PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundebox Grösse?



Sandorsela
20.03.2005, 11:34
Hallo zusammen

Wir haben gestern einen Anruf der Züchterin bekommen dass unser Welpe im Laufe der nächsten Woche zur Welt kommen sollte. Wir sind schon ganz kribbelig!

Jetzt wird es also langsam Ernst und wir gehen auf die Suche nach Hundeutensilien. Ich habe mal etwas bei EBay geschaut und da werden ja massenhaft Hundeboxen verkauft. Könnt ihr mich aufklären was für eine Grösse ich mir zutun sollte? Die Boxe wird gebraucht also Autotransportbox und zum Stubenrein werden. Bis zu welchem Alter sollte dann diese Grösse reichen und was braucht ein ausgewachsener RR nacher für eine Grösse?

Merci für eure Infos
Daniela

Kathrin Sonnenberg
22.03.2005, 11:05
Hallo Daniela,

ich würde eine Box mit ca. 80 cm Höhe wählen, die Länge dementsprechend, sagen wir 100 cm. Das sollte als grobes Maß reichen für einen erwachsenen Rhodesian.
Für einen Welpen/Junghund würde ich Höhe 60 cm wählen, damit die Box eine Weile benutzt werden kann. Für den reinen Autotransport gibt es besondere Modelle, die zum Teil der Kofferraumform des Autos angepaßt sind - die kann man aber eher schlecht transportieren außerhalb des Fahrzeugs.
Kunststoffboxen sind meiner persönlichen Meinung nach vielseitiger. Ob das Stubenreinheitstraining mit der Box aber Sinn macht :confused: , weiß ich nicht ;) .


Viele Grüße,
Kathrin

Froeschlein
23.03.2005, 09:59
Hallo Daniela,
ich will das Foum jetzt nicht gänzlich als Marktplatz missbrauchen, aber ich habe so eine große Hundebox (gebraucht) aus Plastik abzugeben. Wenn Du in Berlin oder Umgebung wohnst, dann könnten wir ja mal drüber reden. Zum Verschicken per Post ist sie wohl zu unhandlich und groß.

Wenn Du magst, dann schreib mich ruhig an (per pn).

Liebe Grüße