PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saufen aus seinem Napf



Taucher
20.03.2005, 18:15
Chamba ist mittlerweile 9 Monate und er will einfach nicht aus seinen Napf saufen!
Die Regentonne, Pfützen oder auch Schnee werden bevorzugt.
Vielleicht liegt es am Material des Napfes (Edelstahl) oder das Wasser aus der Leitung ist nicht sein Geschmack? KEINE AHNUNG!!!
Vielleicht könnt ihr mir dazu einen Tipp geben!:rolleyes:

Danke
Dirk

maxi
20.03.2005, 19:13
Hallo Dirk,
gib mal unter Suchen "Wassernapf" ein. Versuch es mal mit Porzellan zum Trinken, Edelstahl wird oft verschmäht ( vielleicht weil den Hundis dort "ein fremdes Gesicht entgegenblickt??) (Scherzfrage)

LG

Tina68
23.03.2005, 09:58
hallo dirk,

unser ist auch 9monate und fing auch vor kurzem damit an. ich mache ihn immer draussen unsere vogeltränke voll. das mit dem 2ten gesicht ist interessant aber einleuchtend. na denn schau´n wir mal. es gibt schlimmeres als das oder?

gruß tina

Ayla + Heike
23.03.2005, 13:44
Hallo Dirk,
bevor du an dir oder deinem Hund zweifelst, muss ich zugeben, dass ich bei meiner 3,5 jährigen Ayla die Suche nach dem perfekten Wassernapf aufgegeben habe. Sie säuft eben nicht aus Näpfen! Also wird ein Teil des Trockenfutters mit viel Wasser eingeweicht oder übers Futter kommt ein "Drink" aus pürierten Möhren, Äpfeln oder sonstigem Obst, der mit viel Flüssigkeit (und etwas Öl) angereichert ist.
Im Sommer schleckt sie beim Blumengießen aus der Kanne oder dem Schlauch oder säuft aus Pfützen oder Bächen. Nur im Winter kann ich doch nicht jeden Tag Blumen gießen :-(
Liebe Grüße Heike+Ayla