PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR gestohlen!



Webmaster
11.07.2005, 14:45
Vielleicht fällt irgendjemandem auf, dass es irgendwo einen Ridgeback gibt, der vor kurzem noch nicht da war. Oder es wird einer zum Verkauf angeboten oder oder oder...

Der Hund wurde am 08.07.2005 ca 8.30 vor einem Supermarkt (Norma) in der Maxstrasse in Bayreuth mitgenommen.

Rhadsha ist ein Rodesian Ridgeback, 3J alt, kastrierter Rüde.

Er trug ein schwarzes Lederhalsband mit Steuermarke von Bayreuth.

Im linken Ohr hat er eine Tätowierung JA219, außerdem ist er gechipt.

Größe 69cm, 48kg

Rhadsha ist ausgesprochen freundlich sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunden.

Hinweise an 0160-6307860 oder linsab2@aol.com

Mit freundlichem Gruß
S. Linzer

http://www.rhodesian-ridgeback.org/upload/rhadsha_1.jpg

http://www.rhodesian-ridgeback.org/upload/rhadsha_2.jpg

Askan
12.07.2005, 14:10
Hallo nach Bayreuth,

bin über mein eigenes Hundeforum auf Ihre Meldung gestossen. Habe mich deswegen im RR-Forum angemeldet.

Ich bin Besitzerin eines Labrador Retrievers und mir ist am 07.07. um 11.45 das gleiche passiert wie Ihnen. Unser Charly wurde am hiesigen Edeka-Markt losgebunden und mitgenommen.:confused:
5 Stunden später wurde er 15 km entfernt von Spaziergängern mit Halsband und Leine aber ohne Hundemarke in einem Waldstück gefunden, so das er nach 28 Stunden über ein Tierheim an uns zurückgegeben werden konnte.

Diese Fälle häufen sich im ganzen Bundesgebiet und sind in manchen Regionen seit eineinhalb Jahren bekannt.

Ich fühle mit Ihnen und wünsche mir für Sie, das es auch bei Ihnen so schnell ein gutes Ende nimmt. Nicht aufgeben positiv zu denken.

M. Maluk:)

Monika Happich
13.07.2005, 12:27
Hallo,

da sich wohl immer mehr Diebe an Rassehunden vergreifen hier eine Suchseite für gestohlene und vermisste Hunde.

Seht Euch doch einfach von Zeit zu Zeit auf dieser Seite um vielleicht erkennt Ihr ja nen Hund und könnt so bei der Aufklärung dieser Diebstähle helfen.

Danke

Monika & gang

http://www.my-minibulli.de/index.html

Anita Koba
13.07.2005, 13:30
Hallo,

irgendwie bin ich erschüttert. Ich habe mir einmal die Suchmeldungen durchgelesen.

ein Grund meine Hunde nicht aus den augen zu lassen.


LG
Anita

Ashiki
13.07.2005, 20:35
Liebe S,


es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Auch bei uns hier in Raum Viersen bei Mönchengladbach ist es schon passiert. Ich nehme meine Beiden RRs garnicht mehr mit wenn ich irendwo zu Fuss in die Stadt muss. Ich habe auch panische Angst davor dass auch so etwas passiert. Es ist sogar passiert, dass es vorher angekündigt wurde, also "wenn Sie Ihren Hund hier anleinen und weggehen, dann nehme ich Ihn mit (golden Retriever) und es war auch so.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche

Liebe grüsse

Susanne, Ashiki und Charu

Smartbee85
13.07.2005, 20:59
Ich finde das man seinen Hund nicht alleine irgendwo anhängen sollte wenn man ihn dann nicht mehr im Blickfeld hat. Das weiß man eigentlich das da mal leicht was passieren kann. Hoffentlich finden sie ihn wieder :(


Katja & Bashi

Minibulli
15.07.2005, 19:21
Hallo,

ich bin auf Eure Seite aufmerksam geworden weil in meiner Webstatistik plötzlich RR-Forum-Klicks ohne Ende verzeichnet waren.

Wenn meine Hilfe gewünscht ist, nehme ich Rhadsha gerne auf meine Seite und verteile ihn auch in Tierschutzkreisen.
Es kommt nämlich auch oft vor, dass gestohlene Hunde einfach wieder ausgesetzt werden weil sie zu "heiss" werden.
Wir möchten in Zukunft auch eine Fundhunde-Seite anbieten. Einige TSV's melden ihre Fundhunde (besonders die mit guten Vermittlungschancen) nämlich nicht und irgendwo sitzen trauernde Besitzer, machen sich Vorwürfe und suchen verzweifelt ihren Hund.

Bitte Hundediebstähle immer bei mir melden. Meine Arbeit ist kostenlos und rein ehrenamtlicher Natur.

Liebe Grüße
Manuela und die Hundemeute

NickySLN
16.07.2005, 08:20
Hallo nach Bayreuth,

habe gerade von Eurem Unglück gelesen. Das ist ja furchtbar. Wenn ich mir vorstelle, unseren Bomani würde jemand stehlen ... nicht auszudenken. Habt Ihr den Diebstahl angezeigt und gibt es schon Neuigkeiten?

Hoffentlich bekommt Ihr Euren Hund ganz ganz schnell wohlbehalten wieder. Wir drücken Euch beide Daumen.

Nicole und Jens mit Bomani

Erongo
18.07.2005, 01:17
Auch ich hoffe das ihr Radsha bald wieder habt. Nicht auszudenken wenn Erongo eben mal mitgenommen würde. Ich glaube ich würde Amok laufen.

Manuela Deine idee finde ich super. Mach ruhig eine Suchseite. Werde auf jeden Fall immer bei Dir reinschaun.

Liebe Grüße Karen und Schnarcher Erongo

Jonny Fischer
12.08.2005, 00:51
:hammer: :wallbash:
Es ist passiert,ok.
Draufhauen auf den Besitzer bringt auch nichts.Horror seinen Hund als gestohlen zu melden.
ABER wieso leint ihr eure Hunde an Laternen usw an um mal EBEN einkaufen zu gehen. :mad:
Ist das ein Pferd und sind wir hier im Wilden Westen(Saloon)?
Jeden Hundehalter den ich dabei erwische und sei es nur der "Ach ist ja nur ein Mischling Denker"spreche ich an ob das im Interresse des Hundes ist ihn dort alleine zu lassen wo viele Menschen,Strassenverkehr usw den Alltag des Volkes bestimmen.Interressiert doch eh keinen wem der Hund gehört.
Die 70er sind vorbei wo das noch möglich war.
Ja es ist schrecklich und für mich geradezu Undenkbar meinen Hund auf diese Weise zu verlieren.
Alle die ihre Hunde an diversen Befestigungsmöglichkeiten anbinden sei gesagt das sie nicht alle Tassen im Schrank haben.
Cool mein Hund ist so erzogen das ich ihn sorglos an einen Pfahl binden kann.
Toller Hund ja,aber ein verantwortungsloser Besitzer!!!!
Ich spucke Gift und Galle bei sowas.
Bin kein Akademiker,was sicher zu erlesen ist,aber ich habe einen normalen Verstand.

Die sich angesprochen fühlen,bitte seid so faul und leint eure Hunde weiter an Stangen an,lasst sie im bei-es ist ja nur bewölkt-im Frühling und Sommer-im Auto. :hammer: :wallbash:
Beispiel:
Ich hatte letztes Jahr im Spätsommer eine Schlägerei mit einem "Hundebesitzer",weil ich seinen Wau Wau aus seinem Auto geholt habe.
Er sei nur mal kurz auf dem Flohmarkt gewesen sagte er als es fast zu spät war.
Das stimmt da war ein Flohmarkt.Ich hab mit meinem Hund fast eine Stunde vor diesem Auto gewartet.(Wollte selber auf diesen Markt,aber MIT MEINEM HUND!)
Das Bild was der Vierbeiner abgegeben hat ist schwer zu Beschreiben.....
Also hab ich die Scheibe eingeschlagen die Tür aufgemacht und der Rest ist logisch

Auf die Schlägerei im einzelnen verzichte ich.
Zeugen gabs genug und gut.

ich möchte keinem etwas,aber dieses Thema ist für mich wohl der Höhepunkt des Tages.
Sorry wenn es etwas unwirrsch rüber kommt.Ist wohl die lange Arbeitszeit gewesen.

Ich helfe jederzeit mit,eine Augen und Ohren offen zu halten um Diebstahl und Tiermissbrauch zu bekämpfen.
Aber die sorglosen Besitzer sollten auch was dafür tun.

Meine Meinung,steinigt mich wenn es sein muss.

MfG Jonny

maxi
12.08.2005, 16:08
Ja Jonny,
nun haste Dir prima Luft gemacht - hilft aber zu diesem Anlass nicht wirklich !!!
Auch hier im Raum Bielefeld/Gütersloh wurden bereits Hunde in der Art gekidnappt.
Obwohl ich (fast) überzeugt bin, dass unser "Butterkeks" mit keinem mitgehen würde - er
nimmt auch kein Leckerli von Fremden an bzw. er geht selbst mit anderen Familienmitgliedern
nur nach Aufforderung mit ( manchmal ganz schön ärgerlich) - so würde ich ihn vor keinem
Laden anbinden, es gibt ja auch so bescheuerte Hundehasser, die plötzlich mit einem Regen-
schirm auf einen liegenden, wartenden Hund loschdreschen. Aber es wurden auch schon Hunde
aus "verschlossenen Autos" geklaut.

Ich drücke alle Daumen, dass der Rhadsha schnellstens wieder zu seiner Familie kommt.

Jonny Fischer
16.08.2005, 01:04
Ich weis das es nicht weiter hilft diesen Anlass ungeschehen zu machen!!!
----Hunde aus Autos "klauen"habe ich oben beschrieben.
----Hunde von einem Laternenpfahl entfernen ist bei weitem etwas einfacher.(auch deinen)
----meine Meinung dient einem Denkanstoss(kann ja einen neuen Thread eröffnen)
----Grundsätzlich finde ich es als puren Sarkasmus seinen Hund irgendwo anzubinden um mal eben "einkaufen zu gehen".(Kopfschüttel)

----die Bequemlichkeit wird folgerichtig zur Strafe,so leid mir das tut.
----man kann nicht alles in den Griff kriegen aber man muss es versuchen
----ein Hund kann Krank werden genau wie ein Mensch
----er kann sich gerade im Sommer an Glasscherben schneiden die an viel besuchten Plätzen überall an öffentlichen Stellen zu finden sind.(leider)
----aber einen Hund alleine an irgendwelchen Dingen anzuleinen....ja da kann ich auch bei offener Haustüre in die Disco gehen.
Oder???
In den 70ern gab es sogar beim Bäcker oder Metzger Ringe an der Mauer wo man seinen Hund anleinen konnte.(man hat ihn aber immer im Blickfeld gehabt).

Nichts für Ungut ok?!

Minibulli
17.08.2005, 08:11
Hallo Johnny,

wurde Dir schon einmal ein Hund gestohlen?
Nein? - Dann weißt Du also auch nicht, was man in einer solchen Situation mitmacht.

Es ist als wäre Dein Kind entführt worden. Du hast eine unendlich tiefe Trauer in Dir, die Ungewissheit zermürbt Dich, Du machst Dir die größten Vorwürfe.
Und keiner will das wahrhaben. "Ist doch "nur" ein Hund, ist doch nicht so schlimm", hörst Du in der Öffentlichkeit.
Und Du gehst durch dunkle Tage, Wochen und Monate, würdest am Liebsten mit dem Kopf gegen die Wand laufen, erlebst Höhen und Tiefen gleichzeitig...

Da kommst Du und streust noch mal die Extraportion Salz in die Wunden und anschließend rührst Du kräftig um.
Meinst Du, das würde den Leuten helfen?
Die brauchen jetzt Trost und Beistand und nicht diese, nicht zuletzt auch durch dieses Medium hervorgerufenen, Klug*******r.

Wenn Du aufklären willst, gibt es eine Menge Möglichkeiten aber so?

Und - wer ist denn der Täter?

Das ist sicher nicht der Hundebesitzer, der seinen Hund nicht stundenlang alleine zuhause warten lassen wollte, während er einkaufen geht.
Das ist der, der einen Hund z. B. vor dem Supermarkt einfach klaut oder wie in meinem Fall dreist aus dem Haus klaut während ich gerade im Keller an meiner Waschmaschine bin oder aus einem Hausgarten einfach mitnimmt.
Das ist der Täter! Nicht diejenigen über die Du hier Häme und Besserwisserei schüttest!

Liebe Grüße
Manuela und z.Zt. 4 Hundenasen

Jonny Fischer
22.08.2005, 23:32
Wie bereits geschrieben hätte ich einen neuen Thread aufmachen können,ja sogar müssen!!!!!

Mein Fehler :hammer:
Minibulli oder Manuela-bitte nochmal meine beiden Nachrichten zu diesem Thema durchlesen.
Da wird beschrieben und NUR beschrieben.

Der Rest bitte Per Mail...

Sonst neuer Thread Ok?!

Im übrigen schreibe ich mit offenem Visier und brauche mich nicht hinter irgendwelchen Verniedlichungen zu verstecken,wenns denn mal ans Eingemachte geht.

Dieses MEDIUM,wie du es beschreibst,ist für Mißverständnisse jeder Art ein gefundenes Fressen.
Ich brauche mein geschriebenes Wort nicht zu wiederholen.Steht alles da. :wallbash:

Also nochmal nix für ungut.

Sollte ein Hund in der Stadt wo ich wohne entführt werden,so sei gewiß,das ich auch zu (sehr)unfähren Mitteln greifen würde.(steht auch dort)

MfG Jonny Fischer!!
Ps:Mein Fehler,ein neuer Thread währe echt besser gewesen.Ich hätte mein logisches Mitgefühl hier zum Ausdruck bringen sollen und gut.

Ein" Leint ihr eure Hunde auch an einen Laternenpfahl oder sonstiges Thread an"?
Da währe ich mal gespannt gewesen. :confused:

Thor98
29.09.2005, 00:19
Einen schönen guten abend vorab!

bin durch zufall auf dieser seite gelandet und habe mich auf grund dieses artikels in diesem forum angemeldet. normalerweise stöbere ich nur auf irgendwelchen seiten, ohne mich einzumischen, aber dieser beitrag hat mich zum platzen gebracht.
was soll der vergleich mit dem wilden westen und die beschimpfung derer, die ihren hund vor geschäften anleinen? der hund hat trotz der tollen hundereform langsam wieder die chance in der gesellschaft als familienmitglied anerkannt zu werden. natürlich kann ich ihn in meinen lebensablauf einbeziehen, oder ihn nur zum pinkeln in den garten lassen...zumal der rr ja mittlerweile als statussymbol immer mehr in mode kommr (leider). wenn ich unterwegs bin, nehme ich meinen vierbeiner immer mit und wenn ich ihn dazu kurz vor einem geschäft anleinen muss, ist das doch weitaus besser, als ihn allein zu haus zu lassen ?! natürlich gibt es gesunde grenzen, aber die gibt einem der hund schon selber...
den einsatz bei der befreiung aus dem auto finde ich gut, allerdings scheint hier lt beitragsaufbau und inhalt eher das motiv in der konfrontation zu liegen
schönen abend noch....
gruß c

Sandysky
17.11.2005, 22:52
Hallo

Würde mich interessieren ob es was neues gibt vom Radsha?

Gibt es evtl. eine Sichtung das darauf schliessen lässt das er sich in einem bestimmten Gebiet Deutschlands aufhält? So ein Hund fällt doch auf...

Würde gerne beim Suchen helfen...

Gruss Natascha

niddl
13.06.2006, 01:51
Danke Thor98, denn du sprichst mir aus der Seele. Ich geh auch lieber mit meinem RR ne halbe Stunde bis zum Lebensmittelmarkt und binde ihn dann kurz an. Schließlich geht es ja dann auch noch eine halbe Stunde zurück. Besser Auslauf und kurz anbinden, als alleine zuhausebleiben, denn schließlich treffen wir auch noch oft Hunde unterwegs. Vielleicht ist in Franken die Welt noch in Ordnung?
Hoffentlich findet ihr Radsha wieder, ich drück euch die Daumen!!!
Gruss niddl

Beyla
19.06.2006, 03:18
Hallo,
möchte mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken aber irgendwie fehlen mir da die Worte.... wir würden schier wahnsinnig werden, wenn uns sowas zugestossen wäre. Der Hass auf den Täter der einen meiner geliebten Hunde einfach so mitgenommen hätte würde mich auffressen.
Denn ich weiss wie tief schon der Schock gesessen hat, als uns die Tierklinik hier in der Nähe anrief und meinte sie hätten unseren Kater da. Den hatten die Leute direkt hier vor der Tür geklaut aber gottseidank haben Sie Ihn dann aus plötzlicher Interessenlosigkeit an eine Dame hier gegeben die Ihn sofort nach einem Chip abgesucht hat und natürlich fündig wurde. Bis auf eine doppelte Dosis Frontline und eine etwas gestresste Katze ist ja gottseidank nichts passiert aber das allein das "Was wäre wenn" hat uns fertig gemacht. Wir wollten Ihn erst garnicht mehr raus lassen. Aber genau dieses im Garten und Nachbargarten rumstreunen ist seine allergrößte Freude.
Da kümmert man sich drum, dass die eigenen Hunde lieb und gutmütig sind und dann passiert einem sowas.
Gibt es denn nicht schon spezielle Leinen bzw. Halsband und Leine die evtl. abschliessbar sind? Die man nicht mit einem Handgriff löst? Sowas könnte man dann ja für solche Zwecke in der Tasche haben. Denn ein Hund der eher Gewaltsam abgemacht wird fällt vielleicht doch eher auf....
Naja wäre ja mal eine Idee...
Wünschen euch auch von Herzen, dass Ihr Radsha wieder in eure Arme nehmen könnt auch wenn schon eine lange zeit vergangen ist. Wünschen euch weiterhin, dass in eurer Umgebung auch liebe Menschen sind, die euren Schmerz verstehen und euch Trost spenden. Denn Menschen ohne Verständnis gibt es ja wahrscheinlich genug.

Justus
19.06.2006, 12:42
@Jonny Fischer: (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/member.php?u=737)
Moin,
ich stimme im Groben mit Dir überein! ABER:
1: Ist es hier nicht Gegenstand der Sache! Den Deckel auf den Brunnen zu machen wenn das Kind drin ersäuft, ist ziemlich blöde!
2: Hätte ich Dir so ziemlich Licht ans Fahrrad gemacht und nach Hause geleuchtet wenn Du meinen Wagen angerührt hättest! Daß Du dem Hund helfen wolltest, rechne ich hoch an! Aber die Polizei hätte das ganze auch erledigt, auf dem gleichen Weg, nur legal und mit größeren Folgen für den Besitzer. Deine Aktion bereitet Dir nur Schwierigkeiten und der Besitzer hat nicht viel gelernt.

Zum Thema: Hier in Flensburg waren in letzter Zeit, besonders im letzten Sommer Tierfänger unterwegs. Ein paar, viel zu wenige, wurden aber dingfest gemacht. Es stellte sich heraus, daß sie, neben Ihrer offiziellen Aufgabe herrenlose Hunde von der Straße zu holen, sich ein kleines Taschengeld verdienen wollten.......
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß eben dies nicht der Fall ist, und der Hund bald wieder an Ort und Stelle ist!
Netter Gruß,
Justus

Hagos2310
05.10.2006, 20:59
Hallo nach Bayreuth!
Habe gerade im Forum ein bisschen gestöbert und die Vermisstenmeldung von Deinem RR gelesen. Ich fühle mit.Haßt Du Ihn schon wieder?
Wir wüßten nicht was wir machen würden ,wenn unser RR gestohlen würde.
Gruß aus Meiningen
Hagos2310

Mysterie
14.10.2006, 23:53
Da schliesse ich mich an. Habt Ihr schon Neuigkeiten

@Johny Fischer...eine Stunde warten im Sommer? Hm....nach 10 Minuten wäre bei mir die Polizei da gewesen! Aber geprügelt hätte ich mich auch wenn es hätte sein müssen.

Schlimm wenn so etwas passiert. Ich für meinen Teil binde unseren Hund nirgends an. Dann bleibt er entweder im Auto oder in der Wohnung. Im Zweifelsfall fahren/gehen wir zu zweit. Hier in der Rhein-Main-Region liest man das auch immer wieder.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das sich letztendlich alles zum Guten wendet.

Ayos Herrchen
10.10.2007, 11:46
Hallo Justus, Deinem Thread entnehme ich, daß Du auch aus Flensburg oder Umgebung kommst. Hier nur noch eine kleine Information die wichtig sein könnte: In der Neustadt, Bereich Junkerhohlweg/ Gartenstraße, werden immer wieder Giftköder in Form von Reisbällchen ausgelegt. Außerdem wurden einige dieser Reisbällchen zusätzlich noch mit Rasierklingen versehen! - Die Polizei hat leider keinerlei Anhaltspunkte.

BTW: Wo geht Ihr denn immer spazieren? Vielleicht trifft man sich mal am Ostseebad oder im Niehuuser Forst oder in Krusau- Tunneltal?