PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR und Pferd?!



holly
25.09.2005, 13:08
hallo fans,

ich überlege jetzt schon länger, mir einen RR anzulegen, bin von diesen hunden so begeistert. aber da dies ja eine wichtige entscheidung ist, sollte diese wohl überlegt sein. hat denn jemand erfahrungen gemacht, ob RR als begleithunde beim reiten geeignet sind? ich besitze zwei pferde und so könnte man mindestens einmal pro tag zusammen ausreiten gehen. wie sieht es außerdem mit dem alleinbleiben aus? da ich studiere, wäre er zwei stunden pro tag allein. manchmal auf 4 stunden (wo nach 2 stunden wieder 2 stunden pause eingeplant sind....also zeit zum "gassi" gehen)...an meinem studium ist der vorteil, dass ich sehr viel nebenbei zuhause machen muss, lesen, forschen, ect.
ich habe erfahrung mit hunden und anderen tieren (auch z.B. mit problempferden, meine also, etwas feingefühl für tier zu besitzen, ohne eingebildet wirken zu wollen).
ich bin einfach der meinung, dass solch ein familienzuwachs geplant sein möchte. wohnen ist kein problem, da ich in einem zweifamilienhaus, mit garten wohne. hundeschule ist im ort.

vielen dank schon jetzt für eure tipps.
holly:angel:

maxi
25.09.2005, 14:25
Hallo Holly,

hört sich ja alles gut an. Wie geht es denn nach dem Studium weiter ??
Eventuell ein Auslandsaufenthalt notwendig ?? Oder Umzug in eine andere
Gegend - man kann sich ja heute die Jobs nicht so aussuchen ??
Und meinst Du, dann sind es auch nicht mehr als 4 Stunden Alleinsein für den
Hund ?? Oder hast Du Menschen in Deinem Umfeld, die sich dann um den Hund
so intensiv kümmern können ( wollen ), wie es notwendig ist ??
Viele Fragen, aber alle wohlmeinend. Ich kenne das Problem hautnah, denn ich
habe (zu ) oft die Hündin meines Sohnes in Pflege und immer passt es bei mir auch
nicht, so dass ich meine Pläne oft umwerfen muss, damit der Hund dann nicht in
eine Pension "muss" !! :o