PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der geborene Courser ...



Nadja
03.10.2005, 20:29
Hallo,

ich bin sehr stolz auf Samba, denn er hat heute nachmittag einigen Windhundleuten sehr schön gezeigt, wie schnell so ein "dicker" RR doch sein kann ... :D

Also ob er noch nie was anderes getan hätte, hat er bei "rennfreundlichen" Temperaturen von 12 Grad und bewölktem Himmel eine lange (800m) Coursingstrecke (bergab und bergauf) super bewältigt, ist hartnäckig und hochkonzentriert am "Hasen" drangeblieben und war hinterher dann jedesmal, wenn der Hasenzug wieder anlief, voll aufgedreht und hat vom Aussichtspunkt oben am Hügel die anderen Renner beobachtet...

Klein-Yuri durfte für den Anfang ca. das letzte Drittel (weil ein anderer abgebrochen hatte) zu Ende rennen und ist auch begeistert dem "Hasi" nach.

So, jetzt liegen die zwei nach einem langen kühlen Tag im Freien zufrieden vor dem Ofen und träumen vom Rennen :angel:

Grüsse
Nadja & die Jungs

http://www.sambamba.de/die_cousingwiese.jpg

Nadja
03.10.2005, 23:25
Hallo,

damit man sich die Coursing-Dimensionen etwas besser vorstellen kann, hier der Link zur Fotogalerie (zeigt Samba - zugegebenermaßen etwas seeehr klein :D - nach etwa einem Drittel der Gesamtstrecke)...

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/2246/limit/recent

mameu
04.10.2005, 09:18
Hallo Nadja,

das hat den Hundis sicher Spaß gemacht!!! Freut sich der Hund = freut sich der Mensch!!
Ich hoffe für Dich, dass Deine beiden Süßen die Coursingstrecke nicht demnächst schon vor Eure Haustür verlegen, wenn ein 'Hasi' vorbeikommt *grins*.

Wir haben nämlich hier ums Eck auf den Feldern auch 1A-Naturhasi-Coursingstrecken *noch mehr grins* (sorry, die Smileys funktionieren hier irgendwie gerade nicht!!).

Lieben Gruss

Jacqueline, Marco, Zina und Asim (die mit unserem neuen Familienmitglied - vier Beine, braunes Fell, Stockmaß 1,60 m - auch gerne 'coursen')

Nadja
04.10.2005, 10:15
... Ich hoffe für Dich, dass Deine beiden Süßen die Coursingstrecke nicht demnächst schon vor Eure Haustür verlegen, wenn ein 'Hasi' vorbeikommt *grins*....

Huhu,

also Naturhasi sehe ich besser VOR Samba & Yuri, sonst sehe ich nämlich erstmal nur noch ihre Hintern ... :rolleyes: und dies auch schon vor jeglichem "Renntraining".

Ich denke auch nicht, dass das Coursen die Jagdgelüste auf echtes Wild verstärkt. Samba hat die "tolle Jagd" gestern ganz eindeutig mit den Geräuschen der Hasenzugmaschine und des Seils verknüpft und solche macht ein echter Hasi wohl in den seltensten Fällen (ich hab auch noch keine Häschen beim Quad-Fahren beobachten können :D ).
Und vor allem, wenn er sonst irgendwo hinstartet (wo er nicht soll) wird ihm kein begeistertes "Laaaauuuuf" hinterhergerufen ...

Grüsse
Nadja & die Jungs