PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rigi Pad



Daggi
09.05.2005, 09:48
Hallo,

am Freitag war ich auf der Messe in Dortmund. Was mir auffiel, dass viele sich das Ridgi-Pad gekauft haben. Da es langsam Zeit wird für Sarah ein neues Kissen zu kaufen, bin ich auch am überlegen, ob ich dieses Ridgi Pad für meine Sarah kaufen soll. Hat sich jemand von euch dieses Pad gekauft?! Wie haben es eure Hunde aufgenommen? Ist das wirklich so gut?

VG,
Daggi + Sarah

Froeschlein
09.05.2005, 11:52
Hallo Daggi,
ich hatte die Pads hier auf der Messe in Berlin aus gesehen. Hätte ich nicht gerade eine "Kudde" für meinen Hund gekauft, dann hätte ich mit Sicherheit so ein Kissen gekauft. Aber möglichst aus Kunstleder statt Stoff. Ist besser zu reinigen. Auf jeden Fall lagen die drei Ridgies des Verkäufers seeeehr dekorativ da drin und sie sahen sehr zufrieden aus. Und schön waren die Dinger auch.

Schnubbel
09.05.2005, 11:59
Hallo,

haben uns auch gerade einen Kudde zugelegt und Hund ist begeistert. Aber was ist denn dieses RR-Pad, haste da mal so eine Internetadresse zum ansehen??? Bin neugierig........


LG Sanne

Froeschlein
09.05.2005, 12:11
Guckst du hier: http://www.ridgi-pad.de/

Isa03
09.05.2005, 12:13
Hallo!
Bin auch neugierig! :)
Was ist ein Ridgi-Pad ???
Bisher haben wir auch ein Kudde und Isanga fühlt sich absolut wohl darin.
Ich möchte ihr aber gern in der oberen Etage im Haus noch einen "Faulenzerplatz" einrichten und suche nach etwas Geeignetem.

Viele Grüsse, Dana

Isa03
09.05.2005, 12:16
Hallo Froeschlein,
hatten uns grade etwas "überschnitten".
Vielen Dank für den Link, sieht ja urgemütlich aus! :)

LG Dana

Silke+Bo
09.05.2005, 12:57
Haben uns am Sonntag auch ein Rigi-pad in Größe 4 in Dortmund gekauft. War ein super Schnäppchen. Größe 4 kosten normal schon 70 Euro! Wir haben es zum Messepreis für 60 Euro bekommen + 1 Extra-Bezug (kostet normal 22 Euro in der Nachbestellung)! Allerdings kommt das Kissen nicht wirklich doll bei unserem Labrador-Retriever-Rüden Luke an :( Als wir ihm sein neues Kissen hingelegt haben, hat er sich davor gestellt, Kopf runter und hat uns dann angeschaut, als wollte er sagen: Was iss'n das für Teil?
Mal schauen, wie's die nächsten Tage ist. Ich hoffe doch sehr, dass er das Kissen dann akzeptiert. Fand den Bezug doch so klasse (Texas).

Bis denne
ciao Silli mit Luke

Feli
09.05.2005, 13:22
Daggi habe dich gar nicht zum Kaffee am STand gesehen.... :(
Tja ich konnte auch nicht dran vorbei und Chaggi hat ein Ridgi-Pad in Größe 2 bekommen.Isis hat es Probe gelegen und es passte genau. Meine drei liegen nicht sooo gerne eng aneinander, daher die kleine Größe. Onni kuschelt auf einem Riesenhundebett mit Styroporkügelchenfüllung in ihrer Wohnzimmerhütte und Isis liegt eh lieben eng an mir auf der Couch. Chaggi findet das Ridgi-Pad toll, wenn sie mal gerade nicht ihrer Mutter auf den Keks geht.

Daggi
09.05.2005, 13:48
Hallo Feli,

ich hab dich auch leider nicht gesehen. http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/frown.gif Ich war beim DZRR- Stand hab dort Halsbänder betrachtet und dann war ich auch weg. Eine Frau hatte dort ihren RR-Rüden dabei http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/wink.gif Er schien an Sarah großes Interesse zu zeigen.

Für meine Sarah war die Messe eine neue Situation, wo sie zuerst unsicher und ängstlich auftrat aber spätestens nach dem großen Leckerli-stand war sie entspannt. (schweife bisschen vom Thema an)

Ich konnte auch nicht alles kaufen, da ich leider nur zwei Arme hab http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/biggrin.gif
Aber den Ridgi-Pad werde ich mir die Tage im Internet bestellen.

VG,
Daggi + Sarah

Snappy
09.05.2005, 14:24
Tach auch:D


Habe unserem "Monster" am Sonntag auch ein Pad gekauft und fand die Ridgis des Verkäufers auch friedlich schlummernd darin vor:p Super Anblick!!! Na ja zurück zum Thema: Also zuhause angekommen habe ich sofort die Decke im Wohnzimmer gegen das Pad ausgetauscht. Chica beäugte das ganze ziemlich skeptisch und etwas ablehnend:( Also die Decke auf das Pad gelegt und siehe da: Sie schnüffelt schon mal dran. 5min später der erste wenn auch zögerliche Versuch "einzusteigen". Es hat geklappt, etwas "wackelig" und doch neugierig steht sie drin. Nach einer gründlichen "Untersuchung" (schnüffeln, schubsen, kratzen) legt sie sich hin:) Es wird sich gemütlich zusammengerollt und erst mal ist "Probeschlafen" angesagt:p Es hat ihr anscheinend so gut gefallen das sie fast das Treffen mit ihrer besten Freundin verschlafen hätte!!! Ich musste sie tatsächlich aufwecken und überreden mitzukommen und das will etwas bedeuten!!! Denn eine "Spiel- und Raufrunde" mit ihren Freunden lässt sie sich nicht entgehen!!! Als wir zurück kamen ging sie sofort in's Pad und hat dort friedlich geschlafen. Sie blieb sogar liegen als wir ins Bett gingen, das kam bisher noch nie vor!!! Eigentlich ist sie die erste die im Schlafzimmer ist, auf ihrer Decke liegt und schnarcht!!! Im Gegenteil nach einer Weile kam sie hoch und lies uns nicht eher schlafen bis wir das Pad neben's Bett gelegt hatten und die Diva sofort reinschlüpfen konnte um direkt einzuschlafen:eek: Als ich grad von der Arbeit kam wurde ich nicht wie üblich "wild wedelnd" begrüßt, sondern es war "Totenstill" im Haus. Ich schaue ins Wohnzimmer und das Monster liegt im Pad und "grinst" mich an:D Also ich würde sagen: Sie liebt das "Ding" so sehr das wir wohl noch eins für's Schlafzimmer kaufen werden:o

So, ich hoffe das ich mit diesem Erlebnis geholfen habe:p


Gruß Snappy


DerjetztdasRidgi/AlanoMonsterohnediesesDingindieHundeschulebringt:r olleyes:

Monika mit Eny
09.05.2005, 14:39
Wir haben uns Anfang des Jahres ein Ridgi-Pad bestellt und ich war schockiert wie groß dieses Schlauchboot doch war, hatte es schließlich nur im Internet gesehen. Die Ecke wo es jetzt steht, sah total ungewohnt aus, alles so riesig und klobig.
Aber..... meine Azima liebt es, da kann sie soooo wunderschön ihren Kopf auf den Rand legen. Ich habe noch ein Flauschefell drin was kochfest ist damit der Bezug sauber bleibt.
Allerdings liebt Azima alles was flauschig und gemütlich ist.... ich glaube, ich würde dieses Teil nicht mehr kaufen, man muß sich echt überlegen wo man es hinstellt.

Daggi, solltest du ein Schlauchboot zu Hause haben, dann stell es auf und leg ne Decke rein, dann sieht du schon mal in etwa wieviel Platz es wegnimmt :D

Viele Grüße, Monika

Thomas Christine
09.05.2005, 15:16
Huhu
Also ich habe schon lange welche,ich gehöre zu den ersten die es bekommen haben. Habe gleich lauter Freunde und Bekannte damit versorgt.
Sie sind heute nach fast 1 Jahr noch so gut wie am ersten TAg und meine Hunde und die meiner Bekannten lieben die Dinger auch.
Also sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!
Grüße Christine

Daggi
10.05.2005, 08:55
Hallo Monika,

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/biggrin.gif ja die Größe der Pads ist schon enorm. Ich hab zwei Möglichkeiten zu Hause gefunden wo das "Schlachboot" http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/biggrin.gif stehen könnte.

Ein großer Hund braucht ein großes Bett .... http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/wink.gif




VG,
Daggi + Sarah

Renate
11.05.2005, 06:33
hi daggi,
also ben hat bisher auf jedes neue schlafteil skeptisch reagiert und ich dachte jedes mal "jetzt hast du das teure ding umsonst gekauft". aber nach ein paar tagen war er wohl jedesmal überzeugt. die pads fand ich auch toll, aber im vergangenen herbst habe ich erst das sterop.-kissen gekauft und so blieb es beim kauf von nachfüll-kügelchen. aber ich wette, die pads werden von den hundis super angenommen - spätestens nach einer gewissen überlegungszeit :D

@ feli,
habe mich gefreut, dich nach einer soooo langen zeit wieder gesehen zu haben.
schade nur, daß wir so wenig zeit hatten. hätte dich gern länger vollgequatscht :D

vlg renate

Katja
11.05.2005, 07:30
Hallo ,wir haben uns auch ein Ridgi-Pad auf der Messe in Nürnberg gekauft
in Zebra , es sieht supergenial aus , vor allem da unser Wozi sowiso voll ist mit Afrikanischen Zeugs (meine Schwester wohnt in Kapstadt...).
Es ist super zu waschen , auch wenn es Fellbezug ist , alle Haare , sogar Blut (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/eek.gif ...) ging alles super raus , und ist schnell wieder zu beziehen .
Unsere Hündin hat auch einige Tage gebraucht , bis sie sich an dieses "Muldenliegen" gewöhnt hat ( hatte voeher eine Kindermatratze) , aber jetzt liebt sie es sich richtig reinzufletzen , ich kann es nur empfehlen .
Hoffe , das mit dem Bild klappt .
Viele Grüsse , Katja

Aylarho
11.05.2005, 08:08
juten moorgen,

haben bisher auch schon ein "Muldenschlauchschiff" (andere Marke, aber es passen auch bequem 2 Ridgies rein), in dem Ayla gerne schläft - na ja, jedenfalls in den Fällen, wo sie nicht doch das Sofa vorzieht.
Nur, wenn sie sich vorm Schlafen die inliegende Schaumstoffmatte zurechtkratzt (ich denke, ihr wisst, was ich meine http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/smile.gif ) verknüddelt sich diese leicht.
Wie sieht das hiermit beim Rigi Pad aus. Ist das ganze stabiler? Und welche Erfahrung habt ihr mit den Bezügen, lieber Stoff, Kunstleder oder flauschig Fell?

LG Hedi

Stephan_01
11.05.2005, 08:42
Hallo,
wir haben Amira letztes Jahr eine „Glückskuhle“ gekauft, Super Teil, ist aus Kunstleder, zweiteilig, (Rand und Kissen zum einlegen) gibt’s in zig Farben und Größen, sieht aus wie ein Schlauchboot, und ist vor allem Prima zu reinigen.
hier der Link: http://www.glueckskuhle.will.schmusen.ms/
Gruß
Stephan

Monika mit Eny
11.05.2005, 09:26
Unsere Azima verknubbelt ja auch immer alles, aber..... beim Ridgi Pad gibt es nichts zu knubbeln. Stabil ist das Teil schon.
Ich habe den Bezug übrigens auch noch nicht gewaschen, geht das gut?

Gruß Monika mit Wohlstandstussi Azima

DaniH
11.05.2005, 13:18
Hallo,
Aylah hat auch schon länger so eine "Glückskuhle" wie Amira und sie liegt sehr gerne drin.
Fotos davon findest du in userer Fotogalerie oder auf unserer HP.
Bis dann,
Daniela + Aylah :)

Silke+Bo
11.05.2005, 13:27
Tja, seit Sonntag liegt Luke's Ridgi Pad auf dem gewohnten Platz, aber Luke steht höchstens mal davor, äugt rein und dreht sich wieder um. Mich überkommt langsam die Panik ;) , dass ich wirklich 60 Euro ausgegeben habe und Luke diesen Schlafplatz nicht annimmt. Er hatte vorher ein ganz normales großes/dickes Hundekissen im Tarn/Nato-Look.... Sieht ja auch cool aus, aber das Ridgi Pad ist viiiiiiiieeeel schöner. Ich selber lag auch schon drin. Gestern haben wir ihn dann mal mit Leckerchen und viel Lob reingelockt, aber sobald wir uns entfernt haben, ist er gleich wieder aufgestanden und hat sich woanders hingelegt. Gestern Abend dann, haben wir das Sofa mit einem Stuhl belegt, sämtliche Liegeplätze mit irgendwelchen Gegenständen voll gestellt und erst dann ist er freiwillig auf sein Kissen, hat einen tiefen Seufzer gemacht und lag dort ca. 10 min. Aber sobald er die Möglichkeit hat, sich woanders hinzulegen (der gnädige Herr legt sich entweder nur auf Teppich oder auf die Couch). Laminat/Fliesen werden nur im Hochsommer bevorzugt. Sein Natokissen hat er jeden Tag genutzt und tief und fest drin geschlafen....... Ich hoffe, er nimmt das Ridgi Pad doch noch an. Oder ist es vielleicht wirklich nur für Ridgis und nicht für Labis :D
Weiß denn keiner einen Tip, wie wir Luke das neue Schlafdomezil schmackhaft machen können????

Liebe Grüße
Silli mit LUke

Silke+Bo
11.05.2005, 13:34
Tja, seit Sonntag liegt Luke's Ridgi Pad auf dem gewohnten Platz, aber Luke steht höchstens mal davor, äugt rein und dreht sich wieder um. Mich überkommt langsam die Panik ;) , dass ich wirklich 60 Euro ausgegeben habe und Luke diesen Schlafplatz nicht annimmt. Er hatte vorher ein ganz normales großes/dickes Hundekissen im Tarn/Nato-Look.... Sieht ja auch cool aus, aber das Ridgi Pad ist viiiiiiiieeeel schöner. Ich selber lag auch schon drin. Gestern haben wir ihn dann mal mit Leckerchen und viel Lob reingelockt, aber sobald wir uns entfernt haben, ist er gleich wieder aufgestanden und hat sich woanders hingelegt. Gestern Abend dann, haben wir das Sofa mit einem Stuhl belegt, sämtliche Liegeplätze mit irgendwelchen Gegenständen voll gestellt und erst dann ist er freiwillig auf sein Kissen, hat einen tiefen Seufzer gemacht und lag dort ca. 10 min. Aber sobald er die Möglichkeit hat, sich woanders hinzulegen (der gnädige Herr legt sich entweder nur auf Teppich oder auf die Couch - Laminat/Fliesen werden nur im Hochsommer bevorzugt), legt er sich halt woanders hin. Sein Natokissen hat er jeden Tag genutzt und tief und fest drin geschlafen! Das war der Platz schlechthin für ihn....... Ich hoffe, er nimmt das Ridgi Pad doch noch an. Oder ist es vielleicht wirklich nur für Ridgis und nicht für Labis :D
Weiß denn keiner einen Tip, wie wir Luke das neue Schlafdomezil schmackhaft machen können????

Liebe Grüße
Silli mit LUke

Steffen Glock
11.05.2005, 15:01
hallo,

wir haben schon seit längerer zeit ein ridgi-pad (wir nennen es aber nur noch das "boot")... anfänglich etwas scheu wurde das ding beäugt. mittlerweile aber der absolute lieblingsplatz unserer basha. wir werden uns aber auf jeden fall noch eins zulegen denn bequemer kann ein ridgback nicht liegen :-))

viele grüsse
steffen und basha

pocohobby
15.05.2005, 20:16
hallo, aisha hat auch so ein teil und liebt es....und ich liebe es, weil der bezug problemlos waschbar ist. der einzige nachteil ist, dass es beim aufstehen auf unserem parkettboden rutscht. herzliche gruesse aus warschau, heike & aisha

Feli
16.05.2005, 11:00
Heike es gibt doch Antirutschmatten, die kannst du passend für die Unterseite zuschneiden und du hast ein ganz problemloses Ridgi-Pad

Silke+Bo
25.05.2005, 14:42
Jippie......Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, Tagen der Abstinenz seines Lieblingsschlafplatzes und Panik meinerseits, dass ich 60 Euro in den Wind gesetzt habe ;) findet selbst Luke das Ridgi Pad genial und schnarcht wie ein Weltmeister auf seinem Texas-Bezug :D :D

Sieht nicht nur für "Mensch" töfte aus......

Liebe Grüße
Silli mit Luke