PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reportage Hundeerziehung



Esther
25.08.2005, 06:49
WUFF September 9/05:

Und noch einmal zieht sich, wie ein roter Faden ;) , ein Thema über unsere geliebten RR´s durch das Hundemagazin Wuff;-)

Herr Pascal Becker, Mitarbeiter bei WUFF, berichtet über die Eindrücke eines Seminarwochenendes mit Fr. Dr. Ute Blaschke-Berthold in Mainz Wackernheim.

Ich selbst und 5 Kollegen konnten als Co-Trainer (Helferlein) diesem "afrikanischen Wochenendseminar" beiwohnen.

Pascal Becker schildert kompetent und ungeschminkt über diesen "Event". Er wählte sehr schöne Fotos aus, die unsere RR´s mal nicht edel in Halsschmuck gekleidet zeigen sondern eher in Arbeitskleidung die bei uns ( richtig angewandt :) ) sinnvolle Hilfsmittel genannt werden.

Dass an diesem Wochenende auch noch Frau Birgit Linnerth aus dem Norden angereist war um einige "ihrer" ehemaligen Nothunde zu treffen, war einen schöne Zugabe.

Auf den letzten Seiten des Hundemagazins unter "Gib Laut" finden sich auch zum Rasseporträt der letzten Ausgabe Leserbriefe.

Viel Freude und Verstand beim schmökern!


LG Esther, die sich eine Vielzahl solcher Artikel wünscht.

Caro
25.08.2005, 10:52
Hallo Esther,

vielen Dank für den Tipp! Bin gespannt auf den Artikel.

manurtb
25.08.2005, 10:53
Hallo Esther,

der Artikel war klasse! Finde ich gut, sowas zu lesen.

Stephan_01
25.08.2005, 11:49
Hallo,
auch bei uns liegt gerade die Wuff auf dem Tisch, man kann nur sagen klasse Bericht, passt,
genau wie das Rasseportrait in der letzten Ausgabe, übrigens die Leserbriefe sind auch nicht schlecht.
Gruß
Stephan

erika
25.08.2005, 16:06
Hallo zusammen,

ein toller Artikel, hoffentlich hält das einige nicht geeignete,
zukünftige Hundekäufer davon ab sich einen RR "anzuschaffen".


Grüsse
Erika und Aaron:angel:

Ahila
26.08.2005, 19:42
hallo Erica,und @ all natürlich,

würde mich interresieren was nicht geeignete Hundekäufer sind,da ich
den Artikel nicht gelesen habe.

Gruß Markus

Chuma und Faraa
26.08.2005, 21:06
Ich denke es geht darum das zur Zeit sehr viele Leute der Meinung sind, sich einen RR als Statussymbol anschaffen zu müssen. Leider habe ich davon auch schon einige kennengelernt. :-(( Und je mehr eine Hunderasse in den Medien sprich Reportagen, Werbung oder ähnlichem vertreten ist, desto schneller wird sie zum "Modehund". Das hat leider die Vergangenheit allzu oft gezeigt. Es geht denke ich weniger um nicht geeignete RR-Besitzer als allgemein ungeeignete Hundehalter. (sprich ich kaufe mir einen süßen Welpen in der Erwartung mal eine schönen stattlichen Hund zu haben, der "richtig was hermacht" und super hört. Trifft letzteres dann nicht ein, auf grund des fehlenden Grundwissens des Hundehalters wird eben statt in eine gute Hundeschule in ein Elektohalsband investiert!)
Solche Leute haben nicht nur keinen RR sondern grundsätzlich keinen Hund verdient!

Liebe Grüße von Melanie mit Chuma und Faraa!

Erongo
26.08.2005, 21:59
Hallo Esther,
heute hab ich doch glatt die Wuff bekommen und es war sogar noch die letzte ausgabe zu haben. So das ich gleich 2 tolle Berichte lesen konnte.
Endlich mal ungeschminkt und tolle Fotos.

Liebe Grüße Karen und Kampfkuschler Erongo

maxi
27.08.2005, 00:49
Hallo Melanie,
leider muss ich Dir recht geben. Ich bin seit über 20 Jahren RR-Anhänger und
in den letzten Jahren kotzt es mich einfach an, die "neuen" Besitzer dieser
Rasse zu sehen. Die geben ihre Hunde 3-6 Wochen in eine Ausbildung und danach
folgt das Elektrohalsband weil sie selber zu blöde sind, mit Ausdauer, Konsequenz,
Liebe, Zuwendung und und und, ihren Hund selber zu erziehen.
Es sind üble Beisser darunter, welche die nur mit dem E-Halband geführt werden -
wenigstens aber mit Halti. Hab ich bisher noch bei keinem meiner Hunde
( und ich habe Hunde seit 35 Jahren) gebraucht - und schon lange nicht beim RR.
Ich sehe nur die Menschen und die Haltung des Hundes und "alles klar", es kann
nicht passen. Wo schauen nur die Züchter hin, die diesen Menschen Hunde "in deren
Obhut übergeben" ( auf die Kohle ????) :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Hilke
27.08.2005, 08:57
Hallo Maxi,

schau Dir doch mal an was sich alles Züchter nennt und wie und wo gezüchtet wird. Das erklärt so manches.

Schöes Wochenende
Gerda