PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme wegen Haaren!!! Nützliche Tipps?



Der Grubär
09.03.2005, 22:06
Mein 17 Monate alter Rüde haart wie verrückt! Meine Frau und ich sind kurz davor, durchzudrehen! Meine Klamotten, das Sofa, die Scheiben, usw... sind voller Haare.
Ich halte meinen RR im Haus, weil ich Zwinger ablehne und er schließlich ein Teil der Familie ist; nur ist da eben das Problem mit dem Haaren. Ich brauche nur mit den Fingern leicht zu ziehen, dann habe ich gleich alles voller Haare. Öl ins Futter hilft auch nicht! Das Fell glänzt und er wird jedesmal auf Ausstellungen gelobt für sein tolles Fell???

Teilt jemand mit mir das Problem oder hat jemand Tipps, wie man verhindert, das er sooo schlimm haart???

Übrigends: Weiß jemand noch ein gutes,gesundes und bezahlbares Futter für meinen Löwen???

Gruss, Der GruBär

Christl
10.03.2005, 06:48
Hallo GruBär,
wie lange geht das denn mit Haarwechsel nun schon? Und was fütterst du bisher?
LG
Christl

Hakimba
10.03.2005, 07:34
Hallöchen,

also meine Hündin hat noch nie so gehaart wie Du es jetzt erklärst :confused: Ich würde der Sache da vielleicht mal mit einem TA auf den Grund gehen...Vorsichtshalber.

Ansonsten bekommst Du die Haare mit feuchten Gummihandschuhen weg.

Viel Glück ;)

Michèle

Monika mit Eny
10.03.2005, 08:46
Meine Azima hat auch einmal so fürchterlich gehaart wie du es beschrieben hast. Zu der Zeit habe ich Marengo gefüttert, sie war top in Form, hatte ein superschönes glänzendes Fell und wir waren voller Haare wenn sie nur an uns vorbeiging, es war nicht mehr ertragbar. Nach einem Futterwechsel hält sich ihr Haaren jetzt im Rahmen.
Bei uns Menschen wird ja z.B. Kieselerde bei Haut- und Haarproblemen empfohlen. Zinkmangel ist bei uns auch ein Zeichen von Haarausfall. Vielleicht fehlen deinem Hund ja auch Mineralien. Unser Tierarzt hatte eine Kur mit Silicea zur Festigung der Krallen empfohlen, frag doch bei eurem TA mal nach was helfen könnte.
Wenn ich unsere "Schönheitswochen" eröffne :D muss meine ganze Familie, incl. Hund wieder mit Weizenkeimen, Bierhefeflocken, Apfelessig und Leinöl leben..... vielleicht ist für euch ja auch was dabei :)
Seit wann haart dein Rüde denn so sehr? Ich würde vielleicht beim TA mal checken lassen ob ihm irgend etwas fehlt.

Gruß Monika

von der Bevertalsperre
10.03.2005, 09:42
Hallo Grubär,

unser Jack hat beim ersten richtigen Haarwechsel aus gehaart wie sonst was. Man konnte auch büschelweise die Haare rausziehen. Wir haben dann jeden Tag den Hund mind. 2 x gestriegelt (Schabeisen für Pferde bewirkt wunder!) und der Staubsauger hilft auch hervorragend. Jack liebt es, wenn er ab und zu "abgesaugt" wird :-)
Das hilft aber alles nur, wenn wie schon geschieben, keine med. Probleme vorliegen. Also erst mal zum TA.

Ich bin mittlerweile ein absoluter verfechter von frischem Pansen. Seit unser Jack frischen (eingefroren und aufgetaut geht auch) bekommt (ist dazu auch noch sehr günstig! 5 € pro Pansen ca. 6-8 kg) hat er keine Haarprobleme, keinen Mundgeruch und eine top Figur! Wenn mal kein frischer Pansen da ist, dann bekommt der TF von BEWI DOG, das ist auch günstig und ich finde auch ganz gut.

Viel Spaß beim Enthaaren :-)


Katharina und Jack

Sibilla Teichert
10.03.2005, 19:50
Hallo Katharina,

verstehe ich Dich jetzt so, daß der Hund täglich Pansen bekommt, außer wenn mal keiner zur Verfügung ist Trofu?

Hallo Grubär,

beim Fellwechsel mache ich eine Meramin Bierhefekur. Meine Katzen bekommen es auch.

Viele Grüße
Sibilla

Chembe
10.03.2005, 20:14
Hallo Katharina,

Hallo Grubär,

beim Fellwechsel mache ich eine Meramin Bierhefekur. Meine Katzen bekommen es auch.

Viele Grüße
Sibilla


hallo sibilla,

naturhefe mit einer "biotin-bombe" , nicht bierhefe!! :p


bevor mir dieser beitrag gelöscht wird oder wieder wetten in der szene abgeschlossen werden (müssen), schreib am besten noch von welcher fa.

dann kann ich mich da raushalten! :cool:



lg

kurt

Sibilla Teichert
10.03.2005, 22:59
Danke Kurt,

ich bin ein Schussel. War mit meinen Gedanken schon wieder ganz woanders und habe nicht aufgepaßt. Also: Meramin Spezialhefe von der Firma MERADOG. Naturreine Spezialhefe mit gaaaanz viel Vitamin H (Biotin).

Famira fängt jetzt auch wieder damit an. Sie bekommt das 14 Tage und schon ist alles wieder gut. Letztes Jahr hat sie am Hals so stark gehaart daß ich dachte sie wird kahl :eek: Grau ja, aber kahl :confused:

Viele Grüße
Sibilla mit Famira

von der Bevertalsperre
11.03.2005, 06:04
Hallo Sibilla,

ja, jeden Tag leckeren, nach Kuhmist stinkenden frischen (oder tiefgefrorenen und wieder aufgetauten) nur ausgeschütteten Pansen. Lecker :-))))

Wenn's mal keinen Pansen gibt, dann nimmt Jack aber auch gern Trofu von BEWI DOG.

Viele Grüße

Katharina

MIENE
11.03.2005, 08:01
Hallo Katharina,
woher bekomme ich das BEWI DOG Hundefutter.
Habe mich eben mal im Netz darüber Informiert.
Kein schlechtes Futter ;)
Bei uns in Hamburg habe ich es noch nicht gesehen.


Gruß Miene

von der Bevertalsperre
11.03.2005, 10:32
Hallo Miene,

tja, ich habe keine Ahnung wo ihr das in Hamburg bekommt,
BEWI DOG wird über Franchise Nehmer vertrieben.
Würde direkt bei BEWI DOG nachfragen. Evtl. gibt es ja auch einen Versandhandel.

Gruß Katharina

von der Bevertalsperre
11.03.2005, 10:48
Hallo Miene,

habe eben mal gesucht, es gibt auch BEWI DOG im Internet zu bestellen.
Für den gleichen Preis wie beim Händler.
http://www.dog24.de/docs
Ich Fütter Basic Flockenmix.

Gurß Katharina

Der Grubär
11.03.2005, 14:12
Moin!!!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!!:) :) :)
Also mein Simba hat schon von Anfang an sehr gehaart. Mir wurde damals gesagt, wenn er 12 Monate ist, wird's besser. Jetzt ist er 17 Monate und das Haaren ist nie besser geworden. Ich fütter' ein Futter namens "Wielco", welches vom Tierarzt kommt und garnicht teuer! Ich möchte aber jetzt wechseln, da ich vermute, dass es tatsächlich am Futter liegt. So mit Kuren und irgendwelche Zusätze ist nicht so mein Ding und Simbas erst Recht nicht.
Es muss doch ein Komplett-Futter geben, welches nicht zuviel Protein hat, weil meiner ja noch im Wachstum ist und welches nicht zu teuer ist:confused: . Bisher habe ich ca. 30 Euro für 20 Kilo bezahlt. Ich gebe aber auch gerne ein paar Euro mehr aus für meinen Löwen, hauptsache er ist fit und gesund!!! War er übrigends bisher auch; nur halt die Haare!

Schönen Gruss, Simba und der GruBär

Webmaster
11.03.2005, 16:06
alle OT-beiträge diese threads wurden in die cafeteria verschoben

Lea1102
14.03.2005, 20:47
Hallo!

Ich füttere bei meiner Hündin FROMM Family. Ein 15 kg Sack kostet ca. 33 Euro. Ich habe schon verschiedene Futtersorten ausprobiert (u.a. Hills, Eukanuba, Nutro Choice...) und ich bin mit dem Futter von FROMM sehr zufrieden. Lea verträgt es sehr gut und es ist zudem auch preislich ok. Ich bestell es immer im Internet und 3 Tage später ist es vor der Haustür, ohne extra Versandkosten.

Gruß, Nora