PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofahren



Bohne
03.08.2005, 14:36
Hallo,

wir haben ein Problem beim Autofahren, unserer einen Hündin macht es nichts aus, die verschläft eigentlich jede Fahrt. Unserer 2. Hündin wird immer übel ... egal wie lang / kurz die Stecke auch ist. Natürlich geben wir vorher keine grossen Mahlzeiten, aber trotzdem ist jede Autofahrt ein Glückspiel, ob Zewatücher zum Einsatz kommen oder nicht. Sie hat keine Angst ins Auto einzusteigen und nicht wenn es fährt, da wird noch freudig aus dem Fenster geschaut ...... tja und eine Minute später kann es dann schon passiert sein.
Das passiert allerdings nicht so oft wenn sie einen Schoß hat ..... gestaltet sich allerdings vom Gewicht her etwas schwer, wenn man daran interressiert ist, keine tauben eingeschlafenen Füße zu bekommen oder wenn einer alleine mit den Hunden unterwegs ist.


Gruß
Bohne

ttpaw
03.08.2005, 15:35
Hallo!

Schöner Tip von der Ute BB:
Probiert mal das aus: vor jeder Kurve sagt ihr eurem Mädel, dass eine Kurve kommt.
So kann sie sich drauf einstellen, dass sie sich "reinlegen" kann und ihr nicht ganz so schwindelig wird.

Ich hab es mal mit unsern zweien ausprobiert, weil sie so oft im Kofferraum standen und sich nicht hinsetzen wollten.
Als ich dann mit dem Wort "Kurve" bescheid gegeben habe, konnten sie sich im Sitzen
darauf "vorbereiten".

Muß nicht klappen, aber einen Versuch ist es vielleicht wert :rolleyes:

LG

Andy

Aylarho
03.08.2005, 15:46
Hallo Kerstin (Bohne),

habt Ihr schon einmal versucht, dass Eure Hündin während des Autofahrens in einem Körbchen (oder Kudde) liegt?
Dort hätte sie - genau wie auf dem Schoß -auch genügend seitlichen Halt und ihr würde in den Kurven vielleicht nicht so schnell schlecht werden.

Oliver
03.08.2005, 22:19
Bei uns hat auch, als Maja noch klein war, die Beschränkung des Platzes durch Kiste/Körbchen geholfen. Damit gings dann auch ohne Metoclopramid ;)

Claudia Closmann
05.08.2005, 11:01
Ich habe meine Huendin am Anfang auf dem Vordersitz mitgenommen, da wurde ihr nicht so schlecht. Nach zwei Wochen ging's dann auch problemlos auf der Rueckbank. Ich wuerde auch auf jeden Fall den Platz einschraenken.

LG,
Claudia & Rhoda

Bohne
09.08.2005, 13:45
So auf den letzten 3 Fahrten ( 1 längere und 2 Kürzere) ist nichts passiert, wir haben den Kofferraum "umgestaltet" eine alte Kinderbettmatraze etwas zugeschnitten und Kissen, die nur auf dem Dachboden Staubfänger waren auch mit hinein getan. Außerdem wurden die Heckfenster abgedunkelt. Jetzt gehts es, vieleicht lag es auch an den schnell vorbeihuschenden Bäumen und Häusern.
Das mit den Kurven ansagen klappte aufgrund der Kinder nicht so toll, die dann mitgemacht haben, das war dann eher wie Achterbahnfahren ;)
Vorne sitzen kam überhaupt nicht in Frage, denn wir müssen halt auch beide Hunde so behandeln, damit die Rudelfolge nicht gestört wird. (auch wenn es vieleicht nicht gestört hätte, aber sicher ist sicher, denn ich möchte nicht irgendwann eifersüchtige Rangeleien zwischen den Hündinnen haben, wo die Kleinere Ältere ganz sicher den Kürzeren ziehen würde)



Liebe Grüße und vielen Dank
Bohne
(Kerstin)