PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback ausgesetzt



simbahunter
16.09.2005, 20:37
Wie asozial muss eigentlich jemand sein, der seinen Ridgeback irgendwo anbindet und einfach weg fährt ?

Habe soeinen heute zu mir nach Hause geholt......kann das einfach nicht begreifen, zumal so ein edles Tier doch durchaus auch einen Käufer finden würde.....

Nun ist mein neuer Freund gerade zu mir gekommen, hat sich neben mich gelegt, wohlig laut ein u ausgeatmet.

Sehr erstaunlich wie schnell er Vertrauen fasst, vollkommen Fremde Menschen und Umgebung.......

Ein neuer Abschnitt beginnt nun, mal ganz ohne monatelanges suchen eines geeigneten Züchters, viele hunderte Kilometer fahrerei....

Bin sehr gespannt wie das weiter geht. Fühle mich im mom sehr wohl und mein neues Familienmitglied anscheinend auch........

grüsse

simbahunter

(suche noch einen schönen Namen, irgendwelche Vorschläge ?)

Erongo
16.09.2005, 21:07
Hallo Simbahunter,
Würde allerdings doch erst mal beim Tierheim anfragen, vielleicht wurde er ja erst irgendwo gemopst und dann wieder ausgesetzt? Hatt er eine Tätowierung etc.

Wenn Du wirklich keinen Besitzter finden.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Er scheint sich wirklich wohl bei Euch zu fühlen.

Liebe Grüße Karen

simbahunter
16.09.2005, 21:40
Hi,


ist aus dem Tierheim....wo er fast 4 Wochen war !!!!

Chimwala
16.09.2005, 23:39
...... ich bin erschüttert u erstaunt. Erschüttert darüber, dass ein Mensch eine Kreatur "wegwirft" u erstaunt, dass es heisst "so ein edles Tier". Ich liebe unsere Ridgebacks mehr, als manche Mitmenschen denken, dass es gesund sei. Aber ich wäre auch entsetzt, wenn man einen spitzverdackelten Schäferhund aussetzen würde. Ein Ridgeback hat den gleichen Stellenwert wie jede andere lebende Kreatur auch. Sorry. Ich hoffe, die Geschichte nimmt einen guten Lauf. Ich drücke Euch alle Pfoten und Daumen die wir hier haben :) . Aber laßt uns auf dem Boden bleiben.


Nächtle

Bernie
17.09.2005, 12:16
...... ich bin erschüttert u erstaunt. Erschüttert darüber, dass ein Mensch eine Kreatur "wegwirft" u erstaunt, dass es heisst "so ein edles Tier". Ich liebe unsere Ridgebacks mehr, als manche Mitmenschen denken, dass es gesund sei. Aber ich wäre auch entsetzt, wenn man einen spitzverdackelten Schäferhund aussetzen würde. Ein Ridgeback hat den gleichen Stellenwert wie jede andere lebende Kreatur auch. Sorry. Ich hoffe, die Geschichte nimmt einen guten Lauf. Ich drücke Euch alle Pfoten und Daumen die wir hier haben :) . Aber laßt uns auf dem Boden bleiben.


Nächtle


genau das habe ich mir auch gedacht. sicher geht es dem ein oder anderen näher weil es eben ein ridgeback ist - aber selbst wenn jemand seinen hamster irgendwo ausgesetzt hätte ist es eine riesensauerei und die arme kreatur, egal ob hund, katze,.. bedauernswert.

hoffe ihr könnte den armen wurm behalten denn er scheint ja verdammt viel glück im unglück gehabt zu haben.

Bohne
17.09.2005, 12:55
Wir hatten in den Jahren 2 Hunde aus dem Tierheim, einen "abgelegten" Schäferhund, der aus einer Firmeninsolvenz stammte. Mit seinen damals 12 Jahren natürlich schwer vermittelbar, aber mich hat er nur einmal angeschaut ;) und wumms war er bei uns, 3 Jahre hat er uns noch Freude gebracht und einiges an Leid denn der Gesündeste war er auch nicht.
Dann noch eine Sheltiehündin (damals 3) beim Tot der Oma von den Kindern abgeschoben. Superlieb , Sie starb mit 11 Jahren an Krebs (zu spät bemerkt), deshalb war eine Behandlung war zwecklos. :(

Beide Hunde waren klasse und wenn es das gibt dankbar.


Kein Tier hat es verdient einfach abgelegt zu werden.


Grüße
Kerstin

Aylarho
19.09.2005, 18:17
hallo simbahunter


RR – Rüde, 15 Monate
unkastriert, hellweizen, keine Maske, schlanker Typ, weißer Brustfleck
trug kein Halsband

gestern (20.08.) Abend gegen 22.00 Uhr während eines Feuerwerks in Neuenkirchen / Rheine entlaufen

Chip-Nr. 276097200210183

Kontakt: Familie Edler
Prozessionsweg 15
48485 Neuenkirchen
Tel. 05973-909587

und


Hi,


ist aus dem Tierheim....wo er fast 4 Wochen war !!!!

und da fällt Dir gar nichts auf?

Bitte setze Dich schnellstens mit der Familie Edler in Verbindung. Nicht immer werden im Tierheim die Fundhunde gründlichst durchgecheckt - leider meine Erfahrung.:mad:
Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht ein schlechter Scherz war, denn Dein Profil ist nicht gerade aussagekräfig.
Aus welchem Tierheim hast Du denn den Hund?

Kathrin
19.09.2005, 19:27
Hallo,

bitte melde dich ganz dringend bei uns!!! Wir wollen nur sicher gehen, dass es sich bei deinem neuen Lebensbegleiter nicht um unseren vermissten Ikus handelt... Er ist dann nicht ausgesetzt worden, sondern in Panik bei dem Feuerwerk aus dem Garten abgehauen... wir suchen immer noch wie verrückt nach ihm, haben aber noch keinen gescheiten Hinweis. Vielleicht ist er es auch gar nicht, aber als Tierliebhaber wirst du uns bestimmt verstehen.... Danke!
Hannah, Kathrin und Christian

simbahunter
20.09.2005, 00:22
Nun, er ist es bestimmt nicht !

Vor allen Dingen ist er schon viel älter.

simbahunter
20.09.2005, 00:24
Nun,
mit dem Stellenwert gebe ich dir vollkommen recht.

SO war das auch nicht gemeint, man sollte auch nicht gerade jedes Wort auf
die Goldwaage legen.
Gruss
S.

simbahunter
20.09.2005, 00:26
Habe Euch privat geantwortet........

kann eure Verzweiflung sehr gut verstehen.....

Leider ist er es nicht.......

Grüsse u viel Glück

Simbahunter

ikarus
20.09.2005, 14:56
Hallo, danke, dass du dich so schnell gemeldet hast. Es ist für uns natürlich schade, dass dein RR schon älter ist - aber für dich bestimmt eine Erleichterung.
Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgeben, aber langsam wird es doch immer etwas unwahrscheinlicher....
Kathrin & co