PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! GIFTKÖDER !!!



Feli
10.04.2005, 19:40
In dem Gebiet zwischen Köln-Porz und dem Rhein-Sieg-Kreis sind in den
vergangenen Tagen mindestens 26 Hunde vergiftet worden. Sechs Tiere sind
verendet. Der oder die Täter hatten mit Gift präpariertes Hundefutter an
Wegen und Plätzen ausgelegt. Das Veterinäramt und die Polizei haben das
Gebiet abgesucht und Gift sichergestellt. Unklar ist allerdings, ob alle
Giftköder sichergestellt wurden. Hundebesitzer sollten in dem Gebiet am
Langeler Rheinbogen besonders vorsichtig sein.

WEITERE GEBIETE!!!!
Inzwischen gibt es auch einige andere tote Tiere und der Bereich hat sich
bis Libur und Grengel ausgeweitet.
Auch in Bad-Godesberg / Mehlem wurde Gift ausgelegt.

Feli
15.04.2005, 21:08
Quelle: Polizei Köln

Köln (ots) - Wie berichtet hat ein Unbekannter im Gebiet Langeler
Rheinbogen vergiftete "Hundeleckerlis" ausgelegt. Eine Untersuchung
der am 05.04.05 sichergestellten Proben ergab, dass die Köder mit dem
Unkrautvernichtungsmittel E 605 präpariert worden waren. Drei Hunde
sind bereits an den Folgen der Vergiftung verstorben, 16 Hunde sind
noch in tierärztlicher Behandlung.

Auf Grund der bisherigen Ermittlungen verdichtet sich der
Tatverdacht gegen eine Frau, die wie folgt beschrieben wird:

- 50 bis 60 Jahre
- cirka 160 cm groß
- gedrungene Gestalt
- hellbraune, dauergewellte Haare
- selbsttönende Brille
- bekleidet mit einer beigen Hose und gelber Jacke

Mit Hilfe von Zeugen konnte ein Phantombild der bislang unbekannten
Tatverdächtigen erstellt werden.
http://www.presseportal.de/showbin.htx?id=39238&type=preview.w425
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 56, Tel: 0221/229-0
ots-Originaltext: Polizei Köln

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12415

Rückfragen bitte an:
Polizei Köln

Pressestelle
Telefon: 0221-229 5555
http://www.polizei.nrw.de/koeln

defender
16.04.2005, 21:08
Hallo

Man wie kann man nur sowas tun? :confused: Wir wohnen in Beuel und sind somit täglich unten am Rhein unterwegs. Hoffe das sie diese Person schnell haben.

Wie macht sich eigentlich so eine Vergiftung bemerkbar. Was sind die äußeren Anzeichen? Mensch wir finden das so unheimlich...

Steffi, Christian und Arni

Feli
16.04.2005, 21:27
greift in die Reizleitung des Nervensystems ein. Es kommt zu Vergiftungserscheinungen, Angstzuständen, Schwindel, Krämpfen, Schwitzen, Speichelfluß, Bronchialsekretion, asthmaähnlicher Atemerschwerung, Lungenödem, Zuckungen und Tod durch Atemlähmug; P. ist karzinogen und mutagen und im Tierversuch fruchtschädigend.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/E_605

defender
16.04.2005, 21:28
Danke schön....

Steffi

Feli
18.04.2005, 16:10
:mad:
http://www.masimba.de/giftkoeder.jpg

Fenris
18.04.2005, 23:36
und die bild freut sich wieder einmal über solch schlagzeilen

Oliver
19.04.2005, 10:14
E 605 ist hochtoxisch !!!
Kann über die Haut, die Atemwege und den Magen-Darm Trakt aufgenommen werden. Beim Menschen liegt die Tödliche Dosis bei 0,1 g !!!

Sofortige Ärztliche Behandlung Notwendig, beim Menschen wird man sofort Atropin und Toxogonin geben.

Selbstschutz durch Gummihandschuhe (diese Küchenhandschuhe sollten ausreichen, "normale" einmal Latexhandschuhe sind _kein_ ausreichender Schutz).

Snappy
19.04.2005, 16:22
Denke mal das die "Blöd-Zeitung" an dieser Entwicklung dank der zuletzt mal wieder gestarteten "Hetzkampange" gegen "Kampfhunde" nicht unschuldig ist:mad:


Gruß Snappy

Isi und Ronja
19.04.2005, 21:45
Liebe Alle,

also ich muß jetzt mal ehrlich schreiben, dass der ganze Presserummel nichts als heiße Luft ist. In allen Radiosendern wird darüber berichtet "Polizei ist am suchen, Phantombilder wurden erstellt/ verteilt" u.s.w.

Ich bin nun viel in Köln unterwegs und wohne im Zentrum des Anschlaggebietes (Köln-Porz), ich habe seit Wochen keine Polizei/Ordnungsamt noch irgendwelche Warnschilder gesehen NICHTS...

Liebe Grüße

Taaly
23.04.2005, 20:45
Finde das jetzt schon etwas seltsam, aber wenn das wirklich so ist, finde ich das total schrecklich, und kann nicht verstehen, wie man so etwas machen kann! ich wohne selber nicht weit von köln entfernt (zum gelück weit genug in diesem fall, hoffe ich zumindest ;) ) und finde solche nachrichten einfach schockierend!!!

LG von der schockierten Taaly

jessy2003
23.10.2006, 10:52
hallo, mal ganz erlisch die leute die das gift auslegen sollten echt mal aufpassen das sie das zeug nicht selber fressen müssen.ich wohne in neuwied und in weissenthurm direkt die andere Rheinseite läuft auch so ein spinner seid jahren rum. der hat schon einige hunde auf dem gewissen und das finde ich so sch...... . Zb. Nando ein ganz liebe mischlingsrüde aus Spanien (Vater meiner welpen) kolett eine wunderschöne und liebe schäferhündin. Bessy eine kleine Mischlinshündin (tocher von nando)gestorben mit 8 monaten. lassy gestorben mit 2 jahren ( tochter von nando). und noch ein paar mehr es sind insgesammt über 15 hunde doch leider wurde dieses nicht wirklich öffendlich gemacht so das der typ immer noch frei rummläuft.Neuwied: ein netter nachbar "wir können es aber nicht beweissen" schmiss in den zweinger der Trächtigen hündin Hera und ihrem Bruder Zeus giftköder , Zeus frass sie alle und konnte leider nicht mehr gerettet werden. 7 monate später "was sich auch nicht beweissen lässt , weil kinderaussagen ja nichts zählen " würde die tür des zwingers ( ein grosser zwinger mit verbindung ins haus ) aufgebrochen und 4 hunde raus gelassen die dann wegliefen Mama Hera , sohn Apollon, sohn Hermes, Tocher Selene. die welpen kahmen zwei stunden später wieder , Nach kurzer such wurde auch Hera gefunden "Tot an der Strasse Überfahren und erstochen!!!! Ein angeblisch unbekannter Täter stach mit einem messer auf den und ein und aus panic scheid der hund dann vor ein auto gelaufen zu sein!Sind das nicht nette Menschen . Ich weiss nicht was man mit den leuten machen soll , aber nur gewegen sachbeschädigung verurteilen das geht einfach nicht. oder kleinen kinder(12 jahre) nicht glauben was sie gesehen haben und den netten nachbar ungeschoren davon kommen lassen finde ich ********.........P.s. die oben genaten Köder hat ein mir bekannte Hündin auch kennen gelern 2,5 jahre alte Dogoagentionmixhündin Heidi. Sie hat es Gott sei dank überlebt . aber auch nur weil ihr besitzer ein TA ist und sie gleich versorgen konnte! Gruss jessy

Nadja
23.10.2006, 17:09
... Ich bin nun viel in Köln unterwegs und wohne im Zentrum des Anschlaggebietes (Köln-Porz), ich habe seit Wochen keine Polizei/Ordnungsamt noch irgendwelche Warnschilder gesehen NICHTS...

Hallo,

also das Phantombild ist schon vor längerer Zeit (ca. 1-2 Jahre) mal im Internet rumgegeistert - zumindest hab ich es gleich wiedererkannt ;)

Grüsse
Nadja & die Jungs

dissens
23.10.2006, 17:23
Hallo,
also das Phantombild ist schon vor längerer Zeit (ca. 1-2 Jahre) mal im Internet rumgegeistert - zumindest hab ich es gleich wiedererkannt ;)


Äh, Nadja, der Faden ist ja auch von April 2005... ;)

Nadja
23.10.2006, 20:02
Äh, Nadja, der Faden ist ja auch von April 2005... ;)

:hammer: alles klar - ich bin also sozusagen auf die ausgebuddelte Leiche reingefallen :D *seufz*

jessy2003
24.10.2006, 07:10
halloSagen wir mal so......leichen die nicht gefunden wurden sind noch da!!!!das heist wenn der die täter noch nicht geschnappt würden könnte er jeder zeit wieder zuschlagen. gruss jessy