PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseportrait



Anita Koba
11.06.2005, 08:19
Hallo,

in der naechsten Ausgabe der Hundezeitschrift WUFF erscheint das Rasseportrait unserer
Rhodesian Ridgebacks.

Wollte ich mal so die Info weitergeben.

LG

Anita u. 16 Pfoten

LiaJosie
26.06.2005, 00:06
Hallo Antia,

könntest Du es auch hier einstellen ?

Habe die Zeitung nicht mehr bekommen :-(

Anita Koba
26.06.2005, 13:40
Hallo Sabrina,

die Ausgabe 07, 08 ist ganz neu. Ich habe die Zeitschrift auch nicht bekommen.
Ich musste sie bestellen. In Fachkreisen scheint sie bekannt zu sein, nur ich hatte vorher noch nichts von der Zeitung gehoert. www.wuff.de

Mein Bube ist auf dem Titelbild.


Liebe Gruesse

Anita u. Rudel

Osito70
28.06.2005, 19:28
ich habe mir gestern die "Tiere in unserer Welt Nr. 28" - Die beliebtesten Rassen aus Afrika - gekauft, scheint vielleicht dasselbe zu sein, oder?

Anita Koba
29.06.2005, 12:54
Hallo Osito,

habe gestern eine Ausgabe von der Wuff erhalten. Ich denke, dass es nicht Deine Zeitschrift ist. Der Bericht ueber unsere Hunde ist kritisch geschrieben. Das finde ich wirklich sehr gut.

Wenn man ehrlich ist kann man teilweise darin schon seinen eigenen Hund erkennen. Es ist ja wirklich nicht alles rosarot und so viele kommen damit auch nicht klar.


LG
Anita

Osito70
29.06.2005, 13:43
du wirst recht haben, denke ich! dachte, die hätten das untereinander ausgetauscht, war aber wohl zufall. der bericht ist auf jeden vall auch sehr gut und tolle bilder und recht viel, wie finde. Seite 14-30 rhodesian ridgeback

http://www.oz-verlag.de/produkt.php?ID_produkt=29560

Hakimba
01.07.2005, 12:19
Hallo Osito,

ich fand die Bilder toll, aber der Bericht war meiner Meinung nach sehr oberflächlich.

Zudem der Ridgeback in dieser Zeitung auch noch ein klasse Schutzhund ist :wallbash:

Neeee also sollte ich mich nicht täuschen und es ist diese Zeitung dann hatte ich da richtig doll wut, nachdem ich das gelesen hatte :hammer:

LG Michèle

Osito70
01.07.2005, 15:20
das mit dem Schutzhund hatte ich vorher auch nicht gewusst, aber dem ist wohl so, dass er auch bei der Polizei eingetzt wird, hab ich mir sagen lassen

sabine08
01.07.2005, 19:08
Wo ist dieses Rasseportrait oberflächlich??
Dieses Rasseportrait unterscheidet sich natürlich ganz erheblich von den herkömmlichen Portraits, da es den RR eben ohne rosarote Brille beschreibt.
Hier wird darauf hingewiesen, dass eben nicht jeder RR dem Idealbild entspricht, oder entsprechen kann. Ich finde es unerlässlich, dass zukünftige RR-Besitzer, die bislang nur den tollen und coolen, super Menschenfreundlichen RR aus dem Nachbardorf oder Familie XY kennen,
darauf hingewiesen werden, dass diese beiden Eindrücke allein nicht reichen, um sich ein Bild machen zukönnen. Denn nur all zu schnell hat Birgit dann wieder einen Notfall mehr.
Ich war eine derjenigen, die der Meinung war, man geht mit dem Welpen in eine Welpenspielstunde, man lässt ihn viele verschiedene Eindrücke sammeln, man sozialisiert ihn einfach und alles wird gut.
Sicher hat man am Anfang den einen oder anderen Fehler gemacht, aber man kann nur so viel leisten, soviel das momentane Wissen zulässt.
Aber man hat ja mit einigen Züchtern gesprochen, RR-Bücher gelesen und auf der einen oder anderen Ausstellung war man auch Gast.
Man hat sich eben informiert.
OK, ich gebe zu, als der Kleine, mit etwas über 4 Monaten, wild bellend und knurrend auf eine Joggerin zulief, war man schon etwas irritiert.
Aber man schob dieses Verhalten auf die, laut bisher gelesenen Rasseportraits, für den RR so typische, immer mal wieder auftretende Unsicherheit. Das wird sich wieder legen, wenn diese Phase vorüber ist.
OK, dass der Hund sich nicht gerne von fremden Menschen anfassen ließ, ließ sich auch leicht erklären: Rassetypische Zurückhaltung Fremden gegenüber.
Nur wurde dieses, sich nicht gerne anfassen lassen von Fremden, mit zunehmenden Alter auch deutlicher gezeigt. Mit weniger Zurückhaltung.
Für viele Verhaltensweisen wurde nur all zu gern irgendein „typisch Ridgeback“ hervor gekramt.
Ich finde es einfach nur schade, dass ich diese Infos, die in diesem Rasseportrait stehen, nicht schon früher bekommen habe.
Denn dann, hätte ich meinem Hund viele Fehler ersparen können, hätte ihm früher und besser helfen können sich in dieser Umwelt zurecht zu finden.
Um Missverständnisse vor zu beugen:
Ich liebe diesen Hund mit all seinen Stärken und Schwächen
Mein Rüde ist für mich der ideale Begleiter.
Er ist für mich ein wunderbarer Hund, aber kein Wunderhund.
Manchmal nicht ganz einfach, das gebe ich zu, aber im Laufe der Jahre sind wir, so glaube ich, ein ganz gutes Team geworden.
Ich werde nicht müde ihm immer wieder Hilfestellungen zu geben, mit ihm zu trainieren und zu üben.
Ich möchte ihn keine Sekunde missen, habe viele Hochs und Tiefs mit ihm erlebt.
Und stünde ich noch einmal vor der Wahl, meinen Veitii oder einen anderen Rüden als Welpen zu bekommen, ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden.
Obwohl es mit Sicherheit „bessere“ Rassevertreter gibt. Wesensmäßig und gesundheitlich.

Auch der nächste ( hoffentlich in gaaaanz vielen Jahren) wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ein RR. Nur dann habe ich den Vorteil, dass ich weiß, was eventuell auf mich zu kommen kann.

LG
Sabine

cordi
01.07.2005, 20:49
Hallo Sabine,
das Rasseportrait, dass du meinst ist aus der Wuff und von der Ute BB.
Es scheint aber auch noch einen weiteren Bericht in einer anderen Zeitung zu geben, den ich auch noch nicht gelesen habe.

lg cordi

KITEWATEWA
01.07.2005, 20:55
Hallo Sabine,
ich glaube Du hast den Beitrag von Osito mißverstanden,
er meinte den Artikel zu dem LINK:

p://www.oz-verlag.de/produkt.php?ID_produkt=29560

Und nicht den tollen Artikel von Dr. Ute Blaschke-Berthold in der aktuellen WUFF
:-)

Liebe Grüße

Iris und Bande

sabine08
01.07.2005, 21:01
Danke ihr Lieben,

und ich hab mich schon gewundert. :D :D


Liebe Grüße
Sabine

Anita Koba
01.07.2005, 22:39
Liebe Sabine,

erinnere Dich an den 1. Mai in Mainz.

Haste aber gut geschrieben, wir sind alle glaube ich Deiner Meinung.

:wave:


LG
Anita

Bernie
04.07.2005, 10:22
ich habe endlich auch diese ausgabe gefunden und das rasseportrait gelesen - und ich muss sagen, es ist mit abstand das beste was ich in so komprimierter form über den rdgeback gelesen habe. man sollte dem geneigten interessenten bzw. potenziellen ridgebackhalter diesen artikel vorab zu lesen geben und ihn dann anhalten kritisch zu hinterfragen ob es diese rasse sein soll.

ich muss mir eingestehen, dass mir viele punkte, die in dem portrait skizziert wurden, vorher nicht bewusst waren und deswegen habe ich vieles auch unterschätzt. wenn ich mir das so durchlesen was dort insb. zum thema mut, reizschwelle, individualdistanz etc. steht, muss ich mir eingestehen, dass unser Thabo ein echter RR ist!!!

die grundaussage des berichts sollte man sich auch stets vor augen führen: "diese rasse gehört im grunde überhaupt hier in unsere umwelt!"

danke jedenfalls an ute für diese klasse arbeit!!!

bernie

Anita Koba
04.07.2005, 12:09
ich habe von Ridgeback-Interessenten gehört, die auf Grund des Artikels von Ute vom Kauf eines RR Abstand genommen haben.

Die Info kam von der Wuff - Redaktion. Dort geht sehr viel positive Reconance über das geschriebene Rasseprofil ein.

So manch einem Zuechter wird der Bericht nicht gefallen haben.

Danke für die Ehrlichkeit Ute!


LG
Anita

Bernie
04.07.2005, 12:28
äh, da habe ich wohl ein wort vergessen:





die grundaussage des berichts sollte man sich auch stets vor augen führen: "diese rasse gehört im grunde überhaupt nicht hier in unsere umwelt!"

bernie

Aylarho
04.07.2005, 16:27
...habe heute nun auch noch ein letztes Exemplar von "wuff" ergattert und mich sehr über das Weglassen der rosaroten Brille beim Erstellen des Rasseportraits gefreut.

Ich würde gerne Sabrinas Frage aufgreifen, ob dieser Artikel nicht hier ins Forum als Ganzes reingestellt werden kann - oder sprechen presserechtliche Gründe dagegen?

Allerdings kann ich Bernies Verständnis von der Grundaussage des Artikels so nicht nachvollziehen:


die grundaussage des berichts sollte man sich auch stets vor augen führen: "diese rasse gehört im grunde überhaupt nicht hier in unsere umwelt!"

Ute schreibt wörtlich: "Wir geleiten unseren Hund durch eine Welt, an die er nur schlecht angepasst ist."
Ute zeigt die konkreten Schwierigkeiten auf und was dieses für Konsequenzen in der Erziehung und Haltung eines RRs nach sich zieht. Ein RR-Halter sollte wissen, worauf er sich einlässt.

Wäre der Tenor des Artikels tatsächlich so, dass der RR nicht hier in unsere Umwelt gehört, könnte die einzige Konsequenz nur ein Haltungsverbot sein. http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/eek.gif


ich muss mir eingestehen, dass mir viele punkte, die in dem portrait skizziert wurden, vorher nicht bewusst waren und deswegen habe ich vieles auch unterschätzt. wenn ich mir das so durchlesen was dort insb. zum thema mut, reizschwelle, individualdistanz etc. steht, muss ich mir eingestehen, dass unser Thabo ein echter RR ist!!!

Hallo Bernie, ich hatte den Artikel von Ute eigentlich gerade so verstanden, dass es "den echten RR" so nicht gibt, sondern nur verschiedene Vertreter mit verschiedenen Eigenschaften und dass man diese ganze mögliche Facette im Blick haben muss und auch anzunehmen bereit ist, wenn man sich für einen RR entschließt.

LG Hedi

Carmen
05.07.2005, 00:06
Ich würde gerne Sabrinas Frage aufgreifen, ob dieser Artikel nicht hier ins Forum als Ganzes reingestellt werden kann - oder sprechen presserechtliche Gründe dagegen?

Ich schließe mich Hedi mit Ihrer Frage mal ganz frech an. ;)

Wir haben die "Wuff" heute bestellt und der guten Mann vom Zeitschriftenladen war etwas überfordert, weil er keinen Schimmer hatte, um welche Zeitschrift es sich handelt.

Ich bin mal gespannt, wie die Zeitschrift aussieht, die wir Freitag abholen... :D

Viele Grüße

Carmen

mailmaus
05.07.2005, 09:19
Wo bekomm ich den die zeitung? Ich will doch auch über den RR was lesen *jammer*
Kann man die bei wuff.de einzeln bestellen oder muss das abo sein? Gibts ne zeitung speziell über den RR?

Hakimba
05.07.2005, 10:25
Hallo Sabine,

natürlich meine ich nicht das Rasseportrait von Ute sondern das was Osito meinte. Diese zwei Portraits haben wirklich nicht sehr viel gemeinsam.

LG Michèle

Anita Koba
05.07.2005, 11:55
Hallo,

in den Bahnhofsbüchereien mit dem blauen Zeichen soll es die Wuff geben.

Es ist wirklich schwierig ein Exemplar zu ergattern. Ich musste die Ausgabe 7/8 auch bestellen. Nur zur Vorinfo. Die Ausgabe 9/10 habe ich mir auch gleich bestellt, denn da ist auch noch einmal ein Bericht über Erziehung und RR-in Not drin.

Der Zeitungsmensch dachte ich würde ihn veräppeln, als ich nach der Wuff fragte. Er sagte wau, wau die haben wir nicht.

LG
Anita

Ute BB
05.07.2005, 12:35
Hallo, liebe Foris!

Auf allen Druckerzeugnissen liegt ein Urheberschutz, so dass man nicht einfach ganze Artikel oder Buchkapitel kopieren und veröffentlichen darf.
Bei der WUFF gilt dieser Schutz nur für einen Verkaufszeitraum. Danach dürfen wir den Artikel als PDF auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.
Es lohnt sich, die WUFF mal näher anzuschauen; sie ist eine sehr niveauvolle deutschsprachige Hundezeitschrift.

Für meine monatlichen Beiträge in DER HUND können Interessierte eine Abdruckgenehmigung für die Veröffentlichung auf Homepages oder in Vereinszeitschriften einholen.

Viel Spaß beim Schmökern und Querdenken,

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.

Aylarho
05.07.2005, 12:51
Danke Ute, für die Mitteilung.


Wo bekomm ich den die zeitung?

In allen Geschäften mit dem "Blauen Globus". Welche das sind, kannst Du unter diesem Link erfahren.

http://www.blauerglobus.de (http://www.blauerglobus.de/)

Dort kann man seine Stadt eingeben und erhält konkret dafür Auskunft. Bei manchen Geschäften kann man auch über Email bestellen. Es muss also nicht sofort das ganze Abo sein.

Liebe Grüße

Hedi mit Ayla

Carmen
05.07.2005, 12:58
Also auf den "Blauen Globus" würde ich mich nicht zu 100 % verlassen.

Die Adresse unseres Zeitschriftenladens haben wir über den "Globus" erhalten und wie schon erwähnt, der gute Mann war ziemlich ratlos! Und den "Blauen Globus" kannte er auch nicht! :eek:

Er war aber trotzdem so nett und nahm unsere Bestellung auf und meinte noch, dass er die Zeitschrift schon irgendwo auftreiben wird... :D

Viele Grüße

Carmen

Hakimba
05.07.2005, 13:44
Hallo liebe Ute,

unter welcher Rubrik finde ich denn deine Artikel in der Zeitung DER HUND?? Ich lese diese nämlich eigentlich regelmäßig und wenn Dus schreibst isse doch gleich nochmal so interessant. ;)

LG Michèle und Kimba

Ute BB
05.07.2005, 13:55
Liebe Michéle,

die Beiträge findest du unter der Rubrik "Welpen und Junghunde". Aus dem Alter seid ihr Zwei ja eigentlich raus... ;)

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.

Hakimba
05.07.2005, 14:04
[QUOTE=Ute BB]Liebe Michéle,

die Beiträge findest du unter der Rubrik "Welpen und Junghunde". Aus dem Alter seid ihr Zwei ja eigentlich raus... ;)

Liebe Ute man ist so alt wie man sich fühlt und wir zwei Beiden fühlen uns manchmal noch verdammt jung :D

Liebe Grüße

Michèle und Kimbalinchen

mailmaus
06.07.2005, 15:26
JUUHHHUUUUU *freu* hab die WUFF bekommen und den bericht fand ich toll :)

Das foto mit den kirschen könnte mein paul sein. Letztes jahr hat er alle sauerkirschen vom baum gezupft *g*

Dracon Ra
21.07.2005, 18:06
Durch Zufall hab ich heute auch noch eine Wuff bekommen. Ich fand das Portrait wirklich gut, leider bestätigt es mich darin das ich nicht der richtige Mensch für einen RR bin, aber was solls.

Nur die Verkäuferin, die mir dann von ihrem RR vorschwärmte und was das doch für ein Schaf wäre fand ich irgendwie nicht so prickelnd... :eek: :wallbash:

Nicole119
22.07.2005, 18:03
Hallo!

Ich finde auch, dass der Artikel in der "WUFF" der beste Artikel ist, der je in einer Hundezeitschrift abgedruckt wurde. Vielleicht halten sich nun doch einige Interessenten mit dem Kauf des doch so hübschen RRs zurück. Hier im Hamburger Raum sind die RR leider bei den gut begüterten Menschen sehr begehrt und sehr wenige dieser Menschen können den Hunden das geben, was sie brauchen.

Meine Eltern haben ihre Shiwa sehr gut wieder erkannt http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/biggrin.gif!

S.Weland
23.07.2005, 16:08
Hallo!

Ich finde auch, dass der Artikel in der "WUFF" der beste Artikel ist, der je in einer Hundezeitschrift abgedruckt wurde. Vielleicht halten sich nun doch einige Interessenten mit dem Kauf des doch so hübschen RRs zurück. Hier im Hamburger Raum sind die RR leider bei den gut begüterten Menschen sehr begehrt und sehr wenige dieser Menschen können den Hunden das geben, was sie brauchen.

Meine Eltern haben ihre Shiwa sehr gut wieder erkannt http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/biggrin.gif!

Hallo Nicole,
ich sehe es genauso wie du .
Gebe Dir 100 PROZENT recht ;)

zwerg
23.07.2005, 23:32
Hallo alle zusammen,
habe mit Interesse die Meinungen über das Portrait in der "Wuff" gelesen, und ein bisschen Angst bekommen, wir bekommen unseren RR Anfang August und mich befällt ein wenig das ungute Gefühl doch nicht alles an Information aufgesaugt zu haben.
Kann mir vielleicht irgendjemand genauer sagen was genau einen dazu bewegen könnte vom Kauf eines RR Abstand zu nehmen??

tomsdiner
25.07.2005, 20:32
@ all:

Ich schließe mich Zwerg an. Mein RR ist fast sechs Monate alt und ich finde einen ruhigen, gelehrigen Junghund vor. Bei jedem Spaziergang, in der Hundeschule und überhaupt im Alltag macht mein RR einen relaxten und entspannten Eindruck. Also, was sind das für Argumente?? :confused::confused:

Wenn ich mich an die Zeit zurückerinnere als mein Dobermann in diesem Alter war... Damals habe ich oft verzweifelt ob es die richtige Wahl war. Später hatte ich allerdings einen treuen Hund, der mich bis zu seinem Tod begleitete. Ich weiss jedoch, dass Dobis und Ridges nicht zu vergleichen sind.

Oliver
25.07.2005, 21:58
Hallo !?!?!?!?!?!? Habt ihr das Rasseportrait gelesen oder nicht ? :rolleyes: Mit 6 Monaten kannst du noch lange keine Aussage tätigen, das kann alles noch kommen, :eek: oder auch nicht :D

Anita Koba
25.07.2005, 22:29
Hallo,

Ute schreibt mit der Betonung auf K A N N!

Ich habe drei Ridgebacks und jeder ist von seiner Art anders.
Die Probleme kamen als meine Junghunde 1 Jahr wurden. Ich kann nur bestaetigen was Ute
geschrieben hat.

Bitte lest doch das Rasseportrait noch eins zweimal durch.


LG
Anita

Bubu01
26.07.2005, 01:17
Huhu,

also ich habe den Artikel auch gelesen (zum Glück das letzte Exemplar am Flughafen ergattert). Ich finde, dass er toll geschrieben ist.

Jamil wird im August 3 Jahre alt. Bis auf 2 kleiner Auseinandersetzungen mit anderen Rüden, kann ich bei ihm mit Fug und Recht behaupten, dass er mit gleichgeschlechtlichen Hunden keinerlei Probleme hat. Mit Hündnnen eh nicht. Zum Glück, und ich wünsche mir sehr, dass das so bleibt, das gestaltet uns beiden das Leben in der Stadt relativ stressfrei....


Liebe Grüße

Jörg

Baba1
26.07.2005, 08:19
Den Artikel fand sogar ich gut. Ich hatte eigentlich angenommen, dass er von jemandem geschrieben wurde, der eben keinen RR besitzt und so die nötige Objektivität besitzt. Umsomehr bin ich überrascht, dass er von Ute B geschrieben wurde. Hätt ich nicht gedacht, kompliment:) .

Grundsätzlich halte ich eben nicht viel von solchen Rassebeschreibungen, denn sie sind dermassen oberflächlich und nur positiv geschrieben, dass so mancher Hundeinteressent sich dadurch blenden lässt. Leute vergessen manchmal, dass sie keine Maschine kaufen, wo eine Anleitung mitinbegriffen ist.

Eigentlich ist es nur wichtig zu wissen, wie stark territorial eine Hunderasse veranlagt ist, ob sie zu sozialen Rudeljägern, Meutehunden oder Solitärjägern, gehört. Diese Informationen sollte einem bereits genug Aufschluss darüber geben, welche Probleme auf einen zukommen können. Solche Merkmale sind in einer Rasse verankert und gehören in einen Rassebeschrieb.

Ob ein Hund dann noch souverän wirkt oder sich lieber führen lässt, das stellt sich dann erst später noch heraus, schliesslich gibt's diese Persönlichkeiten in jedem einzelnen Wurf und werden vom Muttertier sowohl gefördert als auch unterdrückt.

Also kann man nie verallgemeinernd sagen, dass ein Tier aus einer Rasse souverän irgendwelche Löwen jagt;). Man kann aber sagen, dass die Bereitschaft, in einem sozialen Rudel zu jagen, so gross ist, dass sogar Grosswild erbeutet werden könnte.

Baba

Big_Kira
06.08.2005, 22:38
Hallo alle miteinander,
Leider gibt es die wuff bei uns nirgens zu kaufen.
Wir haben eine 8wochen alte RR dame und ich würde auch zu gerne erfahren was in diesem beitrag stand.
Könnte mir vieleicht jemand schreiben was drine stand oder die seiten scanen und mir dann schicken?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand den gefallen tun könnte.
Meine mail adresse ist: claudi04318@freenet.de
vielen dank schon mal im vorraus.
Schönen Abent noch
Kira und Claudi

Anita Koba
06.08.2005, 22:58
Hallo Claudi,

hast Du schon mal versucht die Wuff zu bestellen? So habe ich es gemacht.

Der Artikel v. Ute ist doch recht lang.


LG
Anita

Nadja
06.08.2005, 23:35
Hallo,

heute bin ich zufällig in der Metro über die letzte Wuff-Ausgabe gestolpert und hab' sie natürlich mitgenommen.
In der beschriebenen blitzschnellen Aktion (mit niedriger Reizschwelle) erkenne ich auch augenblicklich Samba wieder - wenn z.B. jemand Fremdes meint, sich über ihn beugen zu müssen und ihm beim auf-ihn-ein-texten am besten auch noch ins Gesicht pustet oder tief in die Augen blickt ... zum Glück zeigt er nur Abwehrschnappen in Richtung Nase (dies aber prompt und unmißverständlich) ... sonst hätten wir schon einige Schönheits-OPs zahlen dürfen ... :taetsche:

In gewisser Weise haben die Rhodesians nämlich leider schon den niedlicher-brauner-Schlappohr-Hund-Bonus - ich habe zumindest noch nie jemanden gesehen, der sich so dämlich z.B. an einen Dobermann annähern würde :wallbash:

Insgesamt jedenfalls ein absolut treffender Artikel, den sich RR-Interessenten sehr ausführlich zu Gemüte führen sollten... das der Jagdtrieb erst spät kommen kann konnten wir z.B. auch im letzten Winter (Samba damals 2,5 Jahre) feststellen...

Grüsse
Nadja mit Samba & Yuri

Big_Kira
07.08.2005, 21:55
Hallo alle miteinander,
Ich möchte hier noch einmal frau Brüger danken die mir freundlicherweise den artikel eingescant und per mail geschickt hat.
ich werde in mir jetzt durchlesen und kann dann entlich mitreden.
MfG Kira und Claudi

Franky
07.08.2005, 23:21
Hallo zusammen

Nach dem Ganzen, was ich hier lesen durfte, wollte ich den Bericht auch mal haben.

Die Wuff habe ich gestern im Kiosk bekommen, nachdem ich sie vorgestern bestellt habe. Ging recht einfach und schnell ; war überascht.
Ausg. Nr aus dem Internet und dann wußten sie Bescheid.

Der Bericht ist wirklich objektiv und sachlich.

Nur;? ist er wirklich nur "Rassetypisch" für die RR. ? Für mich steckt da mehr Weisheit drin. Wie schon angemerkt, ohne die hier oft besagte Brille.

Ich würde mir wünschen, daß wesentlich mehr Menschen, auch für alle anderen Hunderassen, diese im Bericht angedeutete Sorgfalt und das Verständnis ja und auch die daraus gewonnene Erkenntnis über ihren Hund, zur Grundlage ihres Handelns oder Erziehens nehmen würden!!!

Ich glaube, dann gibt es mehr tolle Hunde als tolle Herrchen......

Schönen Abend Gruß Frank

Anita Koba
14.08.2005, 17:02
Achtung am 25.8. kommt die naechste Wuff.

Ist was ueber RR-in Not drin.


LG
Anita

Ute BB
03.09.2005, 16:37
Hallo, liebe Freunde des Rhodesian!

Wer Interesse an einem Heft der WUFF mit dem Rasseportrait hat, kann sich gerne per PN oder eMail bei uns melden.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.

CHIROMBO
13.09.2005, 02:08
hallo,
mal ne frage:
ist das hier ne "wuff" werbeplattform ?
gruss : chirombo

Ute BB
13.09.2005, 07:38
Chirombo,
nein. Das ist keine Werbeplattform. Lediglich sachliche Information für Interessenten, die gerne noch ein Heft haben möchten.

Aber du hast schon recht, zwei Threads zu dem Thema sind ein bisschen viel :D
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=18747 :D

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.