PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Hunde???



NEMO/CHILLY
07.09.2005, 12:17
Hallo @ all,


also ich würde es interessant finden, wieviele Hunde ihr zu Hause habt.(Also ich hab eine kleine Zicke zu Hause(natürlich lieb gemeint:D )) Denn auf Fotos sieht man immer mehrere aber wer wieviel tatsächlich hat ist schwer zum einschätzen.
Wer Lust hast soll einfach mal schreiben. ;)

Lg. Susi

LosKumplos
07.09.2005, 12:32
Also wir haben neben dem Bayano noch einen verfressenen Kater :keule: und einen Hannoveraner, der aber in einem Pensionsstall lebt.

Wir denken über eine tierische Erweiterung unserer Lebensgemeinschaft nach, wissen aber noch nicht, ob es wieder ein Ridgi wird, oder etwas anderes (Weimi, Dalmi, oder etwas aus dem Tierheim)

:Ola:

Naala
07.09.2005, 12:40
Hi!
Also wir haben auch 'nur' eine kleine Naala! Auf den Bildern ist sie allerdings meistens mit Bruder Kevu oder den Freunden Maggy und Willi (Vizsla und Weimi) zu sehen!!!
Wir denken auch schon länger über Nr. 2 nach - wenn wir endlich umgezogen sind, werden dann Nägel mit Köpfen gemacht, es wird einen Ridgebackjungen geben...
... so in zwei Jahren!!!
Liebe Grüße,
Miri & Naala :)

Anita B.
07.09.2005, 12:43
Hallo zusammen,

also wir leben mit unser Maus Amira und einer 10 Jahre "alten" Perserkatze zusammen. :angel:

LG Anita

Elli144
07.09.2005, 12:52
Hallo Susi,

ich schreibe zwar selten, aber die Frage kann ich leicht beantworten.

Zu Cara (RR 9,5 Jahre) gehört noch Benji (DSH-Hovi-Mix 7,5 Jahre) und seit Dezember noch Ronja (DK-oder Pointer-Mix o. ä., türk. Straßenhund 2,5 Jahre).

Viele Grüße
Elvira und 12 Pfoten

Artus
07.09.2005, 13:07
Hallöchen,

Artus ist bis jetzt der erste hund in der Familie. Neben den zwei Meerschweinchen, zwei Kaninchen und einem Zwergkaninchen, kommt demnächst (vieleicht) noch eine Dogge hinzu:)

Grüße Kathi und Arti

NEMO/CHILLY
07.09.2005, 13:09
Hm...dachte am Anfang nur an Hunde, aber alle Tiere im Haushalt macht es noch interessanter. ;)
Ok dann erweitere ich, also unsere kleine rr-Hündin wie schon oben erwähnt, dann 1 Schildkröte(ca. 4 J.), 3 Katzen(Kater-8J-Schwester auch, und die Mama is 9J.), Fische, 2 Siebenschläfer(ca. 1 J.), 2 Degus(2J.), und 1 Meerschweinchen(6J.) . Also das ist mein kleiner Heimtier-Zoo :D .

Lg. Susi

Tisha
07.09.2005, 13:33
Hallo!

also wir teilen unser haus mit unserer rr-hündin tisha (16 monate), 5 strumpfbandnattern, 2 jemenchamäleons, 2 roten regenbogenboas, und einer königspython.
Wir überlegen uns schon länger, noch einen hund zu uns zu nehmen... in 1 oder 2 jahren wird sich der wunsch realisieren lassen :)

lg steffi und tisha

Stephan_01
07.09.2005, 13:48
Hi,
na wenn’s hier um die ganze Liste geht, :D also: unsere Amira, 2x Landschildkröte, 10x Koi, 1 Frosch, und ca. 25 Fische im Aquarium, :rolleyes:
wegen einem zweiten RR sind wir schon lange am überlegen, und hin und her gerissen. :cool:
Gruß
Iris & Stephan

Susan
07.09.2005, 14:07
Hallo,
unsere Gemeinschaft besteht aus Leon RR 5 1/2 Jahre unsere Hauskatze Sheila 20 Jahre und unseren Hauskater Gizmo 14 Jahre, draussen Hühner und ab demnächst Fische im Teich

Gruß Susan

CHIROMBO
07.09.2005, 14:41
hallo,
bei uns leben, ausser chinook (RR) eine 13 jahre alte mischlingshündin, zwei kater, eine kleine katzendame und unser pferd.
gruss : chirombo

Chuma und Faraa
07.09.2005, 14:44
Auch von uns ein Hallo!

da reihen wir uns doch glatt mit ein, in die Schlange der glücklichen Heimtierzoo-Besitzer. Zu unseren kleinen Familie gehören die beiden RR-Mädels Chuma und Faraa (1,5 J. und 5 Mon. alt) und die beiden Stubentiger Ernie und Quincy. Und da wir glauben, dass schöner als zwei Hunde nur drei sein können, überlegen wir schon in dieser Richtung. Falls es tatsächlich noch ein dritter werden sollte, dann aber wahrscheinlich ein Zwerg. Vielleicht ein Mini-Ridgi (Zwergpinscher) ? Aber das ist noch Zukunftsmusik. Aber man soll ja ruhig träumen.

Viele Grüße von Melanie und den Vierbeinern!

NEMO/CHILLY
07.09.2005, 15:12
@ Stepahn_01


Was ist ein "KOI" wenn ich fragen darf? :confused:
Lg. Susi

RRSanne
07.09.2005, 15:23
Hallo,

mit uns leben 4 RR's und ein Puvi. :D

LG
RRSanne

Chuma und Faraa
07.09.2005, 15:27
Auch wenn ich hier nicht gefragt war, ein Laie würde es für einen großen Goldfisch halten. Jedenfalls sehen sie so aus und können aber riesengroß werden. (Und für spezielle Tiere kann man schon mal ein kleines Vermögen los werden. So im Gegenwert eines Mittelklassewagens?) Aber genauer kann ich es auch nicht sagen, hab's nicht so mit Fischen! :-)

Gruss Melanie

Tracey
07.09.2005, 16:16
Hallo

wir haben drei hunde, Spike 8 Jahre (Staffie), Gina 6 1/2 Jahre (Staffie), Duke 12 Wochen (RR:D ), dazu noch 2 Wellensittiche.

Ueber einen 4. Hunden denken wir nicht nach :hammer:.

Dazu noch 2 Kinder :angel:

Choppie
07.09.2005, 17:11
Auch wenn ich hier nicht gefragt war, ein Laie würde es für einen großen Goldfisch halten. Jedenfalls sehen sie so aus und können aber riesengroß werden. (Und für spezielle Tiere kann man schon mal ein kleines Vermögen los werden. So im Gegenwert eines Mittelklassewagens?) Aber genauer kann ich es auch nicht sagen, hab's nicht so mit Fischen! :-)

Gruss Melanie

Hmmm, ich meine mal gehört zu haben, dass diese Fische auch ganz gut schmecken würden....?! :D Aber, öhm, ich denke, ich sollte jetzt am besten kein neues Thema anfangen nach dem Motto "welche Tiere schmecken euch am besten".... :angel:

Claudia Closmann
07.09.2005, 17:49
Bei mir zu Hause lebt Rhoda (RR, fast 7 Jahre). Im Buero leben 3 Goldfische und 4 Apfelschnecken und auf dem Land lebt Hello (Pferd, 10 Jahre).

KOIs sind uebrigens Karpfen, wunderschoene Fische. http://de.wikipedia.org/wiki/Koi

VG,
Claudia & Rhoda

Honeybie
07.09.2005, 17:50
hallo
Wir haben 2 RR- Mädchen - Mutter und Tochter - eine kleine Welsh Corgi Pembroke Maus und zur Zeit noch zwei Pflegehunde Kalle und Jeannie zwei Mischlinge. Außerdem zwie Mäusefänger..
--Und das Leben ist so schön --

Gruß Honeybee

Lea1102
07.09.2005, 20:07
Hallo!

Also bei uns leben 2 Ridgebacks. Lea ( 2 1/2 J.) und Thabo (9 Monate). Für Lea war der kleine Thabo wirklich eine absolute Bereicherung ( :D für mich natürlich auch) und beide haben viel Spaß zusammen.

Gruß, Nora

HC7208
07.09.2005, 22:54
Neben unserem Jüngsten, Abasi, RR (5 Monate) gibt es noch Indy (Deutscher Schäferhund, 3J.), Sam (Podenco-Mix, 5 J.), ein Meerschweinchen, einen Zwerghasen, 9 Ziegen, Pfauen, Enten, Gänse und was sonst noch so alles Federn hat. Das ist unser Privatzoo.

Christian

Erongo
07.09.2005, 23:28
Boah seit ihr alle reich bevölkert.
Kann im Moment nur Erogo meon eigen nennen. Naja im Augenblick kommen noch Schnaken und Fliegen dazu. Im Garten tummeln sich leider Nacktschnecken, die ich gar nicht mag, außerdem 2 Igel die Erongo immer zum spielen auffordern will.

Spaß beseite. Wenn Erongo alt genug ist , so mit 3, gibts einen 2 Ridgis

Liebe Grüße Karen

Anita Koba
07.09.2005, 23:32
Wir leben mit 4 Hunden. Spoc 7 Jahre ein belg. SH-Mix. Jambo RR-Huendin 4 Jahre und die Kinder von Jambo, Asabi und Akio mit 2 Jahren.

LG
Anita

RRSanne
08.09.2005, 00:41
Hi Erongo,
wenn ich die Nacktschnecken (EKEL) dazuzähle, dann haben wir 4 RR's, einen Puvi und mindestens 500 Nacktschnecken, wobei meine RR'Ss und Puvi auf's Sofa dürfen, die Nacktschnecken nicht. :)

Franky
08.09.2005, 01:42
nabbend @all
Also--Hunde haben wir 2 ;-- Ter.-Bra.Mix " Susi"- und RR. " Cooper",
dazu -2 Schildkröten.." Pauline +Fritz" ...herakles-Landis,
die "Krette"..ne Ratte meiner Tochter.
Wie hier schon einige aufzählten....
Ausgeschlossend von unserer Gartenbevölkerung " no namend", egal ob kriechend, schwimmend oder fliegend, haben wir hier nen total "beknackten und unerzogenen" Mader rum rasen, der sich zu uns hingezogen fühlt..der frißt "nur an allen Gummis" meiner Autos .
Hat er auch einen Namen?? Na Klar!!!!Für mich schon...aber es schickt sich nicht ihn hier so zu bennen...........
Franky

brittik
08.09.2005, 08:16
Guten Morgen :)

Wir haben zwei Hunde. UNseren 4 Jahre alten Dalmatiner Rasmus und unser 8 Monate junger Ridgeback Atila. Das klappt super gut! Siehe Bilder. :D

Sonniger Gruß aus Kiel von Britta

Claudia Z
08.09.2005, 09:24
hallo

ich gehöre ja auch zu den wenig schreibern aber nun schreibe ich doch mal wieder

also wir teilen haus und garten mit unseren 2 ridgis , kira 6,5 und magic nächsten monat 4 jahre jung . ich kann auch nur sagen das er unserer kleinen einzelgängerin sehr sehr gut tut .

grüßle claudia mit zicke kira und schnarchnase magic :)

Nadja
08.09.2005, 10:22
Hallo,

bei uns lebt seit 3 1/4 Jahren unser RR-Rüde Samba und seit Anfang Juli der mittlerweile 4,5 Monate alte Sloughi-Rüde Yuri.
Im Winter bekommen die beiden wieder für ca. 4 Monate Gesellschaft von der kleinen portugiesischen Terrier-Mix-Hündin meiner Schwester, die bei uns sozusagen "überwintert" ;) ...

Viele haben geschrieben, daß sie für die Zukunft ein "gemischtes" Rudel anvisieren - das wäre schon fast einen eigenen Thread wert. Wir hatten auch lange überlegt zu Samba ein "Mädchen" dazuzunehmen - haben aber davon Abstand genommen, da uns die Risiken fortan nur noch "allein zu zweit" spazierengehen zu können zu hoch waren. Man sollte es nicht unterschätzen wie Rüden "ihr" Mädchen und Hündinnen "ihren" Jungen vor anderen verteidigen ...

Grüsse
Nadja & die Jungs

Chuma und Faraa
08.09.2005, 10:38
Hallo Nadja!

Deinen Hinweis finde ich sehr wichtig. Auch wir haben lange überlegt, als die Entscheidung stand dass ein zweiter RR kommt ob Mädel oder Junge. Schließlich haben wir uns für eine zweite Hündin entschieden und es nicht bereut. Schon die beiden verteidigen sich manchmal vehement gegenseitig. Wobei die kleine (5 M.) ab und an noch etwas mißversteht und dann mutig Chumas große Spielfreunde in die Flucht schlagen will. :-) Aber alles in allem klappt es super und wir würden es sicher wieder so machen.

Viele Grüße Melanie mit Chuma und Faraa

Gabriele
08.09.2005, 11:37
ich bin ein viel - leser aber wenig schreiber - zu meinem Haushalt gehören außer

Gregor (RR 4 Jahre) noch 2 Kater ( ein roter und ein schwarzer) beide 5 Jahre alt

und Freigänger und meine 10-jährige Katze (auch Freigänger nur im Winter schlafen sie im Haus.

PS: unseren Ernährer dürfen wir nicht vergessen (meinen Mann) denn von dem bischen was ich verdiene, könnten wir nicht überleben.


viele liebe Grüße Gabi und die immer verfressenen Anhängsel

Caro
08.09.2005, 11:42
Guten Morgen,

wir hatten ausser unserem Rüden Cosmo (2,5 Jahre) bis vor kurzem noch eine Pflegehündin (Luna), die wir leider wieder abgeben mussten, weil sie sich gegenseitig zu sehr beschützt haben. Luna lebt jetzt aber in der Nachbarschaft, so dass sie sich beide noch häufig sehen. Ausserdem haben wir ständig andere Hunde aus der Nachbarschaft zu Besuch (Tiersitting etc.) und mind. 2x die Woche Treff mit anderen RR's. Wir sind/waren auch am Liebäugeln mit einem 2. RR, aber das lässt sich im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht machen.

ascot
08.09.2005, 13:01
Hallo,
bis vor letzte Woche hatten wir nur unserer süsse RR Hündin Habeebah - 16 Monate. Am Sammstag ist der Ruhestörer - RR Rüde Ascot genannt Ajamu - 10 Wochen alt gekommen. Und mit der heilen Welt ist jetzt schluss. Sogar unsere Kois haben keine Ruhe.

Monika u. Ralf

Smartbee85
08.09.2005, 13:46
Huhu :wave: ,


das ist ja mal ne witzige Frage. Also bei uns lebt eine RR-Hündin (Bashima) Sonst sind da noch 3 Pferde hier direkt bei uns (Haflinger, und 2x Criollo), dann noch 2 dicke Meersauen (Mork und Gretze :rolleyes: ) und noch 2 Teddyhamster (Speedy und Brummi).
Ein 2. Hund ist in Planung aber bei der Rasse schwanken wir zwischen RR oder Weimaraner weil er für die Jagd sein soll ;)


Liebe Grüße,
Katja mit vier Pfoten, 12 Hufen und 16 Nagertapsen +g+ :D

KIAMA
10.09.2005, 20:10
Hallo!

Unsern eigen nennen wir Sandro RR 17 Monate und zwei Perserschwestern, Sheila und Shari (8 Jahre), aber meistens sind noch der Bello (Sennhundmischling von der Nachbarin), der Maxi (Vizsla vom Nachbarreitstall) oder der Benny (Boxerdoggenmischling) von einer Bekannten als "Gasthunde" bei uns!
Weil es sich ja in fremden Gärten besser buddelt. :D

Liebe Grüße
Monika und Sandro

ZX-Dilk
12.09.2005, 20:02
Okay !

Wir haben vier RR (Rüde, 7 Jahre), Hündin (5 Jahre) und noch zwei Töchter aus dieser Verpaarung (derzeit 15 Monate) - dazu kommen unsere beiden Kater Cyrano und Angelo - circa 8 Jahre. Zwei Laufenten, Ying und Yang sind uns im neuen Haus über den Zaun geflüchtet zu Nachbarns - die haben auch Laufenten. Weiteres Kleingeviech im Garten (Kröten und weitere diverse Amphibien).

Gruß
Holger Dilk

Bohne
12.09.2005, 21:32
Wir haben 2 Hunde, einen Haufen Grillen, Nacktschnecken (die wir eigenlich nicht haben wollten, sind einfach eingezogen) im Garten und Frösche vom Nachbarn, die uns zur Freude der Hunde mal ab und an besuchen ...... ;) Ach ja und unsere 2 Kois sind beim Nachbarn eingezogen, denn wir hatten vorher einen Teich.



Grüße
Kerstin

Chimwala
12.09.2005, 23:57
:read:

witziges Thema, da kommt man doch in`s Schmunzeln :) , tut gut nach so einem Tag!!

Die Frage bezog sich zwar nur auf die Anzahl der Hunde, aber egal:
Laufenten haben wir leider nicht *g* Aber: Cabango u Dhakiya 6 und 2 Jahre, ein Dream Team von RRs, 4 Eulen, 3 Mio. Maulwürfe, eine Katze, wildert auf unserem Grundstück die weiteren 5 Mio. Mäuse, die sich auf dem Dachboden, im Rolladenkasten im WZ und im Außenbereich wohl fühlen. Von den Nackt- und großen "Gehäuseschnecken" gar nicht zu reden. Aber wir alle leben friedlich (die Mäuse müssen leider gelegentlich mit den Fallen leben ;-)), -als die Eulen noch klein waren dienten sie auch mal als Futter- miteinander. Und Dhakiya hat einen Mordsspaß alles Getier aufzustöbern. Dann gibts da noch nen Buntspecht, der sich im Eulenunterschlupf einen Platz gesichert hat, jetzt schon mal vorsorglich für nächstes Jahr und ca 30 Fledermäuse. Das ist doch was. Aber ohne unsere geliebten Ridgebacks wäre alles NICHTS.

Gutes Nächtle an alle u genießt Eure Lieben.

MIENE
13.09.2005, 11:07
Hallo,
wir habe zwei RR´s 6Jahre und 18Monate alt .

Zum anderen habe ich noch 6 super Süße Frettchen namens Goliat, Face, Samson, Wuschel, Tarziana und Shary .
Alle sind total zutraulich und verschmust.
Die Racker leben im Garten in einem großen Gehege wo sie sich nach Lust und Laune ausstinkern können :clown:

Hm was habe ich noch ??

Ach ja einen Teich mit Goldfischen allerdings haben nur zwei davon einen Namen Trude und Mobidick :D

Ja und dann gibt es noch so das übliche klein Vieh, wie ekelige Nacktschnecken die dieses Jahr mit Begeisterung meinen Salat vernichtet haben und so einige Froschprinzen und jede menge fleißige Armeisen.

Liebe Grüße Miene

Ute BB
13.09.2005, 11:50
Ja und dann gibt es noch so das übliche klein Vieh, wie ekelige Nacktschnecken die dieses Jahr mit Begeisterung meinen Salat vernichtet haben und so einige Froschprinzen und jede menge fleißige Armeisen.

Liebe Grüße Miene

Du machst beim Küssen etwas falsch - wenn aus Froschprinzen Nacktschnecken und Ameisen werden ;)

Hallo in die fröhliche Runde,

wir haben drei Hunde. Ashanti, Rhodesian, 10 Jahre; Bansai, Rhodesian, 9 Jahre; und Mr. Scott, Rhodesian-Mix, etwa 12 Jahre.
Die Salamanderzucht habe ich wegen fehlender Zeit aufgeben müssen. Aber zum Leidwesen meiner Männer kann ich es nicht lassen, diverse Insekten zu züchten :eek:.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.

Brigitte Kiel
13.09.2005, 13:00
Hallo,

oje, wenn ich dürfte, wäre es wohl eher ein Zoo, jetzt sind es nur:
1x Sonnenschein Ridgeback Rüde und 1x Raketen Ridgeback Hündin, 1x seßhaft gewordener Riesen Kater, 25-30 Stockenten (kicher, wirklich wahr ), 35 Koi, von wegen Goldfische, mit viel Geduld und Zureden ( ja sperrt mich ruhig weg ! ) lassen die meisten sich anfassen, kommen sogar wie ein Torpedo dafür an, und fressen ihre Seidenraupen aus meinen Händen, dann klar viele Frösche und andere Wasserbesetzer.

Die Enten kommen allerdings nach Lust und Laune, ziehen schon mal die Küken bei uns, fliegen aber auch wieder zu anderen Gewässern. Im Winter allerdings stehen 30 Enten vor der Terrassentür und klopfen gleichzeitig mit ihren Schnäbeln gegen die Glasscheibe, so das das Haus vibriert - eindeutiges Zeichen, das es mit dem geforderten Frühstück zu lange dauert.

Viele Grüße
Brigitte

Ekevu
13.09.2005, 13:08
Also, zu Zeit teilen wir unser Leben mit Kevu ( RR ) jetzt 20 Monate alt :cool: und einem Aquarium voller Fische. Dazu natürlich die Mäuschen im Keller, die Spinnen, Mücken, Fliegen etc. Ach ja, auch wir haben im Garten hin und wieder mal Fledermäuse, Karnickel, Katzen vom Nachbarn. Dazu diese ekeligen Nacktschnecken zu Hauf.
Leider sind uns die Bartagamen aus Altersgründen in den letzten 2 Jahren verstorben. :(

Über einen 2. Ridgeback denken auch wir nach! :D :D :D

Liebe grüße, Melanie und Kevu.

MIENE
13.09.2005, 13:28
Du machst beim Küssen etwas falsch - wenn aus Froschprinzen Nacktschnecken und Ameisen werden ;)


Wie soll ich sie denn küssen :kiss:

Gibt es auch eine Kusstechnik woraus aus einem Froschprinz ein RR-Prinz wird :read:


Gruß Miene

Feli
14.09.2005, 12:24
Also hier bei uns sorgt Großtante Isis (RR,12 Jahre) für Ordnung, Mutti Onyesha (RR 6 1/2 Jahre) versucht erfolglos Benimm in Tochter Chagina (RR 8 Monate) zu bringen, während im Garten in der Fischpfütze (Teich wäre übertrieben) Hewy,Lewy und Dewy die Moderlieschen, Naseweis und Fischiboy die Goldfische um 3 Fischbabies plantschen.

Die Pfütze wird noch vom Blechfrosch und dem Keramiknilpferd bewacht......

Und: ja das langt erstmal

Hakimba
14.09.2005, 13:23
Hallöchen ihr Lieben,

also bei uns im Haus wohnt ein 10 Jahre alter sehr weiser Schäferhund Rüde Lucky unser Findelhund Lea sie ist ein Labrador Colli Mix, ca. 1,5 Jahre und natürlich die Diva, Kimba ein Ridgi Mädel von fast 3 Jahre.

Zum Rudel gehören noch drei Katzen Lilli, Josi, Steff und mein Kater Charlie.

Ich wollt gerne noch einen kleinen Zwerghamster, aber mein "Mann" ist da irgendwie nicht so dafür :taetsche:

Liebe Grüße Michèle

Akilah
14.09.2005, 20:47
Hi Leute!!

Suupi Thema - könnt mich schieflachen!!!:Ola:

Also - denn will ich mich mal mit einreihen...

Unser "wilder Haufen" besteht aus vier Menschlein, sowie RR-Maus Akilah (15 Mon.), Dackel-Dobermann Rambo (5 J.), Labbi-Goldie Jack (6 J.), 6 Warmblütern, 2 Ponies, 'nem Haufen dicker Karnickel (genaue Anzahl kennen nur meine Töchter...) und einem Huhn.

Das sind die Untermieter mit offizieller Genehmigung - die "inoffiziellen" WILL ich gar nicht zählen - ich zähl nur die, die von meinen artigen Hundies beseitigt werden... Ratz Ratz Ratz, hihihi:D

Mit Nacktschnecken kann ich auch nicht dienen - die fühlen sich in meinem Wildwuchs scheinbar nicht wohl...

Die einzigen inoffiziellen Mitbewohner, die ich sehr gerne dulde, sind unsere Schwalben und die Fledermäuslein - da haben Mücken und Spinnen kaum eine Chance!!!;)

Schreibt noch schön - hier schau ich bestimmt bald wieder rein!!!

Grüßle an alle - eure Michaela

KITEWATEWA
14.09.2005, 22:02
Na denne wollen wir auch mal:

Zu uns gehören unsere 3 Hundedamen, Luna 9 (RR-Podenco-Mix), unser Labbiverschnitt "gell Ute" Aysche 8 (RR) und deren Tochter Asilia 4 die sich uns im wahrsten Sinne des Wortes ausgesucht hat.
Dann mischt unser Hunderudel schon mal unser Kater Leo ca. 6 auf, ein Freigänger der überall durchgefüttert wird, und keine andere Katze auf dem Grundstück duldet, wenn die anderen nicht hören holt er seine "Schwestern" :D .
Als letztes angemeldetes tierisches Mitglied wäre dann noch so eine komische biestige Natter (wieder mal so ein Notfallgeschöpf), die mehreren Kaninchen, einem Meerschweinchen und 4 Ratten, die alle schon im Garten ruhn folgte.
Der Tierasyl Vorsteher (meiner einer) hat gesagt, bringt jetzt eure lästigen Tiere ins Tierheim ich mag nicht mehr, die Natter versorgt mein Mann der hat sich überreden lassen :p.
Aber mal schauen die Asilia ist so einsam ;) ohne fitten Spielgefährten.......................

Viele liebe Grüße

in die Runde

wünscht
Iris und Bande (zu der auch 3 unbefellte Zweibeinige Kinder genannt Töchter gehören)

:o die hät ich doch bald unterschlagen

claudia+spike
15.09.2005, 00:24
Hallo,

mannomann, soviele Hunde in einem Haushalt wie manche hier, kann ich nicht zählen.

Bei uns ist es immer nur einer und das ist im Moment Spike (ca. 3,5 Jahre alter RR-Mix), der fast meine ganze Freizeit braucht. Für einen Hundekumpel oder eine Kumpeline für Spike fehlen mir zur Zeit die Nerven und die Zeit. Obwohl ich ja schon fast schwach geworden bin, als Spike mal bei einer Autofahrt mit seiner Hundefreundin zusammen auf der Rückbank aneinandergekuschelt geschlafen hat.:(

Aber er hat immerhin zur Zeit noch 1 Kater (Mephisto) und eine Katze ("Hübsche" genannt). Die beiden alten Kater sind leider letztes Jahr gestorben.

Und dann gibt es noch einen Hahn und 3 Zwerghühner und ein normales Huhn.

Nicht zu vergessen, der letzte uralte Wellensittich aus der ehemaligen Zucht meines Mannes. Der (der Wellensittich) sitzt in seinem grossen, mittlerweile behindertengerecht ausgestatteten Käfig und freut sich jeden Morgen darüber, dass ihm die Spatzen sein Futter klauen und ihm Gesellschaft leisten. 2 Artgenossen, die ich ihm aus dem Tierheim dazugepackt hatte, haben ihn so gepiesakt, dass er wohl total froh war, als sie eines Tages eine Lücke am Wassernapf ausgenutzt haben, um abzuhauen. :D

Ausserdem kommen bei uns noch diverse fremde Kater im Hof vorbei zu den Fressnäpfen und was übrig bleibt an Katzenfutter, holen sich nachts die Igel.

Ach ja, die Mäuse, die mein Trockenfutterlager im Kämmerchen entdeckt haben, die darf ich auch nicht vergessen. Wir fangen sie mit einer Lebendfalle und setzen sie im Garten aus. Irgendwie waren jetzt aber schon soviele in der Falle, dass ich befürchte, dass die freigelassenen sich doch wieder auf den Weg nach oben ins Kämmerchen machen, weil es gar nicht so schlimm war in der Falle. :rolleyes:

Daneben gibt es am Altrhein und deshalb auch bei uns leider im Moment jede Menge Schnaken (Stechmücken für die Nichteinheimischen).

Liebe Grüße
Claudia + Spike

silvia kleiner
15.09.2005, 16:33
Hallo Ihr Tiernarren,

jetzt bin ich gar nicht mehr der Meinung meines Mannes:D ,dass es in unserem Haushalt genügend tiervolk gibt.
Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe.
In unserer Familie gibt es folgende Vierbeiner:
8 Mon.alter RR-Lausbube Ben
8 Jahre alte Katzendiva Lilou
2 Hasendamen
2 Pferde
unzählige afrikanische frontosa (afrikanische Buntbarsche)

Ich möchte keinen dieser Mitbewohner missen.
diese Meinung teile ich mit meinen zwei kleinen Söhnen und meinem Mann.

Naja die Pferde leben natürlich in ihrem Offenstall indem sich Ben super wohl fühlt,weil immer was los ist...

noch viel Spass mit euren Hausgenossen
silvia und Company

Feli
15.09.2005, 22:45
Iris tröst dich, ich habe ja Ehemann und Teppichratten (=3 Söhne) auch unterschlagen.

Bohne
15.09.2005, 22:59
dann werde ich auch mal den Rest raufpacken : zu mir gehören selbstverständlich auch noch 2 Bengel, ein Engel und der dazugehörige Mann :rolleyes:


Grüße
Kerstin

NEMO/CHILLY
21.09.2005, 10:39
Hallo,


Finde das toll das soviele geschrieben haben. :D Eigentlich hat fast jeder hier einen Mini-Zoo. ;) Naja, Tiere sind auch fast besonderes, viel Spass noch mit denen.

Lg. Susi

Gajuu
17.10.2005, 15:36
Hallo.... Gratulation zu Ihrem Zoo..... Bei der Anzahl von Tieren die Sie besitzen, dürfte es auf ein paar Rb mehr oder weniger nicht ankommen also nur zu....
Gruß Andreas

Hakimba
17.10.2005, 15:47
Versteh wer will, ich nicht!

Steht seid neusten irgendwo das man einen RR alleine halten muß:D ??

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?:hammer:

LG Michèle

Doodle
17.10.2005, 20:09
Also, wir haben 2 RR -Mädels, Jordan 2 Jahre und Lea 18 Wochen. 2 Katzen. Im Sommer einen Bienennest im Rolladenkasten, sämtliche Katzen der Nachbarschaft im Garten. Die Lea war für Jordan genauso eine Bereicherung wie auch für uns. Trotz bedenken hat Jordan uns des anderen Belehrt.......... Rundum eine Glückliche Familie

Grüßle

Doodle

MarionS
17.10.2005, 23:39
Hallo,
wir haben zwei Mädels: 18 Monate und 21 Wochen.
Nicht im Einzelnen gezählt und nur unter Vorbehalt geduldet sind die Nackschnecken, "my private Maulwurf" im Rasen, diverse Zecken und, nicht zu vergessen, unser jährlich wechselndes Wespennest, das , nach seiner Beseitigung, von einem Heer von Mücken abgelöst wird.
Ob die sich alle weiterhin so gut verstehen:angel: , hoffe ich zwar, werde ich mich aber erst so in 10 Jahren abschließend dazu äußern.

Katzen und Vögel im Garten im Durchschnitt nur einmal.., na ihr kennt sicher alle die Fabel vom kranken König der Tiere und der Maus:D :D :D
Gruß Marion

PS: Muss wohl an meinen horrenden Schreibfehlern liegen, dass meine Beiträge immer noch moderiert werden. Danke, liebe Webmaster, fürs Korrigieren, da nachher ja keine mehr drin sind:D .

Webmaster
18.10.2005, 04:13
PS: Muss wohl an meinen horrenden Schreibfehlern liegen, dass meine Beiträge immer noch moderiert werden. Danke, liebe Webmaster, fürs Korrigieren, da nachher ja keine mehr drin sind:D .
warum sollten wir uns an schreibfehlern vergreifen? es wollen doch alle was zu lachen haben. :D

klemmt wohl der "freischaltautomatismus" mal wieder ...
gleich ruft hedi "softwareteufelalarm" :D:D:D

bettina
18.10.2005, 10:22
Hallo,

zu unserer kleinen Farm, gehören Jengo (1 1/2), Jamal (6 Monate), außerdem Rocky unser Meerschweinchen (4), der leider dieses Jahr seine Rapunzel verloren hat.. , Jimmy das Zwergkaninchen (4) und Fee die Löwenkopfhasendame(3) :D


lg,
Bettina

Isi und Ronja
19.10.2005, 13:18
Liebe Alle,

dann will ich auch mal.... also in unserer Familie leben 2 RR in Not Hunde Ronja 4 Jahre alt und seit 3 Jahren bei uns und Leonie 13 Monate alt und seit Januar 2005 bei uns...

Was ich mal wissen moechte, nach welcher Auswahl habt ihr Euch fuer die Geschlechter entschieden? Ich war immer so, dass ich zu Ronja eine Huendinnenzicke unbedingt einen Rueden wollte. Nach langem ueberlegen dachte ich mir, naja, wenn Ronja nicht mit Huendinnen und evtl. der Ruede nicht mit Rueden kann, bin ich ein einsamer Gassigaenger...

Im Nachhinein bereue ich die Entscheidung beim Zweithund das gleiche Geschlecht zu nehmen nicht und es klappt mit Ronja super...

Welche Erfahrungswerte habt ihr mit Huendin / Huendin und oder Ruede/Ruede oder Huendin/ Ruede?

Liebe Gruesse

P.S. ach ja im Januar soll zu uns noch eine Katze kommen....

Jackzon
20.10.2005, 15:29
im moment ist binah noch alleinige herrscherin in unserem haus...

spielen jedoch seit einiger zeit mit dem gedanken uns einen zweiten rr zuzulegen - ob rüde oder weibchen ist mir wurscht.
früher wollte ich immer rr rüden haben nun haben wir ein mädel & ich bin total begeistert!

grüße

ralf & binah