PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasser Hund....



leila
01.10.2005, 17:27
Hi ihr!

Ich wollte mir in naher Zukunft einen RR zulegen..... Nun war ich heute (bei regen) mit dem Hund eines Freundes unterwegs und der ging auf der Heimfahrt doch ziemlich in die Nase. Er ist aber ein langhaariger Labradormix. Wie sieht das mit dem RR aus? Ich mein mich direkt würde sowas auf keinen Fall stören aber ich glaub das meine Familie etwas dagegen hat.
Riecht der RR genause extrem wie ein langhaar bei regen? Bzw Regenwetter?

Lg
Leila

MarionS
01.10.2005, 18:34
Hallo Leila,
mal wieder so ein "Allgemeinplatz": Jedes Tier riecht. :p :p
Also selber riecht man das ja nicht mehr, aber andere...
Meine zwei riechen gar nicht, wenn sie nass sind, da sie freiwillig nicht nass werden :D :D .
Und wenn, dann stinken sie nicht, finde ich (und meine Kinder auch).
Hatte vorher ein "Langhaar", und das hat ganz schön gemöfft. Im Gegensatz dazu sind meine beiden Mädels das reinste Parfüm. Und vor allem: Man kann sie abwischen, und dann trocknet das auch schneller.
Hoffe, ich konnte dir helfen
gruß Marion

Nadja
01.10.2005, 19:20
... Riecht der RR genause extrem wie ein langhaar bei regen? Bzw Regenwetter?

Hallo Leila,

da das Fell der RRs sehr kurz ist riecht es natürlich weniger, als das eines langhaarigen Hundes. Ein großer nasser Hund im Auto riecht trotzdem immer, egal welche Rasse. Unser Großer versucht sich auch immer zwischen unseren Beinen durchzuquetschen um sich an uns abzutrocknen - auch nicht sehr angenehm ...
Die kurzen festen Haare der RRs pieksen sich außerdem blöderweise richtig hartnäckig in die Klamotten (also schlechte Chancen für chice schwarze Teile... sind jetzt immer irgendwie rot-meliert :rolleyes: )
Ich habe mir immer eingebildet, dass RRs nicht sooo riechen, als wir neulich eins unserer Autos verkauft haben, wo der Hund nicht wirklich oft mitgefahren ist, kam von mehreren Interessenten die Frage "Haben sie einen Hund?" - also riecht man sie scheinbar doch, nur einem selbst fällt es nicht mehr so auf (außer bei Regenwetter...) :D

Grüsse
Nadja & die Jungs

Tisha
01.10.2005, 19:43
hallo

also ich finde nicht das RR's riechen... die RR's die ich nass und trocken erlebt habe, hatten nie einen strengen duft drauf :D
obwohl - ich bin ja anscheinend nicht ganz normal.... ich finde nämlich dass meine maus soooo gut riecht, und überhaupt nicht nach hund.
ich erinnere mich aber noch an unseren ersten hund - er hatte lange haare, und er schon gemüffelt wenn er nass wurde.
aber ich denke nicht dass man sich seinen hund nach dem geruch aussuchen kann, oder seh nur ich das so? :confused:

lg steffi und tisha

leila
01.10.2005, 20:41
danke für eure antworten.

mir wärs ja egal wie der hund riecht aber nicht alle in meiner familie sind so tierverrückt wie ich :D aber sobald der wurm da is wird schon keiner mehr was sagen.....

Ekevu
03.10.2005, 20:47
:D Also unser Fellgesicht duftet, und zwar richtig gut !!! :rolleyes:

Sowohl wir als auch alle Familienmitglieder finden nicht, dass er stark riecht. Klar, man riecht schon, dass ein Hund im Haus, Auto etc ist oder war. Aber es ist für uns in keinem Fall unangenem. :taetsche:
Im Gegensatz zum Beagle meines Schwagers. Der riecht doch sehr unangenehm wenn er nass ist.

Liebe Grüße, Melanie und Kevu.:angel:

brittik
04.10.2005, 11:50
Moin zusammen :D

unsere beiden Fellnasen stinken auch nicht wirklich. Atila (RR) riecht so gut wie überhaupt nicht und Rasmus (Dalamtiner) auch wenig, aber schon eher als Atila. Aber auf keinen Fall so "extrem" wie bei Hunden mit langem Haar. Ist jedenfalls mein Empfinden. :rolleyes:

Sonnige Grüße aus Kiel von Britta

Trollmama
05.10.2005, 09:57
Hallo Leila!
Meine Maus riecht überhaupt nicht wenn sie naß ist, was ganz einfach daran liegt, daß sie sich bei Regen partout weigert, auch nur eine Pfote vor die Tür zu gehen :D.
Nur, wenn sie sich unbedingt lösen muß, dann wird das draußen in Sekundenbruchteilen erledigt, um sich danach wieder an die (warme) Heizung zu kuscheln...;)
Viele Grüße
Trollmama

Sybille
05.10.2005, 12:01
Hallo zusammen!

Jeder Hund riecht. Kurzhaarige weniger als langhaarige. Und wie ich finde (ganz subjektiv natürlich) Ridgebacks weniger als andere. Der Geruch von nassem Fell lässt sich deutlich reduzieren, wenn man den Hund bevor er ins Haus oder Auto geht gründlich trockenrubbelt. Das geniesst übrigens auch der gemeine Ridgeback sehr. Und wie einige meiner Vorredner schon anmerkten, sind die meisten RR bei Regen nicht gerade gerne draußen. Allerdings kann es einem ja immer mal passieren, dass man von einem Regenschauer überrascht wird, nicht wahr ;) .

"Trockene" Grüße
Sybille

amira03
05.10.2005, 12:28
Hallo miteinander

Ich finde mein Kuscheltierchen riecht nicht so streng
wie die Füße meiner pubertierender Kinder
16(m) Turnschuhe bei -30 bis +40 Grad :cool:
und 14 (w)momentan genauso wasserscheu wie mein Hund:no:
nach dem Motto "ich habe das Parfüm entdeckt".
Natürlich hat jedes Lebewesen seinen Eigengeruch aber als Mama riecht man das ja nicht mehr, oder wie war das mit den Windeln früher.

Marcir
15.01.2006, 16:27
:) Ob es noch aktuell genug ist seit Okt. 05 um heute hier eine Beitrag zu setzten, weiss ich nicht, da ich neu hier bin. Beim Stöbern bin ich draufgestossen und dachte, vielleicht ist meine eigene Erfahrung interessant genug auch für zukünftige oder Neuhundbesitzer. Der Hundegeruch war auch eines von vielen Argumenten, warum ich mich mehr für Kurzhaarrassen interessiert hatte. Wir waren bei etwa 8 Züchtern in De und CH mit 2 - 3 RRs. Bei 7 Zwingern fiel mir nicht gross auf das die RRs nach Hund rochen, höchstens ganz fein und nicht störend. Nur bei drei RRs vom gleichen, rochen die Hunde sehr streng und die Hände waren auch sehr fettig vom Streicheln. Das war das einzige Mal das uns das auffiel. Woran der grosse Unterschied liegen könnte, weiss ich auch nicht. Sie waren nicht nass. Alles andere war aber toll in Ordnung.

eliot
19.01.2006, 22:07
Du hast es selber gemerkt: es ist das Fett, das riecht. Wenn es ranzig wird. Wenn der Hund nicht gepflegt wird.
Selbst kurzhaarige Rassen brauchen ein Minimum an Fellpflege, auch damit sie nicht riechen: das Fett wird sozusagen poliert.
Ausserdem spürt man Veränderungen an Körper und Haut und der Hund freut sich über die Massage.

Frau_Broeckelschmidt
19.01.2006, 23:35
Ich rieche gern "nassen Hund" - leider krieg ich das nur bei der Fußhupe mal mit und selbst den riech ich gern... Kimba geht bei Regen oder Kälte nicht raus. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen - DER GEHT NICHT RAUS!
Die Fußhupe geht sicher raus, bei jedem Wetter und selbst bei einem Weltuntergang...
Mein Freund sagte heute im Auto (wir hatten einen Schauer abbekommen - AUCH DAS KIMBA!): Sag mal Liebes... seit wann riechst Du denn so krass nach Hund??? Langhaar-Moritz lag zwischen uns auf der Handbremse (fragt mich bitte nicht warum - denn ich weiß es nicht)... und der Duft war heftig... Kimba riech ich nicht und mein Freund auch nicht.
Allerdings die "Stachel-Haare" haben wir auch in den Klamotten, auf Teppichen und in Wolldecken... und die kriegt man nicht weg... selbst mit meinem allerbesten Freund dem Dyson Animal Pro sind die teils immer noch vorhanden. Richtig schwarze Hosen haben wir nicht mehr - weizenfarben-schwarz-Sprenkel...
Aber: GERN GESCHEHEN!
Gruß Andrea

Marcir
20.01.2006, 00:45
:) Vielen Dank für die Antworten.
Aha, das war das Fett, das ranzig war. Das erklärt die Sache.
Die Katze riecht auch ganz fein, wenn sie so frisch gelüftet von draussen herein kommt. Aber ranziges Fett, igitt.
Finde ich, dass eine bestimmte Rose in meinem Garten besonders speziell riecht, meint mein Mann des öfteren, dass er nichts riecht. Soviel zu den Unterschieden im Riechvermögen, und keiner hats ausgewählt. Da werd ich mich besonders bemühen, das Fell zu pflegen.

Erongo
20.01.2006, 00:58
Hallöchen,
Erongo riecht richtig gut. Selbst als ich 2 Wochen auf Seminar war hab ich nix gerochen. Hatte früher einen DSH un der hat gerochen, vor allem wenn er nass war.
Mein Hundi duftet kann ich sagen.
Denke ein bisschen liegt es auch sicher am Futter (will jetzt aber keine Diskussion vom Zaun brechen Hundeduft und Futter)
Liebe Grüße karen

Shoppy
24.01.2006, 09:37
...
Mein Hundi duftet kann ich sagen..

Hallo,
Crispel duftet auch!
Und ich finde, das Fell fühlt sich auch schön weichgespühlt an, wenn er nach einem Regen wieder trocken ist.

Liebe Grüße
Martina & Crispen

Heive
10.02.2006, 10:49
Hi, ich habe bei meinem RR noch nicht festgestellt,daß er extrem riecht.Wenn Deine Familie sooo kritisch ist,dann würde ich mir die Anschaffung eines Hundes überlegen.Es passiert hin und wieder ein anderes Malheur.Grüße