Rat?
Grüße,
ethel mit Rabi-Maus (jetzt in 2. Läufigkeit...)

Naala
31.01.2005, 16:12
Hallöchen!
Wir haben Naala einfach alte Unterhosen angezogen, ein Loch für den Schwanz rein geschnippelt, an die Seite kleine Knoten gemacht - für den perfekten Sitz :D - und je nach dem wie stark sie geblutet hat eine normale Slipeinlage oder eine "always ultra night" reingeklebt: FERTIG!!!
Hoffentlich kannst Du auf dem Bild was erkennen :rolleyes: :) :p :D
Liebe Grüße,
Naala & Miri.

Nadja
31.01.2005, 16:26
Hallo,

ich bin jetzt nicht so der Schutzhöschen-Fan...

Irgendwie ist das wieder so neumodisches Alles-Muß-Sauber-Sein-Tun ;)

Mit dem Höschen behindert man meiner Meinung die Hündin in ihrem Drang sich selbst sauber zu halten. Unsere große Chow-Chow-Mix Dame früher hatte nie ein Höschen, wir hatten halt alle Lieblingsplätze in der "heißen Zeit" mit alten Spannbettlaken etc. abgedeckt und den ein oder anderen Blutfleck, der danebenging halt weggeputzt.

Grüsse
Nadja

Elke Antosch
31.01.2005, 16:26
Hi,

Shari hat immer die Plasikverschlüsse kaputt geknabbert, wenn sie mal allein war ... und da die Dinger ja nicht billig sind.
Bei uns gibts auch die Unterhosenvariante aus dem Klamottendiscounter in Gr. 164 oder 176 ... dann klappts auch ohne Knoten.
Und das Design mit den roten Herzchen... das würde jeden Rüden ganz wuschig machen.

Viele Grüsse
Elke

Aylarho
31.01.2005, 17:10
Hallo,

ich bin jetzt nicht so der Schutzhöschen-Fan......

Mit dem Höschen behindert man meiner Meinung die Hündin in ihrem Drang sich selbst sauber zu halten. Unsere große Chow-Chow-Mix Dame früher hatte nie ein Höschen, wir hatten halt alle Lieblingsplätze in der "heißen Zeit" mit alten Spannbettlaken etc. abgedeckt und den ein oder anderen Blutfleck, der danebenging halt weggeputzt.

Grüsse
Nadja

Hallo,
wir haben dies mit unseren Hündinnen ähnlich wie Nadja gehalten. Zusätzlich haben wir unseren Tropferinnen beigebracht, sich jedesmal ausgiebig zu lecken, bevor sie aufstehen. Die seltenen Male, wo dann doch ein Tropfen die Bettlaken verfehlte, wurde dieser sofort von unseren Hündinnen aufgeleckt. Klappte ab der 3. Läufigkeit bei unserer Dunja perfekt, mit Ayla üben wir noch.:D
LG Hedi mit Ayla, die jetzt ihre Scheinträägigkeit;) hinter sich hat und wieder die alte wilde Hummel ist.

Hakimba
31.01.2005, 17:42
Halli Hallo,

ja wir haben auch so schicke Boxershorts Größe 154-164 (Gaanz schick mit Punkten :D), da ist das Loch schon drinn.

Perfekter Sitz garantiert.

In der ersten Woche der Läufigkeit bleibt sie aber auch "nackt" :D da schafft sie noch alles sauber zu halten, in der zweiten Woche dann mit Hose und dritte Woche wieder "nackt" .

Na dann viel Spaß

LG Michèle

Claudia Closmann
31.01.2005, 18:40
Hallo,

ich wuerde Schutzhoeschen nur im Notfall verwenden (wenn man z.B. irgendwo mit der Huendin zu Besuch ist).

Dadurch, dass man sie laenger verwendet, kann es vorkommen, dass eine Infektion beguenstigt wird wenn naemlich der ganze Ausfluss nicht rausfliessen kann und sich die Huendin nicht richtig saeubern kann. Ist einer Freundin von mir passiert. Und das ist dann nicht mehr lustig.

VG,
Claudia & Rhoda

niene
31.01.2005, 20:26
hy bei unserer niene hat das ganze 7wochen gedauert und hat uns 4 höschen gekostet da sie meinte wenn sie ein augenblick aleine ist alles zufernichten zumüssen.
meine meinung ist einen großen eimer und ein mopp bereitstellen und hoffen das sie es lernt sich sauberzumachen , und wenn nicht dann ist viel putzen angesagt wie bei uns


liebe grüsse
niene

ethel
01.02.2005, 12:33
Danke fuer Eure Ratschlaege und Meinungen!
...Ich will (und habe es ihr bisher auch nicht) es ihr nicht die gesamten drei wochen ununterbrochen anlassen - das wuerde natuerlich infektionen nach sich ziehen . - Es ging mir nur darum, dass sie es während der schlimmsten blutungstage und vor allem abends im Wohnzimmer oder nachts trägt - das bisherige aus dem "fressnapf"-laden ist so lose, dass sie bequem mit der zunge dazwischenkommt, zum ablecken - wär ja nicht tragisch, wenn das ganze hoeschen nicht in kuerzester zeit derart verrutschen wuerde, dass es eben "sonst wo haengt" und trotzdem alles vertropft wird. - Wenn ich es ihr anziehe, sitzt es zuerst total gut und liegt eng an, - habe ja auch versch. groeßen ausprobiert...- Aber wenn sie sich dann hinsetzt, bilden sich bereits am Band und am slipteil Luftbeulen- und wenn sie sich bewegt, verrutscht es - das waren meine Hauptprobleme, die vermutlich im besonders schlanken Taillental einer RR-Huendin ihre Ursache haben. Ich hatte bei der ersten Läufigkeit auch schon mal 'nen alten Slip von mir benutzt, damit war es auch nicht viel besser, aber ich versuche es nun nochmals mit einem Kinderslip...
Mit dem Hinweis auf die "Sauberkeitsmanie" ist das so eine Sache, genauso mit dem "Abwischen" , wenn man a) helle teppiche hat und b) weiße rauhfasertapeten und es c) winter ist mit minusgraden, - und man sie eben nicht den ganzen tag draußen lassen kann, und es sich d) um eine sehr, sehr stark blutende huendin handelt, die zwar fleißig leckt, aber nicht hinterherkommt -und oft tierisches "aufstoßen" vom vielen lecken bekommt.
Ich habe noch eine, inzwischen fast 11 Jahre alte Jack-Russell-Huendin. Bei der war das nie ein Problem: aber diese hat erheblich weniger geblutet, - und es hat nicht so hoch (und so weit) gespritzt, wenn sie sich mal geschuettelt hat... (...und deren hoeschen, das ich auch nur nachts angezogen hatte -"bettschlaefer"- saß immer bombenfest).
Ich bin bestimmt keine Sauberkeitsfanatikerin, aber momentan koennte ich keinen Besuch zu mir nach Hause lassen, weil sämtliche Böden, Teppiche und bis zu einer Höhe von 70 cm sämtliche Wände rote Sprenkel haben... -Muss halt meinen Großputz auf die Zeit nach der Läufigkeit legen...
Danke an alle!
Ethel
Aber Danke nochmals fuer Eure Anregungen