PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS - Anuschka ist entlaufen



Isi und Ronja
06.10.2005, 23:16
Liebe Alle,

der Kleine Hund von Katja ist heute Abend aus dem Garten weggelaufen und in Königswinter (Bonn) an der Drachenfelsbahn zum letzten Mal gesehen worden.

Anuschka ist nicht wie Luca ein RR sondern ein Mops...

Bitte helft uns sie wieder zu finden. Luca und Katja sind sehr traurig.

Vermutlich wurde Anuschka von einem Mann aufgenommen der sie mitgenommen hat.

Bitte leitet das Bild von Anuschka an alle Foren weiter und unterstützt uns bei der Suche. Birgit hat sich bereits mit Mops in Not in Verbindung gesetzt.

Anbei zwei Bilder von der Süßen.

Vielen lieben Dank

Isi und Ronja
07.10.2005, 17:18
Liebe Alle,

Anuschka wurde gefunden. Eine nette Familie aus St. Augustin hat sie gestern aufgenommen und wendete sich heute an das Tierheim, die hatten Katjas Telefonnummer weitergegeben und nun ist Anuschka wieder glücklich und todmüde bei ihrer Familie...

Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für die Hilfe

Isi

Claudia Closmann
07.10.2005, 18:23
SUPER!!!! Vielen Dank fuer diese gute Nachricht!

VG,
Claudia & Rhoda

katjuscha
10.10.2005, 14:39
Hallo,

es ist schon wirklich traurig, wieviel Antteilnahme hier im Form gezeigt wurde.
Erst wurde meine Suche von "Allgemeines" in "Cafeteria" abgeschoben und dann hat sich keiner auch nur mit einem kleinen Kommentar gemeldet. (außer natürlich Claudia).

Ich habe seit ca. 3 Jahren einen RR in Not Rüden, den ich über alles in der Welt liebe. Nun hat er eine kleine Schwester -MOPSI Anuschka- . Ich kenne viele Forumsleser vom früheren Lesen und einige persönlich.

Am DOnnerstag ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich dachte, mein HUnd wurde gestohlen und ich werde ihn nie wieder sehen. Eine beispiellose Suchaktion mit wahnsinnig vielen Helfern ging los. Tierschutzorganisationen (v.a. natürlich auch wieder unsere Birgit Linnerth!!!), POlizei, Feuerwehr, Radio, zig Internetforen (u.a. auch Rottweiler-Forum etc) haben geholfen.

Dafür möchte ich mich hier auch noch einmal herzlich bedanken. Mein herzlichster Dank gebührt dem größtem Schatz des Jahrtausends - ISI (Tierambulanz) -, ohne sie wäre ich wahrscheinlich zusammengebrochen. UND... natürlich Birgit, die auch von unterwegs Himmel und Hölle heiß gemacht hat!!!!


Ja, .... und gar nichts kam von diesem Forum hier. Darüber war ich im Nachhinein sehr enttäuscht. Aber ist ja auch verständlich... ein MOPS ist natürlich nicht halb soviel wert, wie ein edler RR! Es interessiert wahrscheinlich hier wirklich keinen.

Ich wünsche NIEMANDEN, dass das passiert, was mir am Donnerstag letzter Woche widerfahren ist. Aber das sind dann auch die Situationen, wo man merkt, auf wen man wirklich zählen kann...


In diesem Sinne

Katja mit RR-LUCA und Anuschka-MOPSI

Aylarho
10.10.2005, 15:36
Hallo Katja,

Ganz zuerst möchte ich Dir einmal sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass schon nach 18 Stunden die Nachricht kam, dass Anuschka wieder da war.
Warum bist Du von der Reaktion der Forumsteilnehmer so enttäuscht?
Am Abend kam die Suchmeldung, am nächsten Tag haben viele gearbeitet und dann war auch schon die Nachricht da, dass Dein kleiner Mops wieder da ist. Wo sollte man aus der Ferne da in der Zwischenzeit was tun? Im direkten Umfeld suchen geht nur für die, die dort wohnen.
Ich bin mir sicher, wäre Anuschka nicht schon so schnell wieder aufgetaucht, hätten alle möglichen Forumsteilnehmer nach ihren Möglichkeiten geholfen, aber so war es einfach nicht nötig.

Sicher, es hätten noch mehr Claudias Beispiel folgen können und ihrer Freude Ausdruck geben können. Ich muss gestehen, ich habe da ganz pragmatisch gedacht, jetzt ist der Mops (warum sollte dieser lebenslustige Hund weniger wert sein als ein RR?) wieder da, Katja erleichtert und froh und alles ist gut. ;)

Nimms also bitte nicht so tragisch, es haben mit Sicherheit viele mit Dir gefühlt und die Suchmeldung ist doch wohl auch erst da in die Cafeteria gewandert, wo sich das Blatt schon zum Guten gewendet hatte.

Mich würde allerdings eins schon interessieren, ob Du erfahren konntest, was Deine Anuschka alles erfahren hat in der Zeit ihres Ausfluges und ob noch Nachwirkungen festzustellen sind.

Webmaster
10.10.2005, 15:45
1. hat die "cafeteria" auch nicht weniger zugriffe als das "allgemein"
2. hatten wir es als "wichtig" oben "angetackert"
3. sind bisher alle "nicht-RR's" in der "cafeteria" gelandet ohne dass sich jemand daran gestört hat
4. hätten 100 "beileidsbekundungen" anuschka auch nicht schneller zurück gebracht

wir können gut verstehen, dass du etwas emontional reagierst aber bitte "lass die kirche im dorf"

Isi und Ronja
10.10.2005, 16:13
Liebe Alle,

ich kann Katja gut verstehen, ich selbst habe mich auch geaergert....

Der Aufruf wurde von mir bewusst in Allgemein geschrieben, weil ich die Notwendigkeit darin gesehen habe. Die Sparte Cafeteria wurde einst von Euch und so stehts auch dran - hier menschelts - gemacht, um sich ueber Rezepte fuer Hundekuchen u.s.w. auszutauschen.

Die Entaeuschung von Katja kann ich verstehen, hat ein RR Husten, kommen in der Stunde mindestes 10 Tipps wie man den Hund pflegt und 20 Gute Besserungswuensche, dass hier der Eindruck entsteht, ein Mops ist in diesem Forum weniger wert kann ich gut verstehen.

Wir wollten von Euch kein Mitleid, sondern einfach etwas Bereitschaft, die Suche von Anuschka zu verbreiten - veroeffentlichen - und da kam halt nichts gar nichts.... das ist das was einem zum ueberlegen bewegt.

Aber gut die Kleine ist wieder da, ich selbst hoffe sehr, dass keiner hier im Forum erfahren muss, dass der Hund weg ist - es ist eine schreckliche Situation.

Liebe Gruesse

Mexchen
10.10.2005, 17:49
Hallo zusammen! :)

Mal ganz abgesehen von den Vorwürfen, die hier gemacht wurden: Ich hätte mit Sicherheit ganz andere Dinge zu tun, wenn mein Hund (egal ob ein Mops oder sonst was) abhandegekommen wäre, als darauf zu warten, ob in einem Forum was gepostet wird oder nicht.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Ich wäre an Eurer Stelle überglücklich und hätte gar keine Ambitionen hier irgendwelchen Leuten Vorwürfe zu machen, dass sie sich nicht an einer Suche beteiligt haben. Dafür würde ich keinen Gedanken verschwenden.

Grüße,
Andrea

Franky
10.10.2005, 18:30
hallo,
also ich sehe das ähnlich.
Mit Eurem Hilferuf im Forum ist doch eigentlich alles auf dieser Plattform mögliche gestartet worden. Das hat nichts mit einer Rasse zu tun!!
Wenn auch nur ein Spitz-Gedackelter-Collie-Pudel hier gesucht wird,
und ein Teilnehmer würde ihn auf irgendeine Art und Weise sehen, vermuten oder erkennen, würde das direkt hier kunt getan. Da könnt Ihr Euch sicher sein. Die anderen Wege der Suche wußtet Ihr doch selbst zu nutzen..danach hattet Ihr ja auch nicht gefragt.
Also freut Euch doch, dass der Schatz wieder bei Euch ist, und sucht nicht einen Grund zum Hadern.

Schönen Gruß Franky

Claudia Closmann
10.10.2005, 18:36
Hallo,

also ich glaube nicht, dass die Leute hier so ticken dass ein Mops 'weniger wert' ist als ein RR. Wenn man natuerlich Leute persoenlich kennt und dann nichts kommt, klar ist das etwas enttaeuschend, aber man muss auch dran denken, dass nicht jeder jeden Tag hier das Forum liest und dann war der Hund ja auch schnell wieder da (Gottseidank!). Und nicht jeder ist so 'vernetzt', dass er/sie sofort weiss, was zu tun ist, an wen man die Info noch weitergeben kann um zu helfen. Jeder Jeck ist eben anders :hammer: .

Ein Gedanke, der mir allerdings gekommen ist - und das geht an die Webhamster - vielleicht waere es sinnvoll, mal eine Liste zusammenzustellen, was zu tun ist, wenn der Hund mal verschwindet. Mit Suchplakatmaske (stelle ich gerne zur Verfuegung) und Tips/Adressen (alle Tierheime und Auffangstationen/Hundefaenger nach Postleitzahlen), wer angeschrieben werden kann.

VG,
Claudia & Rhoda (die beide sehr gut nachvollziehen koennen wie Anushka und Frauchen sich fuehlen)

katjuscha
11.10.2005, 12:21
Guten Morgen,

naja, allein, dass ein neues Thema mit der Checkliste "was tun, wenn Hund weg" aufgemacht wurde, ist es ja schon wert, dass ich mich zu dem Thema nochmal gemeldet habe.
Es ist eine super Idee und ich kann allen nur raten, dass man in diesen Situationen sehr dankbar ist, wenn jemand einen "Plan" hat, was zu tun ist.

Ich hatte nur irgendwie eine Enttäuschung in mir und die wollte ich auch hier schreiben. Ich bin super glücklich, dass der kleine Wirbelwind wieder da ist und alles andere ist egal.

Trotzdem hilft es in diesen Momenten sehr, wenn man merkt, dass man nicht allein ist und tröstende oder aufmunternde Worte ausgesprochen werden. In der kurzen Zeit, in der sie weg war, kam eine riesige Resonanz von Menschen, die ich nicht einmal kenne.
Aber egal. Das nur noch einmal zur Erklärung. Ich greife ja niemanden hier an, aber mir ist halt was aufgefallen und das wollte ich auch mal äußern und bestimmte DInge noch einmal ins Bewusstsein bringen.

Also, nichts für ungut und vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße

Katja Mit LUCA und Anuschka

PS: @ Webhamster: ich hatte der "Cafeteria" wirklich eher die HUndekuchenrezepte zugordnet