PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!!



ZX-Dilk
10.02.2005, 13:29
Hier einen Aufruf - bitte helft:
>>Hallo zusammen,
Eben rief mich Judith an und steht vor dem totalen Tierschutz-Schock!!!!
Sie ist heute zur Rettungsaktion 44 Hunde aufgebrochen und steht vor dem totalen Tierschut-Chaos!!!!!!!!!

Es sind keine 44 Hunde-sondern 150!!!!!!!!!!!!
Davon mindestens 50 WELPEN auf einem Dachboden eingepfercht und total dehydriert und verhungert!!!!!!!!!!
WIR BRAUCHEN JETZT EURE HILFE-BITTE MELDETEUCH SOFORT BEI:
Judith Handy 0174-7030546 ODER Tel.03641-801953
UND
Almut 03535/5908 Tierheim direkt:03535/493347
Handy 0175/6037336
Tierheim Herzberg
E-Mail:info@Tierheim-Herzberg.de
BITTE-wer kann Welpen sofort übernehmen????????

BITTE...helft Judith,es ist eine deutsche Katastrophe,wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben!!!!

BITTE...Judith braucht unser aller Hilfe!!!!!!
Auf 150 Hunde ist das kleine Tierheim Herzberg nicht ausgerichtet!

Bitte...setzt Euch ins Auto und helft Leben retten!

Tierliebe Grüße
Cordula
www.tsv-neuss.de

Spendenkonto
Sparkasse Elbe/Elster
Kto.Nr.3300107635
Blz.18051000

Es werden auch dringend Hundefutterspenden und Sonstiges für die Hunde gesucht.

Wer helfen kann,die Tiere werden es Euch danken<<

Es sind tragende Hündinnen dabei die dringend Betreuung brauchen, jede noch so kleine Geldspende wird für nötige TA Kosten benötigt und Futter kann gar nicht zuviel kommen.

Silvia

ZX-Dilk
10.02.2005, 14:02
-benötigt wird dringend Dosenfutter da die Menschen nicht kochen können - die Zeit fehlt
-helfende Hände in Herzberg - Elster / Brandenburg (Grenze zu Sachsen)
-Geldspenden für OP´s
-Pflegestellen
-es gibt viele tragende Hündinnen die vor der Entbindung stehen
-nahe zu verhungerte Hunde die dringend gepflegt werden müssen
-Hundehütten - wer vor Ort ist bitte HEUTE noch Hundehütten bringen

Die Hunde vegetieren in Sachsen/Deutschland! Nicht im Ausland

Silvia

ZX-Dilk
10.02.2005, 17:23
Wir lassen von unserem Futterlieferanten (Grau) eine größere Menge an Dosenfutter direkt im TH anliefern.
Ich habe mit Almut vom Tierheim gesprochen und nachgefragt was genau gebraucht wird. Da normalerweise für die Tiere gekocht wird aber derzeit Zeit fehlt bat sie um Dosenfutter. Wer will mitmachen?

Wir werden heute Abend bei Grau alles klar machen. Gerne bestellen wir für Euch mit - jede Dose zählt.


RR in Not spendet 100 Euro für Dosenfutter

erika
10.02.2005, 17:41
Hallo,

habe gerade 3 Tierheime aus dem Kreis Recklinghausen um Hilfe
gebeten. Vielleicht können Sie ja helfend Euch zur Seite stehen.
Bin natürlich bei der Futterspende dabei. Bitte PN wie der Ablauf
sein soll.

Liebe Grüsse
Erika

Naala
10.02.2005, 19:26
Hallöchen!!!
Mit Dosenfutter könnte ich auch dienen!
Gibt es eine Adresse?
Das Futter sollte ja schleunigst zur Post gebracht werden...
Liebe Grüße,
Miri & Naala.

Monika mit Eny
10.02.2005, 19:47
Hallo Silvia,

wie ist das denn nu mit der Futterspende? Gib doch mal ne Kontonr. an

Gruß Monika

erika
10.02.2005, 21:43
Hallo Silvia,

gibt es Neuigkeiten von den Hunden und können alle gerettet
werden?

Liebe Grüsse
Erika

ZX-Dilk
10.02.2005, 22:08
Leider sind alle vor Ort ziemlich am Ende Ihrer Kräfte. Ob alle gerettet werden konnten ist noch nicht klar, da vermutet wird der Mensch hat 20 -30 Hund im Wald "geparkt". Auch ist unklar ob alle überleben werden. Es gibt offene Tumore, Gebärmutterentzündungen, Bissverletzungen.....

Die Helfer schneiden unentwegt Krallen - die Hunde können nicht mehr laufen so lang sind diese - und die Hunde fressen vor Hunger die abgeschnittenen Krallen auf.

Auch scheinen die Hunde das trinken "verlernt" zu haben. Wasser Eimer und Näpfe werden "schäl" angesehen. Almut vermutet, dass die Tiere aus Pfützen getrunken und Schnee gefressen haben.

Die Welpen sind auf andere Tierheime verteilt worden. Eine der größten Sorgen machen all die belegten Hündinnen die kurz vor der Niederkunft stehen. Es ist t ausreichend Platz vorhanden.

Die Spenden an das Tierheim werden für Tierärzte, Hundehütten, Helfer, Pflegestellen ... benötigt:

Tierheim Herzberg

04895 Buckau, Hauptstraße 43
Bankverbindung:

Konto-Nr. 33 00 10 7635
BLZ: 1805 1000 Sparkasse Elbe/Elster

Silvia

Mikka
10.02.2005, 23:08
Hallo Silvia

Ich hoffe es kann möglichst vielen geholfen werden!!!
Wenn ich wüßte, dass es mit meinen Mädels klappt würde ich sofort eine trächtige Hündin zu uns nehmen. Aber immerhin ist eine Spende unterwegs.

Gruss Micha und Silke

erika
11.02.2005, 18:11
Hallo Silvia,

wie sieht es aus in Herzberg?
Habe PN geschickt.

Liebe Grüsse
Erika und Aaron

ZX-Dilk
11.02.2005, 23:02
Dies ist nur ein Teil der Email von heute -


Mitten in der "Walachei" - fern von Gut und Böse - steht diese einsame "Vermehrungs-Fabrik" (ich nenne es mal traurig so - ist aber keine Fabrik :0)) - nur für die, die dann schon wieder schreien wollen !!!!)...



...das ganze Gelände ist eine einzige "Müll-Halde" - unvorstellbar, wie hier der Mensch mit Familie(!!!) hausen konnte...





Keiner kann hier die Hunger-Schreie der Welpen und der erwachsenen Hunde hören, das stumme wimmern der krebsverseuchten Hündinnen und das klagevolle Jammern der Hündin mit der gebrochenen, unversorgten(!!!) Pfote...



Zitat Judith:
"...ja, es ist die Hündin, von der ich berichtet habe.
ich habe mich dann noch im Bad von ihr verabschiedet, wollte ihr noch einen Namen geben, damit sie nicht ohne stirbt.
...leider hatte ich nicht mal mehr dazu Zeit..........ich habe ihr gesagt, dass wir uns in einem anderen Leben wiedersehen und sie keine Angst haben muss. Beim Streicheln ist sie gleich in Deckung gegangen. Das sagt doch alles. Es war Endstadium Krebs, inoperabel und das Vorderbein war schon aufgelaufen... !!!!
Es war ein alter, unbehandelter(!!!) Bruch, sie lebte aber schon 3 Jahre(!!!) so damit, habe ich dann vom Halter erfahren.
es ist so unfassbar traurig..." Zitat Ende

So,,,jetzt muß ich heulen...ich kann nicht mehr, über so viel Grausamkeit am Tier...!!!!!!!!!!!!! Das ist nie und nimmer entschuldbar...!!!!!!!!!!!!!!!!!



Keiner sieht hier die flehenden Blicke der vernachlässigten Hundis...bitte hol mich raus...bitte nimm mich mit...bitte schenke mir Deine Liebe und Aufmerksamkeit ... !!!!!!!!!!!!

Mir zerreißt es das Herz...wenn ich daran denke...denn ich LIEBE Tiere...

Hier nun die "Unterkünfte" der armen Hundis:

ein zerfetzter, alter, ehemaliger Wohnwagen...



...ein provisorische Zelt...



...ein Auto-Wrack...




...Bilder sagen mehr als 1000 Worte...!!!!!!!!!!!!!




edit by webmaster - die tragödie war leider "zu lang" - fortsetzung folgt ...

Anita Koba
11.02.2005, 23:25
Silvia,

es kommen noch 50 Euro von mir dazu.

Es ist so traurig!


Anita

Blaui
11.02.2005, 23:26
Ich kann mit Welpenflocken und Welpentrockenfutter helfen - wenn es geht, sagt mir sofort die Adresse, ich bringe es morgen direkt zur Post - !
Bin mal wieder tief erschüttert.

Blauis

Webmaster
12.02.2005, 04:51
...ein paar schäbige, vergammelte Holz-"Buden" - Hütte kann man da nicht mehr zu sagen...

http://www.xarit.de/10.jpg

http://www.xarit.de/11.jpg

Hunger, Hunger, Hunger.... und wir füttern erst mal...

http://www.xarit.de/12.jpg

http://www.xarit.de/13.jpg

Wir alle wollen mit... und der kleine Welpe zitterte und zitterte...war dann seelig im Arm der Retter - schön eingemümmelt in einer warmen Decke... auf, auf in ein neues, sorgenfreies Leben...

http://www.xarit.de/14.jpg

Dies nur als Info für all' die lieben Helfer, die auch in Gedanken immer bei uns waren und für die "Negativ-Schreier", auf das sie für immer verstummen... !!!!!!!!
Ich danke Euch nochmals für Euer Verständnis, daß ich nicht sooooooo schnell im Berichte schreiben bin...ich versuche Euch aber immer so schnell als möglich neu zu informieren, aber durch Berufstätigkeit, Familie und eigene Hundis ist die Freizeit sehr bemessen und doch verbringe ich sie am PC, um Judith und Almut zu entlasten...Danke...<<

Es konnten für 460 Euro die gewünschtne Futterdosen bestellt werden - Danke.

Silvia

Liane
12.02.2005, 13:45
aufgrund der artikel habe ich mich gestern bei den tierheimen meiner umgebung umgehört ob diese eventuell noch pflegestellen oder freie zwinger für hunde aus ungarn zur verfügung hätten. jedoch bekam ich nur absagen (kein platz, warteschlangen anderer hunde, oder nehmen keine hunde von ausländischen Tierheimen auf). ich bin auch ratlos, ich möchte so gerne selbst helfen, nicht nur mit einer spende (hab ich nämlich schon :) ).

als ich gestern mit guten freunden darüber gesprochen habe, waren sie auch der meinung man müßte was machen. wir würden auch selbst runter fahren und mit ihren "bus" zumindest ein paar hunde mitnehmen, aber wohin dann hier mit Ihnen? Leider haben wir kein grundstück wo man sie provisorisch unterbringen könnte.

erika
12.02.2005, 14:11
Hallo Foraner,

wenn ich diese Bilder sehe :confused: frage ich mich warum so etwas geschehen
konnte?
Hat keiner die Augen aufgemacht?:eek: Hat mal wieder keiner was gehört?
Fehlte mal wieder der Mut den Mund aufzumachen? Oder war es die
Gleichgültigkeit einiger Mitmenschen?:mad: -Die davon wussten.-

NICHT SEHEN
NICHT HÖREN
NICHT SPRECHEN

Ich hoffe das die Hunde die überleben, ein schönes und liebevolles
Zuhause finden werden.


Viele Grüsse
Erika und Aaron

Elke Antosch
12.02.2005, 15:03
Ihr Lieben,

Spende ist dank online banking auch von mir unterwegs.

Ich denke, hier ist mal wieder nötig, die "gute" Power vom Internet zu nutzen und zu helfen, die Info so weit wie möglich zu verbreiten. Dazu kann jeder beitragen.

Haut in die Tasten, ich werde auch mal Zooplus anschreiben, würde dafür gern eine Menge Bonuspunkte opfern.

Liebe Grüsse
Elke

Elke Antosch
12.02.2005, 15:31
Hallo Erika,

auf das "Wieso" erhälst Du hier eine Antwort.

http://www.torgauerzeitung.com/NewsDetails.asp?ID=18098

Komme aus dem Kopfschütteln mal wieder nicht raus.

Gruss
Elke

anjunu
12.02.2005, 16:29
Auf WWW.hundshuus.de wird täglich von dort berichtet.

Es wurde heute auch geschrieben...bitte keine Futterspenden mehr, da die Lagerkapazität erschöpft ist.....

LG

Andrea & Akira

Mikka
12.02.2005, 17:22
Hallo ihr

Ich hab hier auch noch zwei Links damit ihr auf dem laufendem bleibt

http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?threadid=31471&perpage=10&pagenumber=10

und

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=45477

Liebe Grüße

Silke & Micha mit Chabbi und Rika

mameu
12.02.2005, 22:00
Hallo liebe Hundefreunde,

wenn ich das hier sehe platzt mir wieder die Hutschnur :mad: :mad: :mad: :mad: !!!

Was man mit solchen Leuten/Vermehrern machen sollte erwähne ich lieber nicht öffentlich, aber es würde garantiert schmerzen!! :mad:

Der Mensch ist und bleibt das schlimmste TIER und mit dieser Titulierung eine Beleidigung für diese Spezies!!

Geldspende ist unterwegs!!

Traurige Grüsse

Jacqueline, Marco, Zina und Asim

Mikka
13.02.2005, 00:33
Hi ihr

Das schlimme ist ja, das sich da mal wieder Leute die Köpfe einhauen obwohl es um die Hunde geht.
In *einem Forum* ist das Thema schon rausgenommen worden.
Wie heist das noch? Maulkorb glaub ich :mad:

Lieben Gruß

Silke und Micha mit Chabbi und Rika

Lenchen
13.02.2005, 12:18
Hallo,

ich bin vor Ensetzen sprachlos!
Wie kann sowas passieren? Ich habe mir den Artikel in der entsprechenden Tageszeitung durchgelesen und kann es nicht fassen, wie ignorant manche Leute gegenüber ihren Mitgeschöpfen sind. Hauptsache Hundesteuer wurde bezahlt!! Und der "arme Mann" hat doch alles für die Tiere getan!
So ein Scheiss!!
Ich hoffe, dass alle Hunde ein super Zuhause finden werden, in dem das ihnen zugefügte Leid wieder gut gemacht werden kann.

Eure fassungslose

Lernchen mit Bonny

Lenchen
13.02.2005, 12:50
P.S.
Meine Spende ist über Zooplus unterwegs. Da anscheinend erstmal für Futter gesorgt ist, habe ich Flohmittel bestellt. Ich denke, das wird auch gebraucht.
Geldspende folgt nächste Woche!

Lenchen

Aylarho
16.02.2005, 20:43
Hallo,

wollte heute mal nachsehen, was aus den Hunden geworden ist und habe mich deshalb noch einmal durch alle Links gelesen.

Dabei bin ich auf noch wesentlich aussagekräftigere Fotos des ganzen Elends gestoßen, als sie bisher hier im Forum veröffentlicht wurden.
Ich hoffe, es klappt mit dem Link, probiere es jedenfalls mal.

www.hof-chaoti.de/31616.html

Als ich dann bei Mikka's Link den heutigen Beitrag (17.04 von kangalklaus)
gelesen habe,war ich echt geschockt.


http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=45477

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, einschließlich des Hickhacks unter den verschiedenen Tierschützern während der Aktion! :mad:

Ist jemand im Forum aus erster Hand informiert?

Traurige Grüße Hedi mit Ayla