PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Rüde entlaufen in Neuenkirchen / Rheine



Webmaster
21.08.2005, 12:58
RR – Rüde, 15 Monate
unkastriert, hellweizen, keine Maske, schlanker Typ, weißer Brustfleck
trug kein Halsband

gestern (20.08.) Abend gegen 22.00 Uhr während eines Feuerwerks in Neuenkirchen / Rheine entlaufen

Chip-Nr. 276097200210183

Kontakt: 05973-909587

oder über Birgit Linnerth 0451 4988292

Webmaster
22.08.2005, 20:43
Bitte helft mit Ikus, der während eines Feuerwerkes über den hauseigenen Zaun gesprungen ist, zu seinen Menschen zurück zu bringen.

Familie Edler
Prozessionsweg 15
48485 Neuenkirchen
Tel. 05973-909587

Suchtrupp bitte einfinden (bei Familie Edler) am:
23.08.2005 – ab 17.00 Uhr

Vielen lieben Dank
Birgit Linnerth
(Im Namen von Familie Edler und den Kindern, die Ikus schrecklich vermissen)

Claudia Closmann
24.08.2005, 11:54
Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, dass es auch helfen kann, Taxifahrer und Brieftraeger zu bitten mit aufzupassen. Gerade Taxifahrer sehen viel.
Durchsagen ueber's Radio helfen auch viel.
Und immer wieder die Tierheime abklappern. Die oertlichen Hundefaenger informieren.
Bei allen Anfragen und Durchsagen/Aushaengen sollte immer eine Belohnung mit dabei stehen, das erhoeht die Aufmerksamkeit der Leute.
Diese Hunde ziehen oft einen grossen Kreis (sehr, sehr gross).

Ist die Familie vielleicht im letzten Jahr umgezogen? Es kann sein, dass der Hund versucht, zu seinem *alten* Haus zu gelangen (war bei Rhoda letztes Jahr auch der Fall, ich hatte sie in der Naehe meiner alten Wohnung gefunden).

Viele Leute koennen mit der Beschreibung des RR nichts anfangen. Daher sollte der Hund mit so einfachen Worten wie moeglich beschrieben werden (der Streifen auf dem Ruecken waechst in die entgegengesetzte Richtung).

Und ganz wichtig: Feste dran glauben!!! Der Hund kommt bestimmt wieder!

Wenn es hilft, kann ich auch gerne mein Suchplakat von Rhoda letztes Jahr rueberschicken, da habe ich den Ridge und alles ganz gut beschrieben.

Viel Glueck und wir druecken Daumen, Pfoten, Hufe und Flossen!

Claudia & Rhoda

NEMO/CHILLY
09.09.2005, 09:12
Hallo,

ist IKUS wieder aufgetaucht?

Lg. Susi

KIAMA
10.09.2005, 18:49
Juhhhuuuuuuuuuuuuuuu, gottseidank!

Liebe Grüße Monika und Sandro:)

Claudia Closmann
12.09.2005, 11:45
Juhhhuuuuuuuuuuuuuuu, gottseidank!

Liebe Grüße Monika und Sandro:)
???
Soweit ich weiss, ist der Ruede noch nicht wieder aufgetaucht.

VG,
Claudia & Rhoda

KIAMA
13.09.2005, 10:08
Och Mensch, da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen, sorry!

Monika

Kathrin
19.09.2005, 20:25
Hallo,
unser Ikus ist leider immer noch nicht aufgetaucht. So langsam wissen wir auch nicht mehr genau, was wir noch unternehmen können. Wir werden jetzt nochmal versuchen, möglichst viele Tierärzte im Bundesgebiet zu erreichen.
Aber danke für all eure Anteilnahme bisher, es tut gut, wenn man merkt, wieviele Menschen einem dem Rücken stärken.

Hannah, Kathrin und Christian

Ulinne
12.08.2006, 22:49
Hallo Kathrin,

och Mönsch, das tut mir Leid für euch, auch wenn euer Verlust nun schon eine ganze Weile her ist, wird es immer noch schmerzen. Hat sich immer noch nichts Neues ergeben?
Da wir zwei im gleichen Ort leben (wir am Hasenhügel), können wir uns gern mal auf 1, 2, 3 Kaffee treffen, wenn du magst.
Würde mich freuen!

Ulrike mit Emma (RR-Mix)

sandowmarl
04.02.2007, 09:34
Hallo,
ist euer Ikus http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/icons/icon14.gif wieder aufgetaucht?
Würde mich interessieren, ob er wieder zu Hause ist.
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

Jürgen