PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänglich?



brittik
04.06.2005, 09:02
Guten Morgen :)
Waren Eure Welpen auch so anhänglich wie meiner mit 5 Monaten? Er liegt immer da, wo ich auch bin, Sitze ich am Pc, dann liegt er daneben, obwohl sein Nest nur 2 Meter daneben steht. Bin ich im Schlafzimmer um Wäsche aufzuhängen und er wird wach, schwupp ist er da und legt sich auf den kalten Boden (PVC), nur um bei mir zu sein. Wenn ich ins Bad gehe, genauso. Nur, wenn ich dann die Tür zumache, dann liegt er in seinem Nest und beobachtet die Tür. Er bleibt nur so lange ruhig liegen, wie ich auch da bin. Hole ich mir nur fix nen Kaffee aus der Kanne ist er auch gleich da. Bin gerade bei mir in der Wohnung, weil sich der Kleine ja schonen soll und mit unseren Dalamatiner fängt er immer an zu spielen. Da war es nicht ganz so extrem. Kann es sein, daß er sich alleine fühlt jetzt wo der Dicke nicht bei ihm ist? :confused: Und er Angst hat, ich könnte ihn alleine lassen? Das alleine lassen mit Rasmus klappte gut für ca 2 Stunden. Länger habe ich das bis jetzt nicht probiert. Wir üben das auch noch. Wenn ich länger mit ihm draußen war, dann liegt er meistens erstmal im Koma und rührt sich nicht, dann geht es. Oder abends. Da mag er sich ja auch nicht bewegen. :D

Lubaja
04.06.2005, 09:49
Hallo Brittik,
ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Abuu und Luna noch klein waren und wie schwer es sich zwischenzeitlich gestaltete, meine Hausarbeit auf die Reihe zu kriegen.
Wo ich stand und ging - ständig waren die beiden Fellknäule in meiner Nähe. Es war manchmal unmöglich die Böden zu reinigen, da sie entweder in den Besen bissen oder meinen Wischmob versuchten zu vergewaltigen. ;)
Habe immer ihre Schlafzeiten abgepasst und mich dann an meine Arbeit gemacht oder sie später in den Garten verpflanzt.
Aus unseren Erfahrungen heraus, würde ich sagen, dass diese Anhänglichkeit normal ist und sich mit zunehmenden Alter und der damit verbundenen Selbstständigkeit legt. Wobei es auch heute (Luna und Abuu sind mittlerweile 2 Jahre) noch Situationen gibt, in denen sie mir förmlich an den Haksen kleben und bei allem dabei sein wollen.
Sind halt Ridgebacks, für die es in der Regel das Größte ist, bei allem, was Herrchen und Frauchen machen, dabei sein zu können.

Lieben Gruß,
Nadine

kimba450
04.06.2005, 12:49
Hallo,
also bei Kimba war es von Anfang an so das sie immer da war wo ich war.So ist es heute noch.Bei Hector war es auch so,als er sich eingelebt hatte.Die ersten Tage war er eher meist bei Sven,aber das legte sich ziemlich schnell und er "klebte" auch an mir.Hector war immer,wirklich immer an meiner Seite.
Jetzt wo Tequila da ist,bald auch schon ein halbes Jahr,stell ich ab und zu Vergleiche zu Hector.Immer wieder stell ich fest wie ähnlich die beiden sich doch sind.Tequila weicht mir mittlerweile auch nicht mehr von der Seite,er versucht auch immer bei mir zu sein.
Wie Sven immer so schön sagt,es sind halt beides "Mama-Kinder" :rolleyes:
Ich unterbinde diese Anhänglichkeit auch nicht.Sie sind auch beide absolut artig wenn ich mal nicht zuhause bin.Aber wenn ich dann wieder komme,dann werd ich genauestens auf Schritt und Tritt verfolgt.Es gibt nur Theater wenn ich wegfahre ohne mich zu verabschieden,dann nerven sie Sven.Sag ich aber zu ihnen Tschüß und "ich komm gleich wieder",dann schlafen sie seelenruhig.
Wie ist das bei euren,MÜßT ihr euch auch verabschieden?

Liebe Grüße
Ela mit Kimba& Tequila

maxi
04.06.2005, 22:53
Bei uns ist es auch von Anfang an so "ich bin Queen Mum". Sobald ich Schuhe anziehe
kommt er auch aus seinem "Tiefschlaf" und setzt sich in Positur. Wenn ich dann sage
"ich komme gleich wieder", bricht er in sich zusammen und geht in seinen Sessel oder
auf die Couch. Ebenso geht er mit nach oben wenn ich dusche. Wenn ich die Betten mache,
er wartet bis alles glatt ist, dann hopp aufs Fußende, bis ich wieder nach unten geht -
schwupps hinterher. Bin ich im Keller zum Bügeln, es dauert nicht lange und er kommt
dazu. Er begleitet mich bei der Gartenarbeit und geht ja sowieso mit ins Büro,
Einkaufen etc. Eben ein "richtiger Schatten" und eben ein besonderer RR = :angel: !!