PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gassi-gehen" mit Welpen



stmge
02.07.2005, 17:27
Hallo

Agu ist nun 11 Wochen alt und schwer aktiv. Wie lange darf man mit einem kleinen Welpen spazieren gehen, ohne dass es ihm schadet??? :confused: Zeigen tut er mir das nämlich nicht. Wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzen tag Toben und durch den Garten flitzen!!! :D

Liebe Grüße,
Steffi und Agu

Erongo
02.07.2005, 17:32
Hallo Steffi,
als Erongo so alt war , waren wir max. 20min. Spazieren, aber öfters am Tag.
Toben auf der Wiese, Garten war immer erlaubt. Wenn er müder war hat er sich hingelegt und geschlafen.
Dehn die Spaziergänge langsam aus und verkürze dabei die Anzahl der Spaziergänge. Si weiss Agu bald jetzt gehts mit Leine los und jetzt darf ich toben.
Liebe Grße Karen und Erongo

MaLLeyka
03.07.2005, 09:11
Hi Stefi,


wir können ja mal für einen Tag tauschen, meiner bewegt sich nämlich nicht von der Türe weg :mad: - wir haben es jetzt besser im Griff, aber anfangs hat er sich nur hingesetzt.

Ich gehe mit meinem höchstens 10 min. spazieren, er ist allerdings erst 8 oder 10 Wochen alt.

Ich würde nicht so lang gehen,dafür aber öfter.

Liebe Grüße
Claudia

Grisu
05.07.2005, 09:43
Hallo Steffi,

unsere Hundeschule und auch unsere Tierärztin sprachen von ca. 5 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat bei Hunden dieser Größe. Mit 12 Wochen also ca. 15 Minuten pro Spaziergang. Dies natürlich öfters am Tag.
Ist zwar etwas aufwändig, aber die Gelenke deines Hundes werden es dir danken.:)

Viele Grüße
Christoph mit Cosmo

Luna03
05.07.2005, 12:44
Hallo,

uns wurde vom Tierarzt gesagt, dass man 2 mal täglich 5 Minuten pro Lebensmonat Gassi gehen sollte. Also mit 3 Monaten wären das 2 mal 15 Minuten täglich. Ist
aber nur eine Richtlinie.
Klappt bei uns ganz gut. Wir gehen jetzt 3 - 4 Mal ein paar Minuten Gassi ( wohnen direkt
am Wald ). Unsere Luna läuft auch schon ganz gut an der Leine , seit wir in der Hundeschule sind zieht sie auch nicht mehr so.

So muss jetzt weiterarbeiten !!

Liebe Grüsse

Tina