PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremder HUnd



anjunu
29.09.2005, 14:26
Hallo,

dieses Thema hat jetzt eigentlich nichts mit RR´s zu tun, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen.

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem "fremden" Hund. Es ist ein 21\2 jähriger kastrierter Labbirüde, der zusammen mit einem Bruder (unkastriert) in einer Familie lebt.
Ich kenne die Hunde seit Welpenalter, habe aber nie großartig mit denen zu tun gehabt. Man trifft sich gelegentlich beim spazieren gehen.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dieser Rüde akzeptiert mich nicht. Er hat versucht mir ans Bein zu pinkeln. Springt ständig an mir hoch und hat auch schon versucht meinen Arm in sein Maul zu nehmen.
Mich würde interessieren, warum er das tut...wieso er mir deutlich machen will, daß er mich nicht akzeptiert, oder mich dominieren will??! Ich ignoriere diese Hunde eigentlich immer, habe mich auch noch nie mit ihm beschäftigt. Meine Hündin interessiert ihn nicht. Auch mit dem unkastrierten Rüden habe ich keine Probleme...

Kann mir einer von euch erklären, warum soetwas passiert? Wie soll ich mich verhalten, wenn er das wieder tut und der Besitzer nicht (rechtzeigig) eingreift.Muß zugeben,wenn ich darüber nachdenke, habe ich mittlerweile schon ein mulmiges Gefühl, ob er vielleicht irgendwann mal zuschnappt. Ich habe ansonsten keinerlei Probleme mit anderen Hunden...

Danke im Vorraus

LG

Andrea & Akira

Hakimba
29.09.2005, 14:40
Hallo Andrea,

also ich glaube nicht das das Verhalten, welches der Labrador zeigt, bedeutet das er dich nicht akzeptiert! Es gibt da sicher Fachmänner für, dieser bin ich mit Sicherheit nicht, aber ich finde das Verhalten nicht so bedenklich ich habe einen Rottweiler in der Bekanntschaft der dieses Verhalten auch zeigt. Allerdings nur wenn meinen Hündin dabei ist, wenn ich ihn alleine treffe kuckt er mich garnicht an. Vielleicht will er einfach nur die Aufmerksamkeit deiner Hündin?! Oder er freut sich halt auf seine Art dich zu sehen ;) Oder hab ich jetzt was total falsch verstanden und der Hund hat schon nach dir geschnappt?

LG Michele

anjunu
29.09.2005, 14:47
Hi Michele,

nein, geschnappt hat er noch nicht, aber er hat immer wieder mein Arm ins Maul genommen.
Ich würde nicht sagen, daß er sich freut oder Aufmerksamkeit haben möchte. Ich habe eher das Gefühl, daß er mit irgendetwas nicht einverstanden ist......

LG
Andrea & Akira

Hakimba
29.09.2005, 15:01
Das mit dem Arm macht meine Kimba bei meiner Familie wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit, zum Beispiel, von meiner Mutter bekommt. Dann nimmt sie auch ihren Arm ins Maul und da sie dann meist die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, ist ihr das auch schlecht abzugewöhnen. Vielleicht hilft es ja wenn du denn Labrador einfach ganz freudig begrüßt. Ich bin gespannt was Experten dazu meinen, vielleicht is Ute ja an Bord :D würde mich auch mal interessieren, vielleicht seh ich da unseren Rottweilerbekannten auch mit anderen Augen ;)

LG Michèle