PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling hat mal eine Frage!



Nils W.
11.04.2005, 09:23
Hallo in die Runde,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin 27 Jahre alt und werde dem Züchter meines Vertrauens in spätestens 4 Stunden zu einem Rüden zusagen. Es sei denn es wird mir hier jemand noch dringend davon abraten einen RR aufzunehmen. ;)

Ich werde den Hund zusammen mit meiner Freundin aufnehmen. Wir stehen zwar beide im Berufsleben (irgendwer muß das Pedigree ja bezahlen), allerdings bin ich selbständig und kann den Hund tagsüber bei mir in der Firma haben. Er hat dort im Garten (1200 qm) hoffentlich genug Platz um Löcher zu graben.
Privat wohnen wir zwar momentan noch in einer Wohnung im ersten OG (freue mich jetzt schon aufs tragen), allerdings wird dieser Umstand bis zum Spätsommer in ein Haus mit Garten getauscht.

Meine Freundin wird mit dem Hund Welpenschule absolvieren und später weitere Dinge (Agility, Begleithundeprüfung) besuchen.

Eigentlich wollten wir vor 2 Jahren schon mal einen RR aufnehmen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden, da wir damals der Meinung waren, noch nicht bereit dafür gewesen zu sein.

Nun haben wir uns für den Züchter entschieden. Macht uns einen super Eindruck und wenn ich jemandem attestieren kann gute Züchter zu sein, gehört die Familie Ludewig eindeutig dazu. Dazu kann ich bei Bedarf später mehr erzählen.

Ich habe da aber ganz konkret noch eine Frage:
Am Samstag traf ich zufällig im Restaurant einen Bekannten. Zu ihm muss man sagen das er sein Leben lang Hunde gehabt hat, Military reitet und weitere Tiere auf seinem Hof hat. Man kann also sagen das er sich mit Hunden auskennt.
Ich habe ihm also von unserem Vorhaben erzählt, und er berichtete mir von einem Vorfall aus seinem Bekanntenkreis der ein paar Jahre zurück liegt.