PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback-stafford mischling



Nando
31.05.2005, 10:47
Hallo zusammen wollte mich und meinen 12 wochen alten welpen (Ridgeback-stafford mischling) mal vorstellen und grüßen :D .:wave:

hab aber auch eine, besser 2 fragen und zwar lauten diese : 1 was haltet iht von dieser mischung und was meint ihr wie groß meine kleine wird ??:rolleyes:

Kira2004
04.06.2005, 16:00
Hallo Nando!
Herzlich willkommen! Ich finde, Dein Hund sollte Dir gefallen und Mischlinge werden oft sooo süß! Unsere 2. Hündin war eine Schäferhund-Husky-Mischung und sah mit 13 noch aus wie ein zu groß geratener Welpe. Ich wünsche euch viel Spaß miteinander.

pete23021972
14.09.2006, 11:39
und nando, wiegroß ist er geworden?


pete

Ullrich
14.09.2006, 13:23
Fange bitte rechtzeitig das Arbeiten mit einem Profi an, der sich mit beiden Rassen auskennt. Wenn Dein Hundchen von beiden Seiten die weniger erfreulichen Gene mitbekommen hat, könntest Du noch viel Spaß bekommen. Ansonsten muß man halt abwarten, wie sich der Kleine entwickelt. Erspare ihm so lange es geht negative Erfahrungen.

Aus der Praxis für die Praxis

Ulli und die 7 Samurai:)

dissens
14.09.2006, 14:43
Fange bitte rechtzeitig das Arbeiten mit einem Profi an, der sich mit beiden Rassen auskennt. Wenn Dein Hundchen von beiden Seiten die weniger erfreulichen Gene mitbekommen hat, könntest Du noch viel Spaß bekommen. Ansonsten muß man halt abwarten, wie sich der Kleine entwickelt. Erspare ihm so lange es geht negative Erfahrungen.


Und ganz unabhängig von den Genen: Ein Hund, der nach "Kampfhund" aussieht, und das wird Dein Staff-Mischling vermutlich tun, wird von der Umwelt natürlich NOCH kritischer beäugt als nur ein "großer Hund mit vielen Zähenen und 'aufgestelltem Nackenhaar'". Einen solchen "potentiellen Killer" (Ja, so denken viele Leute!) ordentlich zu erziehen hilft Dir und ihm...
Ich persönlich mag es sehr, wenn die Leute angesichts meines vergleichsweise gut erzogenen Hundes in Lob (Nichthundehalter) oder auch Neid (Hundehalter) verfallen.

Viel Spaß!
Tina

RauDi
14.09.2006, 14:54
..............
Ich persönlich mag es sehr, wenn die Leute angesichts meines vergleichsweise gut erzogenen Hundes in Lob (Nichthundehalter) oder auch Neid (Hundehalter) verfallen.

Viel Spaß!
Tina


Menno Tina, ich erblasse vor Neid:devil:

Wie war das mit dem Eigenlob??????;) :p

dissens
14.09.2006, 16:13
Wie war das mit dem Eigenlob??????;) :p
Ich sagte "vergleichsweise" ... und außerdem lobte ich meinen HUND! :p

Leonie
14.09.2006, 20:07
Hallo zusammen,

der "kleine" RR-Mix müsste mittlerweile schon ca. 1 1/2 Jahre alt sein. Wäre also schön wenn Nando sich melden würde wie sich sein Hund entwickelt hat.

Liebe Grüße
:) Nicole und Leonie:)

pete23021972
14.09.2006, 20:09
....das war eigentlich die essenz meiner frage...:)


pete

dieNine83
18.11.2006, 20:12
haben auch einen ridgeback stafford mix und unserer ist mittlerweile 2 jahre alt... haben ihn mit 8 wochen bekommen...ich kann nicht sagen das er aggressiv oder der gleich ist. sicherlich hat er kraft und ist ein muskelpaket aber ein herz von hund. zu kindern zu anderen tiere... selbst wenn ein aggressiver hund kommt er freut sich und nimmt seine spiel aufforderungs haltung ein

Karsten N.
19.11.2006, 11:37
Hallo Nando,

kann Ullrich nur zustimmen. Sicherlich muss dein Hund diesen negativen Erwartungen nicht entsprechen, aber die Gefahr ist leider groß. Und wie Tina schon sagt, es gibt nichts besseres, als den ach so vielen Kritkern mit einem erzogenen Hund zu wiedersprechen.

Liebe Grüße

Karsten & Kianga